Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #44Vielleicht sollten wir dem Despoten entgegenkommen und seine Anhänger umgehend evakuieren und wieder nach Hause schicken. Denn die Gefahr, hier in politische Debatten verwickelt zu werden, ist tatsächlich groß und das können wir natürlich keinem zumuten.
Ich glaube nicht dass Erdogan einfach zuschauen wird falls es zu Übergriffen auf Türken in Deutschland kommt. Ich rechne zumindest mit ein paar Hundert türkischen Agenten die sich hierzulande aufhalten. Da wird es Tote geben.
ZitatAlso kommt alle zu den Bahnhöfen und Flugplätzen und verabschiedet unsere Dauergäste mit Teddybären und einem herzlichen Aufnimmerwiedersehen!
Fang doch schon mal an. Mal sehen wie erfolgreich du damit bist.
Ich bin doch nicht suizidal, ich habe nur laut gedacht. >8´)
Aber es sind wohl ziemlich genau 6000 Agenten des türkischen Geheimdienstes MIT, die hierzulande aktuell nach "Putschisten" und anderen Erdogangegnern fahnden. Von Morden und Entführungen habe ich noch nichts gehört, aber Geheimdienste hängen solche Dinge natürlich auch nicht an die große Glocke.
Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #47Ich bin doch nicht suizidal, ich habe nur laut gedacht. >8´)
Aber es sind wohl ziemlich genau 6000 Agenten des türkischen Geheimdienstes MIT, die hierzulande aktuell nach "Putschisten" und anderen Erdogangegnern fahnden. Von Morden und Entführungen habe ich noch nichts gehört, aber Geheimdienste hängen solche Dinge natürlich auch nicht an die große Glocke.
6.000 türkische Agenten in D? Hast du dafür auch eine Quelle? Kommt mir extrem hoch vor.
Wenn es überhaupt reicht! Kurdische Migranten sind auch davon überzeugt, dass hier bereits Waffendepots angelegt worden sind.
Christian Ströbele spricht von "unglaubliche geheimen Aktivitäten" des türkischen Geheimdienstes MIT. Von bis zu 6000 Mitarbeitern in Deutschland ist die Rede.
Deutsch-türkische Krise: Türkei kontert mit "Reisewarnung"
In einer am Samstag veröffentlichten "Reisewarnung für die Bundesrepublik Deutschland" ermahnt das türkische Außenministerium in Deutschland lebende Türken und türkische Bürger, die dorthin reisen wollen, generell zur "Vorsicht".
Insbesondere sollten sich Türken in Deutschland "nicht auf politische Debatten einlassen", "sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernhalten", wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von "Terrororganisationen" organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden".
WIE kräftig darf ich denn diese Türkendeppen hier vernennen??
Das ist bizzar! Erdogan ist geisteskrank, wie der gerade sein eigenes Land schadet, ist unglaublich! kein Unternehmen investiert mehr in der Türkei, die Touristen bleiben aus. Bin ja gespannt, wie leidensfähig die Türken sind, irgendwann muss doch auch bei seinen Wählern der Groschen fallen.
Erdogans Verhalten ist vielleicht an die Fragen geknüpft: Ist der Islam ist eine politische Ideologie? Strebt der Islam mittels Dschihad die Weltherrschaft an? Wenn ein Ja! Erdogans Ideologie darstellt ist sein Verhalten irgendwie logisch.
Für Despoten ist die gesellschaftliche Spaltung ein Mittel zur Machtsicherung. Indem er sich gottgleich darstellt verfallen große Teile der türkischen Zivilgesellschaft seiner Ideologie.
Europa als ganzes ist ihm dabei so zu mächtig. Fragen daher: Versucht Erdogan nicht diese Spaltpilz auch in Europa zu implantieren um mit diesem System seinen verqueren Ideologien zum Erfolg zu verhelfen? Versucht er nicht die wirtschaftlich stärkste Macht zu instrumentalisieren um sie im europäischen Verbund zu isolieren?
In der Beantwortung dieser Fragen liegt vielleicht auch die Antwort auf sein schizophren anmutendes Verhalten – also keine Geisteskrankheit sondern mehr eine berechnende islamistische Ideologie Erdogans persönlicher Dschihad gegenüber Europa.
Das was Erdogan tut ist auf jeden Fall berechnend und geschieht nicht zufällig. Kann mir durchaus vorstellen dass er noch spürbarer in den Wahlkampf eingreift und z. B. mal mehrere Tausend Flüchtlinge nach Griechenland schickt. Im August war es ja bereits so dass über Griechenland mehr Migranten nach Europa gekommen sind als über Libyen. Wobei die Zahlen insgesamt (gemeint sind alle Flüchtlingsrouten übers Mittelmeer) ja die niedrigsten waren (insgesamt etwas mehr als 8.000) seit Ausbruch der Flüchtlingskrise.
Ganz klar ist der Islam eine Ideologie, was denn sonst? Erdogans Muster ist auch nicht neu, zuerst schüchterte er die Presse ein, dann baute er einen inneren Feind (Gülen) und einen äußeren Feind (Deutschland) auf. So kann er sich bei seinen Wählern als "Opfa" hinstellen. Die Mullahs und Putin machen es nicht anders.
Erdogan wird es auch leicht gemacht, da die EU heillos untereinander zerstritten ist, im Prinzip ist die EU längst tot, bei den Mitgliedsländern zählten nur noch die eigenen Interessen. Dieser Egoismus breitet sich seit Jahren aus und ermöglichte auch das unsolidarische Handeln in der Flüchtlingsfrage.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #54Das was Erdogan tut ist auf jeden Fall berechnend und geschieht nicht zufällig. Kann mir durchaus vorstellen dass er noch spürbarer in den Wahlkampf eingreift und z. B. mal mehrere Tausend Flüchtlinge nach Griechenland schickt. Im August war es ja bereits so dass über Griechenland mehr Migranten nach Europa gekommen sind als über Libyen. Wobei die Zahlen insgesamt (gemeint sind alle Flüchtlingsrouten übers Mittelmeer) ja die niedrigsten waren (insgesamt etwas mehr als 8.000) seit Ausbruch der Flüchtlingskrise.
In Griechenland kam es auch zu einem Stau, der angeblich Griechenland überforderte, die werden jetzt, stiekum und peu à peu, nach Deutschland geschickt, weil wir ja eine Willkommenskultur haben und noch viele Einzahler für unsere Renten benötigen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist der von der Türkei ausgesprochenen "Reisewarnung" für Deutschland mit deutlicher Kritik an Ankara entgegengetreten.
Und hier ist die deutliche Kritik:
"Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz", sagte sie am Sonntag bei einem Wahlkampfauftritt im westfälischen Delbrück.!!
PENG: das hat gesessen!!
WAS ist denn das schon wieder für ein Wischiwaschi?? DAS versteht also die Kanzlerin bzw. verstehen die Medienmacher unter deutlich!!
Hallo ihr Witzbolde - kann man da nur rufen. Schleimerei ersten Grades ist das. NICHTS daran ist deutlich.
Neues von großen Erdogan, so heißt die Überschrift ; Ich stelle die Frage anders "Was gibt es Neues von der Kleien Merkel", die sich und damit alle Deutsche von dem Klops beleidigen lässt.
Ist ja witzig. Das NATO-Land Türkei kauft von Russland ein Raketenabwehrsystem im Wert von angeblich 2,5 Mrd. $. Das ist der größte Rüstungsdeal den es zwischen diesen beiden Ländern bisher gab. http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...tenabwehrsystem Hoffentlich schützt dieses russische Raketenabwehrsystem auch vor russischen Raketen.