Zitat von Ein Sachse im Beitrag #61Du meinst also die Russen würde die Türkei angreifen?
Nicht unbedingt. Es gibt auch noch andere Länder in der Region die von Russland mit Waffen versorgt werden. Syrien wäre z. B. so ein Land.
ZitatIch meine es wird nicht der letzte Deal Türkei-Russland sein.
Das sehe ich auch so. Wenn die Europäer nicht mehr in der Türkei Urlaub machen wird Erdogan versuchen andere Leute anzulocken. Und durch den Kauf von Rüstungsgütern in Russland gibt es da bestimmt eine Empfehlung von Putin an seine Landsleute sich nicht nur die Krim, sondern auch die Strände in der Türkei anzusehen.
ZitatDa wäre nur noch die Frage, was macht die Nato und die USA außer böse schauen.
Die können da gar nichts machen. Die Türkei kann sich aufgrund ihrer geostrategischen Lage extrem viel erlauben.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #62Die können da gar nichts machen. Die Türkei kann sich aufgrund ihrer geostrategischen Lage extrem viel erlauben.
Deshalb würde mir ein eigener Kurdenstaat gefallen, die sind westlich orientiert, nicht religiös fanatisiert und haben sich gegen den IS als zuverlässige Partner erwiesen. Dann wäre die Türkei um einiges unwichtiger.
Ein eigener Kurdenstaat würde für die Region einen Krieg bedeuten da ist der von IS nur lächerlich und der Angreifer wäre ein Nato-Staat mit dem § 5 im Hintergrund . Die Nato würde sich wohl hinter die Türkei stellen und Russland hinter die Kurden und die USA würde aus "Freunden" Terroristen machen.
Ein Kurdenstaat wird kommen, so oder so! Solange sich auf dem Territorium US-Truppen befinden, wird Erdogan es nicht wagen und mit din Kämpfer (innen) der Peschmerga ist nicht gut Kirschen essen.
Jetzt legt sich Erdogan endlich mit den Richtigen an. Mit der USA und Donald Trump. Aktuell stellt man sich gegenseitig keine Visa mehr aus. Und Gülen verweilt ja bekanntlich in den USA. Mal sehen was noch draus wird. Ausreichend viele amerikanische Kriegsschiffe und Flugzeuge wären jedenfalls im Mittelmeer stationiert damit Donald mal ein Signal setzen kann. http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...nach-festnahmen
Hier mal ein interessanter Kommentar von Ali Ertan Toprak auf FB
"Ich gehe davon aus, dass die US Bürger in türkischer Geiselhaft demnächst freikommen. Denn die USA spricht die Sprache, die Ankara versteht. Und die auch die Unterstützer der AKP Elite verstehen.
Leider ist die deutsche Außenpolitik äußerst schlecht beraten, meist wohl noch von jenen, die sich jahrelang über die AKP irrten. Sie haben ihre Experten wohl nicht gewechselt, und Deniz Yücel und Co. müssen dieses nun ausbaden. Weil Deniz Yücel bestimmt geraten wurde, das Konsulat zu verlassen, und dann wird es schon gut enden. Sorry, ohne Aufarbeitung der Versäumnisse der deutschen Türkei Experten die letzten Jahre, das letzte Jahrzehnt, und ich sehe keinerlei Bereitschaft zur selbstkritischen Diagnose, wie es so eine breitflächige Fehleinschätzung gab, seit 2007, 2011, 2013, ohne dieses, wird die deutsche Politik ihre Fehler immer wiederholen. U. a. auch Erdoğan und der Umgang der Merkel mit ihm, trieben einige Prozentpunkte zur AfD, weil einige nicht verstanden haben, wie man sich so zahnlos vorführen lässt, obwohl das Appeasement jahrelang nicht funktioniert hatte, die kühle unterkühlte Reaktion der Bundesregierung keinerlei Fortschritte brachte."
Hab ich schon gelesen Vor Jahren sagte ein junger türkischer Künstler oder Literat, dass Erdogan uns ein Zugticket nach Brüssel verspricht und wir in Teheran ankommen werden. Bei der NSA gilt er seit Jahren als ein Islamist und jeder der sehen wollte, konnte erkennen, wohin Erdogans Weg führt.
""Die NSA stuft Erdogan schon seit Jahren als einen Islamisten ein und Obama (Trump vermutlich auch) lobte Erdogan, wo immer sich eine Gelegenheit ergab.""
WARUM ist / war das so??
Weil die Türkei ein strategisch wichtiger NATO-Partner ist!!
Ein Staat, der von einem Obermuftipräsidentvolldeppen regiert ist, darf KEIN Partner des westlichen Verteidigungsbündnisses sein.
Die Türkei unter der Führung dieses ..........s , wird NIE ein vertrauenswürdiger Partner sein. Der hält seinen Richkolben immer im Wind. Egal, woher der weht.
Eine ganz linke Bazille nennen wir das hier im Eifelraum
""Die NSA stuft Erdogan schon seit Jahren als einen Islamisten ein und Obama (Trump vermutlich auch) lobte Erdogan, wo immer sich eine Gelegenheit ergab.""
WARUM ist / war das so??
Weil die Türkei ein strategisch wichtiger NATO-Partner ist!!
Ein Staat, der von einem Obermuftipräsidentvolldeppen regiert ist, darf KEIN Partner des westlichen Verteidigungsbündnisses sein.
Die Türkei unter der Führung dieses ..........s , wird NIE ein vertrauenswürdiger Partner sein. Der hält seinen Richkolben immer im Wind. Egal, woher der weht.
Eine ganz linke Bazille nennen wir das hier im Eifelraum