Hallo, Pinguin, wie kannst Du es wagen, (Ironie) so von Herrn Gauland zu sprechen, er stammt, was uns bekannt sein sollte, aus der CDU! Hat er es dort gelernt? Muss man sich das nicht auch fragen, wenn man schon demokratisch denken will? Und aus welcher Partei stammten die Gründer der AfD?
Bei allen Parteien, die in den letzten über 10 Jahren hier in Deutschland herumtanzen, die den Eindruck entstehen lassen, als lägen sie nur auf der Lauer, dadurch offensichtlich zeigen, dass sie nicht weiterwissen!?
Wir müssen uns doch immer wieder fragen und sagen, und sollten einmal im Kopfe registrieren, wie viele Male ein deutscher Kanzler sich innerhalb eines Jahres selbst widersprochen hat, Kehrtwendungen machte? Ist solche Politik noch zu respektieren, vor allem zu akzeptieren, weil es unserem Lande schadet? Den größten Teil unseres Volkes immer ärmer macht? Wenn es vordergründig auch anders aussehen soll? Nie persönlich etwas Zukunftsweisendes angestoßen hat?
Immer nur geboten, oder verboten?! In Europa kommandiert, was Deutschland nicht ansteht, wenn das Volk sich gleichzeitig bestimmte Suggestionen immer wieder anhören muss?
Zitat von PINGUIN im Beitrag #29Diese Integrationsbeauftrage ( Staatsministerin ist ja in Hamburg geboren und hat seit 1989 die Deutsche Staatsbürgerschaft. Sie hat Abitur hier gemacht und studiert- Anglistik mit den Nebenfächern Spanisch und Personalwirtschaft schloss Özoğuz mit dem Magisterexamen ab.
WAS hat die denn in der ganzen Zeit von der Deutschen Kultur mitbekommen??
Auch hier trifft der Spruch zu : intelligent ja - aber strohdumm, oder?
Wenn es auch nicht ganz hier passt, doch trotzdem gehört es hierher, weil immer wieder auffällt, dass bestimmte Personen fremder Abstammung oft in Deutschland Narrenfreiheit genießen!
Jedes Gemeinwesen ist so beschaffen, wie das Wesen oder der Wille dessen ist, der es lenkt! Daher hat in keinem anderen Staat, außer wo das Volk die höchste Gewalt in Händen hat, die Freiheit eine Heimstätte. Sie ist das herrlichste Gut, das es geben kann. Wenn sie nicht jedem gleichmäßig zuteil wird, so ist sie keine Freiheit! Cicero
Fällt es nicht seit einigen Jahren auf, und immer häufiger, wenn es um berechtigte Kritik gegenüber fremden Menschen in unserem Lande geht, bei jeder berechtigten Kritik an diese, sei es von ethnischen deutschen, oder auch oft von unseren integrierten Mitbürgern, denen man gerade diesbezüglich Glauben schenken darf, von manchem unserer Politiker als Rechts oder Rassisten hingestellt, das eigene Volk unter andere Völker gestellt wird? Sehr oft! -- Ist solches Verhalten nicht erst Rassismus? Vorverurteilung des eigenen Volkes? Seit Jahren!
Jeder Politiker dürfte, oder sollte wissen, dass solches Verhalten, solche Äußerungen gerade bei dem sogenannten zum Rassismus führen kann? Die Politik fordert heraus?! Und was das Rechte Gedankengut anbelangt, so sollten rechtsgerichtete Parteien in Deutschland sich Vergangenes in Erinnerung rufen, nicht immer wieder selbst züchten, was sie angeblich verhindern wollen!
Rassismus ist, Angehörigen anderer Ethnien pauschal Defizite zu unterstellen und sie für minderwertig der eigenen Ethnie gegenüber zu erklären, Punkt.
Aber diese Definition reicht dem Gutmenschentum ja schon längst nicht mehr aus, um die von ihnen verhätschelten Immigranten vor jeder noch so berechtigten Kritik abzuschirmen. Inzwischen gilt es ja schon als rassistisch, stadtbekannte kriminelle Nordafrikaner oder libanesische Clans zu kritisieren. Oder die im Kreuzberger Görlitzer Park oft zu Hunderten herumlungernden schwarzafrikanischen Dealer, die nach Meinung unserer Grünen nicht öfter nach ihrem Ausweis befragt werden dürfen als die dort spazierengehenden deutschen Rentner. Denn alles andere wäre Rassismus, und den darf es nun mal nicht geben in einem rassisch vollkommen durchmischten und entsprechend explosiv aufgeladenem Land. Wo allerdings alles Rassismus ist, darf man sich nicht wundern, wenn diese Moralkeule nicht mehr zieht und die Guties ihre Rassismusdefinition deshalb immer gewagter und noch absurder ausweiten müssen, damit sie überhaupt noch wirkt. Inzwischen wird ja bereits die Religionsgemeinschaft Islam zur Ethnie erklärt, um eine Handhabe zu haben, Zivilisationsinkompatible vor Kritik zu schützen. Und natürlich hat die Ziffer 12 des Kodex´des Deutschen Presserats auch nur den Zweck, keine rassistischen "Vorurteile" gegenüber gewissen kriminellen "Südländern" und "Jugendlichen" aufkommen zu lassen, indem man ihre Herkunft und Relgionszugehörigkeit komplett anonymisiert und die ansonsten als "mündige Staatsbürger" verhöhnte Bevölkerung damit permanent hinters Licht führt.
"Finde den Fehler: Ex-Bundesrichter Fischer, ein glücklicherweise im Ruhestand befindlicher Dampfplauderer, zeigt Journalisten von Welt, Spiegel, Zeit, Süddeutsche wegen Volksverhetzung an."
Wie Du sicherlich weißt, bin ich Wechselwähler, ich wähle nach bestimmten Kriterien, wenn es machbar ist. Was die CDU die letzten Jahre macht, stört mich gewaltig, stößt mich geradezu ab: fangen wir beim Rentenrecht an: Die Entnahmen seit 1955 wurden von Konrad Adenauer eingeführt und weitergeführt, trotz Warnungen von Fachleuten, wurde jahrelang so lanciert, dass in der Öffentlichkeit immer mehr der Eindruck entstand, die SPD hätte die Rentenkasse geplündert. Und so gibt es mehrere Dinge, die hierüber zu vermelden sind! Es fällt kaum auf, wenn sich jemand nicht unbedingt dafür interessiert: es wird immer wieder herumgeeiert, bis zuletzt der Eindruck entsteht, andere hätten es gemacht, vor allem die SPD, weil sie die größere und ältere Partei ist, hier ist es gewichtiger! Und so wurde das "RECHTE" auch von vorn herein bei der AfD gemacht! Obwohl man in der CDU stolz darauf war, rechts zu sein, laut Werbeslogan 2013! Und dieses Jahr hat sie auch einen Werbeslogan von der SPD übernommen! Was mich an der SPD gewaltig stört, schrieb ich ja schon, sie strotzt vor Gutmütigkeit, manchmal richtiger Naivität. So haut auch Heiko Maas derart auf den Putz, was ich an seiner Stelle nicht gemacht hätte, allein schon um das Denken, wofür die SPD damals angetreten ist, nicht zu beschädigen!
Die den Koran studieren wissen, warum der Islam die Welt erobern will, die den Islam nicht kennen meinen, der Islam sei gegen Krieg, die das denken, sind gedankenlos! Ayatollah Khomeini
Henryk M. Broder setzt auf Achgut noch Einen drauf.
"Thomas Fischer, der sich in sein Amt als Vorsitzender Richter am 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofes eingeklagt hatte (Rechtsstreit um die Stelle des Senatsvorsitzenden), besitzt nicht nur eine erstaunliche körperliche Ähnlichkeit mit Dorfrichter Adam, er schreibt auch ellenlange, adipöse, nicht zu Ende gedachte und logorrhoeische Texte zu Rechtsfragen im Alltag. Von Januar 2015 bis Mai 2017 produzierte Fischer eine wöchentliche Kolumne („Fischer im Recht“), die er auf Zeit Online entsorgte.
Nun scheint sich Fischer ein wenig zu langweiligen und heckt deswegen allerlei Späßchen aus. Er hat den AfD-Politiker Gauland wegen Volksverhetzung angezeigt, nachdem dieser gesagt hatte, er würde gerne die SPD-Bundestagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, „in Anatolien entsorgen“.
Es scheint sich also um einen Fall von übergeordneter Wichtigkeit zu handeln, ein Offizialdelikt, bei dem die Behörden einschreiten müssen. Ginge es nur um Beleidigung, üble Nachrede und ähnliche Bagatellen, müsste Frau Özoguz sich persönlich beleidigt fühlen und einen Strafantrag gegen Gauland stellen. Sie könnte es zum Beispiel als Zumutung empfinden, in Anatolien entsorgt zu werden und sich gerne eine andere Destination aussuchen. Thomas Fischer, dessen Auftritte querulatorische Züge tragen, möchte aber einen Präzedenzfall statuieren. Die Frage, um die es geht, lautet: Was ist an dem Wunsch, jemanden entsorgen zu wollen, volksverhetzend? Stellt Frau Özoguz das Volk dar?"
Originalton Sigmar Gabriel ....und damals hörte man keine Proteste!
„rückstandsfrei zu entsorgen“
"Nach der Grünen-Urwahl zeigt sich SPD-Chef Sigmar Gabriel zuversichtlich für einen Regierungswechsel im kommenden Jahr. Es gebe jetzt das gemeinsame Ziel von SPD und Grünen, nicht nur die Regierung Merkel abzulösen, sondern „rückstandsfrei zu entsorgen“, sagte Gabriel am Montag in Berlin. Er sei sicher, „dass wir gute Chancen haben, das zu schaffen“. -Tagesspiegel, 12.11.2012
Das ist Originalton Freißler! Wenn man dies im Kontext mit seinen antisemitischen Äußerungen in Israel sieht, dann weiß man, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.
Den Link vom Tagesspiegel bekam ich schickte mir ein Jude, der sich über die diversen Empörtheiten der Deutschen immer schief und krumm lacht. Ein pensionierter SPD-Grande, den ich sehr schätze, fragte mich doch glatt, ob ich die "sprachliche Sensibilität für eine solche furchtbare Sprache nicht aufbringen könne".
Keine 30 Sekunden später schickte ich ihm den Link vom Gabriel. Da war dann Ruhe im Karton.