Gerade berichtete die Tagesschau von dem 16-jährigen Mädchen aus Sachsen, dass sich vor einem Jahr dem IS angeschlossen hat. Sie war 15, als sie zum Islam konvertierte und in den Krieg zog. Jetzt sitzt sie im Irak in Haft, ob und wie sie bestraft wird, ist noch nicht entschieden. Unter Umständen muss sie mit der Todesstrafe rechnen.
Ich denke da in erster Linie an die Eltern, was müssen die bis dato mitgemacht haben und was steht ihnen noch alles bevor? Wie grauenhaft das Schicksal doch sein kann, ich darf gar nicht dran denken, wenn sowas mir passieren würde. Was habe ich doch für ein schönes Leben, beim letzten Knatsch, den ich mit meiner Kleinen hatte, ging es um einen Heizlüfter für ihr Bad. Bei so viel Glück kann man schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen.
"Ich will nur noch weg", sagt Linda W. "Ich will weg aus dem Krieg, weg von den vielen Waffen, dem Lärm." Erschöpft sitzt Linda W. auf einem Metallstuhl in einer Krankenstation eines unübersichtlichen Militärkomplexes in Bagdad.
Sie will nach Hause zu ihren Eltern aber dies wird, wenn überhaupt, nicht so leicht gehen, denn da hat die irakische Justiz auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist nicht auszuschließen, dass das Gericht ein Exempel statuieren wird und die Strafe entsprechend hoch ausfallen wird. Den armen Eltern stehen noch grausige Zeiten bevor.
Auch wenn es ein selbstgewähltes Schicksal ist wäre interessant was Deutschland unternimmt da sie der Todesstrafe entgeht. Bei andern Staaten (z, B der Türkei) machen wir auch einen riesigen Aufrisse´.
Vielleicht ist ein Deal möglich, ein als Wirtschaftshilfe getarnter Freikauf über die üblichen diplomatischen Kanäle. Und was die beiden anderen "Deutschen" betrifft, genügt die Aberkennung unserer Staatsbürgerschaft. Dann sollen sie mit denen nach ihren Gesetzen verfahren...
"Neben der Schülerin aus Sachsen waren auch eine 50-jährige Deutsche mit marokkanischen Wurzeln aus Mannheim mit ihrer 20-jährigen Tochter sowie eine in Tschetschenien geborene Deutsche verhaftet worden..."
Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #2Und was die beiden anderen "Deutschen" betrifft, genügt die Aberkennung unserer Staatsbürgerschaft.
Zur Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft muß man das Grundgesetz abschaffen, oder zumindest mit Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag ändern.
Grundgesetz Art. 16
(1) 1Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. 2Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
Na dann mal ran! Denn Tschetschenien und Marokko sind meines Wissens anerkannte Staaten. Und ich sehe nicht ein, daß wir Mitglieder der bestialischsten Terrororganisation, die die Welt je gesehen hat, auch noch durchfüttern und rundumversorgen müssen. Das sollen mal die Tschetschenen und Marokkaner machen, auch wenn die Künast und Konsorten dann wieder die Wände hochgehen. Die Ärmsten könnten ja schlecht behandelt werden, oh Gott, oh Gott, oh Gott... >x´(
Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #2Und was die beiden anderen "Deutschen" betrifft, genügt die Aberkennung unserer Staatsbürgerschaft.
Zur Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft muß man das Grundgesetz abschaffen, oder zumindest mit Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag ändern.
Grundgesetz Art. 16
(1) 1Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. 2Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
Leider hast Du recht! Dies sollte schnellstens geändert werden! Bei doppelter Staatsbürgerschaft kann die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt werden. wenn die Einbürgerung erschlichen wurde.
Doppelte Staatsbürgerschaften sollten gerade für Muslime ohnehin nur in Ausnahmefällen erteilt werden. Denn wenn unsere ewiggestrigen türkischen Doppelstaatler sich zu 93 Prozent zu den rotrotgrünen Parteien bekennen - als Gegenleistung für die von diesen Parteien großzügig verteilten deutschen Pässe - dann ist doch irgendetwas faul in diesem Staat. Dann ist das ein massenhafter Stimmenkauf auf Kosten der "Autochthonen", die mit den Folgen dieser hunderttausendfachen Masseneinbürgerung klarzukommen haben.
Nochmal zum Thema, dass Mädel ist 16! Sie war also 15, als sie zum IS ging. Das Mädchen hat mein Mitleid, sie ist da in eine Sache reingeraten, die sie vermutlich heute noch nicht einschätzen kann. Die beiden anderen, kann von mir aus der Teufel holen aber in dem Alter, noch dazu wenn die Liebe mitspielt, sollte man auf eine drastische Bestrafung verzichten.
Vielleicht sollte man auch die Eltern mal anschauen, meine Tochter hätte, im dem Alter, nie und nimmer uns verlassen. Also da bin ich mir ziemlich sicher!
Über das Internet fand Linda W. zum Islamischen Staat: Vor fast zwei Jahren war sie aus ihrer Heimat in Sachsen verschwunden und hatte sich im Irak der Terrormiliz angeschlossen. In Bagdad stand sie jetzt vor Gericht.
Sie wurde die Tage zu sechs Jahren Haft verurteilt!
Ist das Urteil zu milde oder zu streng? Sie war 15, als sie sich der grausamen Mörderbande angeschlossen hat. Die deutschen Behörden wollen jetzt erreichen, dass sie die Strafe in Deutschland absitzen kann. Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dies gut oder schlecht ist.
Zitat von Bin Online im Beitrag #10Die deutschen Behörden wollen jetzt erreichen, dass sie die Strafe in Deutschland absitzen kann.
Ich schmeiss mich weg. Die Behörden wollen erreichen, das sie "ausgeliefert" ( typisch deutsche Formulierung) wird, um ihre "Strafe hier zu verbüßen??
Hallo, gehts noch??
Wenn diese vollkommen doofe Bratze nach Deutschland kommen sollte, dann werden sofort die Juristen aus den Büschen springen und eine "Freilassung wegen Minderjährigkeit" bei den Gerichten beantragen.
Dieses Bratze ist doch zu doof, um alleine den Klo zu finden.
Und dieses Gesocks soll dann auch noch die Möglichkeit bekommen, ab 16 das Wahlrecht zu erhalten.
WAS muss denn JEDEN Tag für ein Zeug rauchen und in den Getränken konsumieren, um so bescheuert zu sein??? Das müssen sehr "harte" Drogen sein. Hasch reicht da nicht mehr aus.
Du hast natürlich recht, der IS (oder damals ISIS) hat für seine Sache ja mit besonderen Grausamkeiten geworben und was gut und böse ist, weiß man mit 15! Wer sich von solchen moslemisch-barbarischen Untaten angezogen fühlt, verliert eigentlich alles, was Milde verdient.