Indem man beschreibt, wie die Zukunfts-Herausforderungen beispielsweise von Industrie 4.0, Digitalisierung, Klima, bewältigt werden soll. Klimaziele wurden wohl mangels Ideen kassiert. Einen ganzheitlicher Ansatz der Digitalisierung ist nicht erkennbar. Zu Industrie 4.0 habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass am Ende die Postenverteilung vorrangig war und nicht politische Inhalte. So hat die SPD nur eines ihrer Kernanliegen erreicht – dafür aber ein Ministerium mehr.
Zitat von Werner im Beitrag #529Indem man beschreibt, wie die Zukunfts-Herausforderungen beispielsweise von Industrie 4.0, Digitalisierung, Klima, bewältigt werden soll. Klimaziele wurden wohl mangels Ideen kassiert. Einen ganzheitlicher Ansatz der Digitalisierung ist nicht erkennbar. Zu Industrie 4.0 habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass am Ende die Postenverteilung vorrangig war und nicht politische Inhalte. So hat die SPD nur eines ihrer Kernanliegen erreicht – dafür aber ein Ministerium mehr.
Wer keinen Arsch in der Hose hat, aber im Puff drängelt , kann keine "Zukunftsvisionen" haben bzw. entwickeln!!
Sieht man sich mal die Lebensläufe dieser "Politiker" an, kann mn schnell erkennen, das es denen NIE um die Mitmenschen und um die Natur gegangen ist. Alles - oder fast alle - haben Abi und ein Studium absolviert.
Aber Abi und Studium zeugen NICHT automatisch von sozialer Kompetenz und Achtung vor anderen!!
Das sind in meinen Augen abgehobene asoziale und vollkommen korrupte Menschen.
Zitat von Werner im Beitrag #529Indem man beschreibt, wie die Zukunfts-Herausforderungen beispielsweise von Industrie 4.0, Digitalisierung, Klima, bewältigt werden soll. Klimaziele wurden wohl mangels Ideen kassiert. Einen ganzheitlicher Ansatz der Digitalisierung ist nicht erkennbar. Zu Industrie 4.0 habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Ja Hallo Werner, Du schlägst ja in die gleiche Kerbe, wie ich! Respekt
Über Schulz schrieb Peter Rásonyi in der heutigen Neuen Züricher Zeitung einen vernichtenden Kommentar
ZitatFür die deutschen Bürger wird sich aber die bohrende Frage stellen, wessen Interessen ihr Aussenminister dort eigentlich vertritt. Das generelle Ziel der Stärkung und Einigung Europas dürften viele noch gutheissen. Aber muss es immer auf Kosten Deutschlands sein? Und was wird Schulz als Gegenleistung für sein Land einfordern? Zweifel, wem die Loyalität des Ministers Schulz gehört, werden seine Amtszeit begleiten.
Der geschäftsführende Außenminister "Erzengel" Gabriel hat alle Termine abgesagt.
Meine Meinung: er hat nicht den Arsch in der Hose, bis zur Vereidigung einer neuen Bundesregierung die Interessen derer zu vertreten. (falls er das jemals getan hat)
Und Schulz , als vermeintlicher Nachfolger hat noch das Sagen , oder??
Zitat von Bin Online im Beitrag #531Ja Hallo Werner, Du schlägst ja in die gleiche Kerbe, wie ich! Respekt
Respekt ist Hochachtung oder auch Furcht
Mein Traumpolitiker/in: Ein Mensch, der sich in kein Schema pressen lässt, der Politik auch mal anders sieht als andere, der kleinteilige und einengende Regeln bricht, der keinen Respekt vor dem Status Quo hat. Solche Politiker wären es, die neues schaffen, die verändern, formen und inspirieren. Das wären auch jene, die nicht nur verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sondern es manchmal auch tun. Wir nennen sie Querdenker, Visionäre, Idealisten und manchmal auch Rebellen. Wir bräuchten solche Politiker – ich sehe keinen aber man darf doch mal illusorisch träumen – oder?
Vielleicht müssen die Zeiten besonders sein, damit man besondere Politiker bekommt? In allen Parteien herrscht ein Mangel an Persönlichkeiten, die Klugscheißer sind klar in der Mehrheit. Warum sollte jemand in die Politik gehen, wenn er/sie eine interessante, gut bezahlte Aufgabe im Beruf hat? Politiker ist zumindest für hochqualifizierte Personen kein Traumberuf.
und mit dem Vorschlag, die Frau Nahles als Chefin zu installieren hat er sich selbst ins Knie geschossen. Hoffentlich macht er nun den Abgang aus der Politik. Der ist so fertig wie ein Turnschuh nach nem Marathonlauf!!
Aber leider ist das bei solchen Leuten so: sie haben sieben Leben und fallen immer wieder auf die Füße - wie bei den Katzen. Der Unterschied ist aber der : KATZEN sind liebenswerte Geschöpfe der Natur!!