Ob es jetzt noch zu einer Groko kommt? Ist doch fast nicht mehr möglich. Alle SPD-Granden haben jetzt großen Respekt vor Martin Schulz. Das ist Realsatire!
Oh je, jetzt kommt auch noch die Verwandtschaft vom Maddin Chluchz daher!
„Andrea Nahles, Olaf Scholz und andere machen ihn zum Sündenbock für alles“, sagte Harst WELT AM SONNTAG. „Dabei könnten sie Martin dankbar sein, nicht nur, weil er in ihrem Sinne Sigmar Gabriel abserviert hat.“
Seit heute liegt es in der Hand der SPD-Mitglieder, welche Regierung wir bekommen werden.
Die jetzige Situation der SPD ist verheerend, geht sie in die Koalition, dann haben wir eine heillos zerstrittene SPD in der Regierung. Lehnt sie die Groko ab, dann läuft sie Gefahr, dass die Neuwahlen für sie desaströs ausgehen. Derzeit liegt die AfD vor der SPD und eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, innerhalb der SPD wird weiter gestritten werden.
Selber hoffe ich immer noch auf eine Minderheitsregierung, die SPD wird alles abnicken, um Neuwahlen zu verhindern. Falls sich in der SPD nicht eine suizidale Grundstimmung durchsetzt. So ganz sicher kann man sich bei den Genossen nicht sein.
Zitat von Bin Online im Beitrag #543..........die SPD wird alles abnicken, um Neuwahlen zu verhindern.
Ich wette, das da die Landesvorstände dieses Komikervereins "Druck" auf die Parteispitzen ausgeübt haben , weil die nämlich in der Hoffnung leben, selbst eine Stufe höher in der Karriere zu kommen.
Diese korrupten Menschen hätten DIREKT den Zug anhalten müssen, auf den der noch korrupterer Maddin aufgesprungen ist.
Ina Deter hatte schon vor Jahrzehnten gesungen : NEUE Männer braucht das Land. Aber auch NEUE Frauen müssen her.
Das alte "Gemüse", was da so in den politischen Gärten angebaut ist und auch weiterhin angebaut wird, taugt NICHT zu einem Neuanfang in Deutschland.
Nicht alle sind doof, wenn es so wäre, dürfte man sich ja über gar nichts mehr unterhalten. Ich wollte mit meinen Beitrag eigentlich auf das total unterschiedliche Wahlverhalten von Journalisten und Bevölkerung hinweisen.
Zitat von Bin Online im Beitrag #545Nicht alle sind doof
Hat ja auch keiner gesagt. Aber wenn die Mitglieder der SPD für diese Regierungsbeteiligung stimmen sollten, dann bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe.
Journalisten haben doch bestimmt schon immer andere Verhaltensweisen bei Wahlen gezeigt, oder??
Jetzt kommen immer mehr SPD`ler aus ihren Mottenkisten hervorgekrochen, um die Genossen zu einem JA für die GroKo zu bewegen . Sie heben warnend den Finger und jammern rum, das die SPD am Ende ist, wenn die Zustimmung verweigert wird.
Die müssen die letzten Jahre in einer anderen Welt gelebt haben, wo sie in ihrer Mottenkiste gepennt haben.
Schroeder - Scharping etc. sind da als "leuchtende" Beispiele zu nennen.
Ich würde gerne an die SPD Zentrale folgendes senden:
Hallo ihr Pappnasen!! WAS habt ihr denn für Drogen reingezogen, um jetzt dieses widerliche Gezetere zu veranstalten?? Hätte die Partei bzw. die aus der Partei hervorgegangenen Minister Politik für die gemeine Bevölkerung gemacht und auch umgesetzt, dann hätte ihr heute diese Probleme nicht. Hätte die Partei mehr wert auf die Kandidatenauswahl gelegt, dann wären ein Martin Schulz - eine Andrea Nahles etc. NICHT in der heutigen Position.
Volldeppen, die sich selbst ins Knie schiessen, kann man nicht bedauern.
Zu 547 Hallo Pinguin, hier noch einmal etwas von mir: Sie hätte zuvor schon nicht in die GROKO gehen dürfen, denn inzwischen weiß ich einiges noch: Viele Vereinbarungen der letzten Groko mit der CDU/CSU hat Frau Merkel einfach vom Tisch gefegt! Doch jetzt wird darüber in der CDU und von Frau Merkel geschwiegen! Heute auch wieder, heute hat sie Dinge vorgetragen, die vorher schon in der Bevölkerung und anderen Parteien auch in der SPD lautbar waren. Vorher wurden wir als Rassisten oder Rechts beschimpft. Sie nimmt seit Jahren immer wieder zeitversetzt dann die Statements selbst in den Mund, den vorher andere schon sagten! Habe ich heute bei Phönix auf Band wieder gesehen!
Wir sollten uns hüten, die Sozialdemokratie aus dem Bundestag zu drängen. Denn dann hätten wir anschließend eine 100 % Autokratie! Ich habe mich schon so oft über die "Harmlosigkeit" der SPD aufgeregt. Während Gerhard Schröder mit seinen Gedanken und dem Handeln so gar nicht in diese Partei passte!
Er war es, der den Neoliberalismus aus dem 18. Jahrhundert einführt hat, worüber natürlich das Großkapital, vor allem Konzerne, sich gefreut hat! Führungskräfte, letztendlich auch Arbeitnehmer, haben sich anschließend immer schamloser bedient. Alle hätten wissen müssen, dass diese Neoliberalismus England, Frankreich und Holland fast an den Rand des Ruins gebracht hat. Ich meine, ich habe es hier schon einmal geschrieben!
Wie war es denn anschließend: sehen wir uns doch VW - Winterkorn und dergleichen alle an! Vorbilder für unsere Jugend, die nach uns folgen sollen? Sie jagen uns angesichts der heutigen steigenden Armut die Schames- und Zornesröte ins Gesicht! Gruß
Zitat von Oase im Beitrag #548Viele Vereinbarungen der letzten Groko mit der CDU/CSU hat Frau Merkel einfach vom Tisch gefegt! Doch jetzt wird darüber in der CDU und von Frau Merkel geschwiegen!
Die SPD ist von Merkel nach Strich und Faden verarscht worden.... und die SPD merkt es nicht, will weiterhin mit ihr gehen und bis zum Sozenende weiter verarscht werden!!!
Merkel, Nahles & Friends sind sich ja ziemlich sicher, dass es zu einer Neuauflage der Groko kommt. Spahn soll Gesundheitsminister werden, mal Abwarten, hat der, außer schöne Interviews, schon mal was bewirkt?
@Oase Sollte die SPD einmal tatsächlich aus dem Bundestag verschwinden, was ich nicht glaube, dann würden sich deren Stimmen auf die anderen Parteien verlagern. Profitieren dürften dann die AfD, Die Linke und die Grünen. Ein Bundestag ohne SPD ist für mich zwar nicht vorstellbar aber die Welt würde deshalb auch nicht untergehen.
Frau Merkel darüber, das sie wieder zur Kanzlerin "gewählt" wird und die Deppen der anderen Parteien darüber, das sie ihren Posten behalten bzw. das "neue" Gesichter in Berlin dummdämlich in die Kameras grinsen und Gesabbere in die Mikrophone der "Journalisten" geben dürfen.
Dieses ganz Schmierentheater der "politischen Elite" von Deutschland ist doch nur zum : bzw. SO zu ertragen:
Orbiter hat recht behalten, es wird eine kleine Groko! jetzt ist es auch müssig darüber zu spekulieren, welche Weichen für die Zukunft gestellt werde. Es wird alles im gewohnten Gang weitergehen. Wir werden weiterhin für andere Länder zahlen, die Türkei wird ihre Panzer bekommen, mit den Mullahs werden die Geschäfte florieren, die Beziehungen zu den USA werden frostiger werden, die EU-Ostländer werden weiterhin auf Distanz zu Deutschland gehen und für das untere Einkommensdrittel wird es noch frostiger werden. Alles andere wird das übliche Blabla sein. C'est la vie, das Lebe geht weiter.
Zitat von conscience im Beitrag #553Es wird Zeit, dass das elendige Flüchtingsthema endlich aktiv bearbeitet wird und
in diesem Zusammenhang spielt die innere und äußere Sicherheit
zusammen mit sozialen Themen wie z.B. bezahlbare Mieten und Wohnungsbau eine
entscheidende Rolle.
Diese Themen werden von der "neuen" Großkotzallianz NICHT so angegangen, wie es erforderlich ist.
Wenn man sich die Ministerriege unter der alten/neuen Kanzlerin anschaut, kann man doch nur hoffen, das diese Großkotzallianz NICHT die ersten 100 tage überlebt.
Diese Bücklinge und charakterlosen Leute gehören zu jenen, die bei mir : Reiz verursachen.
Die Wohnungen die jetzt gebaut werden, kommen nahezu ausschließlich Flüchtlinge. Für Bürger, die sich in der unteren Einkommenshälfte bewegen, wird ein Wohnungswechsel auch noch in 4 Jahren ein Horror sein. Wenn er in einer Wirtschaftsregion wohnt.
Die innere Sicherheit wird eher abnehmen, da die jetzigen Pensionierungen der Polizisten und Juristen nicht durch ausreichende Neueinstellungen ausgeglichen wurden. Es dauert 3 Jahre, bis ein Polizist ausgebildet ist.
So weit ich es mitbekommen habe, will man den Wehretat nicht signifikant erhöhen und mit einer knappen Kasse werden sich die Mängel nicht zeitnah beheben lassen.
Kurzum, ich erwarte von der neuen (kleinen) Groko nicht viel. Ich habe eher Angst, dass wir mit noch höheren Belastungen rechnen müssen. Die EU, die Franzosen und die Griechen werden sehr viel Geld kosten.