Zitat von Orbiter1 im Beitrag #29Aus meiner Sicht schürt die AfD ganz bewusst den Hass und stachelt die Leute auf. Da darf man sich dann nicht wundern wenn es zu solchen Hassverbrechen kommt. Der betroffene Bürgermeister aus Altena sieht es ähnlich.
"Dem Angreifer persönlich wirft Hollstein nach eigenen Angaben wenig vor: "Ich hege keinerlei Hass für diesen Menschen", so Hollstein. "Dieser Mensch ist für mich nicht der Täter - sondern derjenige, der durch Brunnenvergiftung zum Täter wurde." Explizit sprach Hollstein in dem Statement auch die Rolle der AfD und der Medien im politischen Diskurs an." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/al...-a-1180654.html
Dann hast Du ja mit dem Bürgermeister einen Gleichgesinnten! Für mich sind seine Anschuldigungen nicht nachvollziehbar, er wurde von einem Besoffenen mit dem Messer verletzt, er kam ins Krankenhaus, wurde verarztet und konnte nach Hause gehen. Beim Spiegel ist die kleine Schnittwunde am Hals gleich eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde. Die Länge der jeweiligen Schnittwunde wurde bei anderen Messerattentate eigentlich noch nie mitgeteilt. Mir ist auch klar, dass es in der AfD genügend Idioten gibt aber für diese Tat ist die AfD sicher nicht verantwortlich zu machen.
Dass die AfD die Leute aufstachelt und Hass schürt siehst du nicht?
Natürlich sehe ich die Dumpfbacken aber die sind nicht die AfD als Ganzes. Man muss auch hier differenzieren, wer im Gießkannenprinzip eine ganze Gruppe bezichtigt, braucht sich nicht wundern, wenn dann die berechtigte Kritik abprallt. Auf FB hat es eine AfD-Sympathisanten mal gut ausgedrückt, wir sind eh alle die Hasser, die Nazis, die Blöden usw. mir ist es mittlerweile egal, was "die" sagen. Es war eine ganz normale Frau und sie erhielt ziemlich viel Zuspruch. Mit unsachlicher oder überzogener Kritik pinkelt man sich ans eigene Bein.
Zitat von Bin Online im Beitrag #32Natürlich sehe ich die Dumpfbacken aber die sind nicht die AfD als Ganzes.
Nein, die sind nicht die AfD als Ganzes, aber sie stellen nach meinem Eindruck einen immer größeren Teil. Nicht umsonst sind eine ganze Reihe von AfD-Abgeordneten in den Landtagen und auch im Bundestag aus den Fraktionen bzw. der Partei ausgetreten. Und die AfD distanziert sich nicht wirklich von ihrem braunen Sumpf. Gedeon darf immer noch sein Unwesen treiben und hat für den AfD-Bundesparteitag 2 Anträge zum Umgang mit Israel und sekundären Antisemitismus gestellt. Auch deswegen ist der AfD-Abgeordnete Fiechtner aus der AfD ausgetreten. Diesen braunen Sumpf wird man nach meiner Überzeugung nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Bin schon gespannt wie der AfD-Vorstand nach dem Bundesparteitag aussieht. Poggenburg schlägt ja sogar Höcke vor, u. a. wg seiner intellektuellen Fähigkeiten.
ZitatMan muss auch hier differenzieren, wer im Gießkannenprinzip eine ganze Gruppe bezichtigt, braucht sich nicht wundern, wenn dann die berechtigte Kritik abprallt.
Du meinst so sehr wie die AfD die Moslems differenziert erwartet sie auch eine Differenzierung beim Blick auf die AfD?
Beim "kleinen Höcke", sprich Jens Maier, wurde das Parteiausschlußverfahren rein zufällig 3 Tage vor dem AfD-Bundesparteitag gestoppt. Zur Erinnerung:
"Der Parteiausschlussantrag war im Mai von der damaligen AfD-Bundes- und Landesvorsitzenden Frauke Petry und ihrem Vertrauten Uwe Wurlitzer, damals Generalsekretär der Sachsen-AfD, gestellt worden - beide haben die Partei nach der Bundestagswahl verlassen. Im Antrag auf Parteiausschluss argumentierten Petry und Wurlitzer: "Der Antragsgegner lobt mehrfach und beharrlich die NPD und ist sich dabei der Tatsache bewusst, dass es sich um eine verfassungsfeindliche Partei handelt." Deren extremistische Grundhaltung bezeichne er als patriotisch." http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-p...t/20646010.html
Dass die AfD keine Rechtsextremen aus der Partei ausschließt war ja sowieso klar. Schließlich ist das auch die Haltung ihrer Kernwähler, der Rest sind Protestwähler. Na vielleicht schaffen sie es ja auch noch das Parteiausschlußverfahren beim "großen Höcke" in den nächsten 48 Stunden zu beenden.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #29Aus meiner Sicht schürt die AfD ganz bewusst den Hass und stachelt die Leute auf. Da darf man sich dann nicht wundern wenn es zu solchen Hassverbrechen kommt. Der betroffene Bürgermeister aus Altena sieht es ähnlich.
"Dem Angreifer persönlich wirft Hollstein nach eigenen Angaben wenig vor: "Ich hege keinerlei Hass für diesen Menschen", so Hollstein. "Dieser Mensch ist für mich nicht der Täter - sondern derjenige, der durch Brunnenvergiftung zum Täter wurde." Explizit sprach Hollstein in dem Statement auch die Rolle der AfD und der Medien im politischen Diskurs an." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/al...-a-1180654.html
Dann hast Du ja mit dem Bürgermeister einen Gleichgesinnten! Für mich sind seine Anschuldigungen nicht nachvollziehbar, er wurde von einem Besoffenen mit dem Messer verletzt, er kam ins Krankenhaus, wurde verarztet und konnte nach Hause gehen. Beim Spiegel ist die kleine Schnittwunde am Hals gleich eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde. Die Länge der jeweiligen Schnittwunde wurde bei anderen Messerattentate eigentlich noch nie mitgeteilt. Mir ist auch klar, dass es in der AfD genügend Idioten gibt aber für diese Tat ist die AfD sicher nicht verantwortlich zu machen.
Heute treffen ja bei Maischberger beide Welten aufeinander. Titel der Sendung "Die Messerattacke von Altena. Verroht unsere Gesellschaft?". Mit dabei sind der Bürgermeister von Altena der die AfD für das Aufhetzen der Leute und die Attacke auf ihn verantwortlich macht. Und Alice Weidel, die du so anhimmelst. Die Weidel wird sich selbstverständlich vom Täter distanzieren (psychische Probleme, angetrunken, Wasser abgedreht) und selbstverständlich auch jede Hetze dementieren (auch wenn sie zigfach in den sozialen Medien nachgewiesen weden kann). Für die Verrohung der Gesellschaft wird sie den Flüchtlinge bzw. Merkel die Schuld in die Schuhe schieben. Ist also alles wie fast immer vorhersehbar. Mal sehen ob die anderen Gäste noch vernünftige Beiträge leisten können.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #35Heute treffen ja bei Maischberger beide Welten aufeinander. Titel der Sendung "Die Messerattacke von Altena. Verroht unsere Gesellschaft?". Mit dabei sind der Bürgermeister von Altena der die AfD für das Aufhetzen der Leute und die Attacke auf ihn verantwortlich macht. Und Alice Weidel, die du so anhimmelst. Die Weidel wird sich selbstverständlich vom Täter distanzieren (psychische Probleme, angetrunken, Wasser abgedreht) und selbstverständlich auch jede Hetze dementieren (auch wenn sie zigfach in den sozialen Medien nachgewiesen weden kann). Für die Verrohung der Gesellschaft wird sie den Flüchtlinge bzw. Merkel die Schuld in die Schuhe schieben. Ist also alles wie fast immer vorhersehbar. Mal sehen ob die anderen Gäste noch vernünftige Beiträge leisten können.
Zur Sendung habe ich mich ja bereits geäußert. Der Bürgermeister von Altena hat sich ja sehr vernünftig eingebracht und er gab der AfD eben keine Mitschuld für das Attentat. Jan Fleischhauers Vergleich mit der RAF-Zeit brachte es auf den Punkt, kein Mensch hat damals den RAF-Verstehern eine Mitschuld unterstellt.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #20Das ist ja schön von dir, dass du dich auch für die Taten von Linksradikalen fremdschämst, es hätte schon gereicht, wenn du das für die Hetze und die Lügen der AfD-Führung gemacht hättest.
WENN es Hetze und Lügen sind, JEDERZEIT!
Das mit der angeblichen Verwahrlosung des Gedenkortes am Breitscheidplatz war klar eine Lüge. Und gehetzt wird bei der AfD pausenlos.
ZitatIch bin allerdings nicht bereit, schon Hetze und Lügen zu unterstellen, wenn Kritik, berechtigte Kritik, geäußert wird.
Dann erklär doch mal was dieser Fotowettbewerb der AfD mit Kritik zu tun hat.
Solche Betonblöcke werden seit dem Anschlag von Amri aufgestellt. Amri war schon in Deutschland bevor die Bundesregierung unter Merkel die Grenze geöffnet hat. Er wurde von 2 Dutzend Sicherheitsbehörden überprüft und zeitweise überwacht. Was hat das mit Merkel zu tun? Wenn sich die Meinung von Merkel im Jahr 2011 durchgesetzt hätte, kein Angriff auf Libyen unter Ghadaffi, Enthaltung im UNO-Sicherheitsrat, hätte es die Flüchtlingsroute über Libyen nicht gegeben. Amri und viele andere wären gar nicht nach Europa gekommen. Verursacht wurde die Beseitigung von Ghadaffi und damit einhergehend das Chaos in Libyen von Frankreich, Großbritannien und den USA. Trotzdem tut die AfD so als ob Merkel daran schuld ist.
Du kannst hier noch so viel herumramentern, Orbiter1, erstens bin ich nicht für die AfD verantwortlich, denn ich bin weder dort engagiert noch deren Wähler; ich gestehe allerdings der AfD zu, scharf auf das zu reagieren, was sie bekämpft und das ist nun mal die Merkel-Politik! Mit dem Begriff "Hetze" solltest du sparsamer umgehen, sowas nutzt sich allzu schhnell ab.
Die AfD-Gegner die in Hannover den AfD-Parteitag verhindern wollen sind komplette Vollidioten. Sie ermöglichen der AfD wieder in die Opferrolle zu schlüpfen, obwohl es sich bei der AfD um Täter handelt, die Hass verbreiten und die Leute aufhetzen.
„Mit Sitzblockaden wollen AfD-Gegner den Bundesparteitag der rechtspopulistischen Partei verhindern. Die Polizei greift zu massiven Mitteln. ... Die Polizei hat auch mit Hilfe von Wasserwerfern mehrere Straßenblockaden rund um den AfD-Parteitag in Hannover aufgelöst. Gegendemonstranten hatten am Morgen mehrere Zufahrtswege zum Veranstaltungsort blockiert.“ https://amp.zdf.de/nachrichten/heute/blo...gegner-100.html
#39: Deine Logik treibt jedem die Tränen in den Arsch, Orbiter1
Irgendwie scheinst du von einem AfD-Trauma befallen zu sein. Einerseits willst du die AfD am liebsten verbieten; auf der anderen Seite hältst die Gegendemonstranten für Idioten.
Was die Idiotie angeht, stimme ich mit dir überein.
Zitat von Einherier im Beitrag #41#39: Deine Logik treibt jedem die Tränen in den Arsch, Orbiter1
Damit wirst du alleine zurecht kommen müssen.
ZitatIrgendwie scheinst du von einem AfD-Trauma befallen zu sein.
Nö, für mich besteht die AfD neben bürgerlichen Protestwählern zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedern und Funktionären die sehr weit rechts stehen. Ich nenn sie der braune Sumpf. Die AfD-Führung tut aber so als ob ihre Partei bürgerlich wäre, gegen die Leute rechts außen tut sie gar nichts. Das wird sich noch als großer Fehler rausstellen. Die werden sich früher oder später die Führung in der AfD holen und bestimmen wo es lang geht.
ZitatEinerseits willst du die AfD am liebsten verbieten;
Nö, die soll abgewählt werden.
Zitatauf der anderen Seite hältst die Gegendemonstranten für Idioten.
Was die Idiotie angeht, stimme ich mit dir überein.
Dann stimmen wir ja immerhin in einem Punkt überein.
Klares Signal vom AfD-Bundesparteitag. Der eher moderate Pazderski konnte sich nicht durchsetzen, stattdessen ist der Höcke-Unterstützer Gauland neben Meuthen zum Bundessprecher gewählt worden. Das heißt für den braunen Sumpf ist auch in Zukunft Platz in der AfD. War ja zumindest aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten.
#43: Du hast insoweit recht, daß zu erwarten war, daß die Flügel sich gegenseitig keinen Vorstand gönnen. Gauland hat das gemacht, was alle Parteioberen an seiner Stelle machen würden, nämlich den Laden zusammenzuhalten. Als alter, gestandener Politprofi war Gauland klar, daß er, obwohl er nicht wollte, antreten mußte, damit der Laden nicht auseinanderfliegt. Ob dir das nun paßt oder nicht, kann der AfD sowas von wurscht sein...!