Die AfD ist doch längst die Partei des kleinen Mannes! Sie ist praktisch die heutige Arbeiterpartei!
Hat doch heute die Barley deutlich gesagt, dass uns die einfachen Menschen nicht mehr verstehen, denn unsere Viten haben sich grundlegend geändert, wir kommen aus Akademikerfamilien und eben nicht mehr aus den Arbeiterfamilien.
Und ich weiß gar nicht, was Du hast, Frau Weidel vertritt doch unsere Interessen exzellent. Stichwort: Schutz für Sanitäter und Polizisten.
Die AfD ist kein Sauhaufen, sie ist eine neue Partei und da muss man erst einmal die Spreu vom Weizen trennen und dies dauert halt. Die Piraten hatten ja auch so krasse Gestalten. Da war der Empörungsfaktor wesentlich niedriger, erst als ein Pirat seinen Lover ermordete und dessen Leichnam mit der Sackkarre durch Berlin fuhr, gab es in der Öffentlichkeit eine Aha-Reaktion.
Zitat von Bin Online im Beitrag #92Jetzt ist ein Mitglied des Landesvorstandes der Brandenburger AfD zum Islam konvertiert
Der ist doch nicht mehr dabei. Und die AfD - hier der Vorstand - stellt sich ja hinter das GG , das die Religionsfreiheit garantiert.
Tatsächlich? Vor 1 Jahr, und mir ist nicht bekannt dass er seitdem seine Meinung geändert hat, forderte Gauland Moslems aus politisch stabilen Ländern grundsätzlich nicht nach Deutschland einreisen zu lassen.
"Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland will Muslimen aus Ländern, in denen kein Krieg herrscht, die Einreise nach Deutschland generell verweigern. Er wolle einen Einreisestopp für Menschen aus islamischen Ländern, "in denen die politische Lage stabil ist", sagte Gauland in einem Interview der Zeitungen der Funke Mediengruppe. ... Zur Begründung für seine Forderung sagt Gauland in dem Zeitungsinterview: Eine westliche Gesellschaft, in der die Muslime einen immer größeren Anteil hätten, bekomme Probleme. "Muslimische Gläubige sind kein Problem, der Islam als Religionsgemeinschaft schon." https://www.tagesschau.de/inland/gauland...verbot-101.html
Bei Gaulands Vorschlag handelt es sich um einen klaren Verstoß gegen die Religionsfreiheit. Reden und Handeln sind halt auch bei der AfD zwei paar Stiefel.
Zitat von Bin Online im Beitrag #97Die AfD hat gar nicht so wenige Moslems in ihren Reihen.
Tatsächlich? Es soll ja angeblich nicht ganz so schlaue Kälber geben die sich ihre Metzger selbst aussuchen. Jedenfalls tauchen sie in der sehr guten AfD-Übersicht der Deutschen Welle nur als Gruppe auf die von einem Teil der AfD bekämpft wird.
"Der Verfassungsschutz beobachtet die AfD als Partei insgesamt nicht. Dennoch würden "Teile im Auge" behalten, wie Bundesinnenminister Thomas de Maiziere sagt. Denn es gibt viele Grauzonen - hin zu den teils rechtsextremen Reichsbürgern, den Identitären, Pegida oder zum Thinktank des ultrarechten Verlegers Götz Kubitschek, dem "Institut für Staatspolitik". Ihr gemeinsames Credo lautet: "Deutschen Kulturraum" bewahren, "kulturfremde Einwanderer" ablehnen, den Islam bekämpfen." http://www.dw.com/de/so-ticken-die-afd-u...hler/a-42221173
Glaubst Du wirklich, dass die Moslems, die schon länger hier leben, alle mit Merkels Flüchtlingspolitik d'accord sind? Es gibt darüber zwar keine Zahlen aber auf FB kenne ich einige, die den Zuzug sehr skeptisch gegenüber stehen. Gerade viele Türken sehen die vielen Araber gar nicht so gern hier.
Zitat von Bin Online im Beitrag #99Glaubst Du wirklich, dass die Moslems, die schon länger hier leben, alle mit Merkels Flüchtlingspolitik d'accord sind? Es gibt darüber zwar keine Zahlen aber auf FB kenne ich einige, die den Zuzug sehr skeptisch gegenüber stehen. Gerade viele Türken sehen die vielen Araber gar nicht so gern hier.
Das mag so sein, aber glaubst du dass der Teil der AfD der den Islam bekämpft zwischen Türken und Arabern unterscheidet? Ich glaub das jedenfalls nicht. Die wollen alles aus Deutschland raus haben was mit dem Islam zu tun hat. Und das interessiert die auch Null ob die betreffenden Personen die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder nicht. Das sind aus deren Sicht nur "Papierdeutsche".
In der AfD gibt es sicherlich Rassisten, vermutlich mehr, als in den anderen Parteien aber der Hauptaugenmerk liegt schon beim politischen und beim gesellschaftspolitischen Islam und es ist legitim, diesen abzulehnen. Dies hat sicher nichts mit den einzelnen Moslems was zu tun.
Ich wehrte mich mein ganzes leben lang gegen den Einfluss der Kirche, da ich nicht will, dass Bischöfe und Kardinäle bestimmen können, wie ich mein Leben gestalten muss oder soll. Ich will nicht von meiner Nachbarschaft geächtet werden, nur weil ich Sonntags nicht den Gottesdienst besuchen will und ich will auch nicht nach irgendwelchen Regeln leben müssen, die Kirchenfürsten erdachten. Ist das so schwer zu verstehen? Bin ich jetzt ein Christenhasser?
Zu Nr. 102, hallo, CB, wie Du schon indirekt schreibst, keine Einflussnahme von sogenannten Kirchenfürsten. Erinnern wir uns: wie war es, als Frau Merkel den riesigen Schwung von Moslems nach Europa, nach Deutschland hereinließ, obwohl man an der ungarischen Grenze schon sehen konnte, dass die Mehrheit vom Balkan kamen, also kein Asylrecht genießen können. Was sagte Papst Franziskus zu der Zeit einmal, im Jahre 2015? Das kannten wir vor über 600 Jahren. Doch heute ist auch dieser Papst nicht mehr so konsequent, wie man es von ihm bisher erwarten durfte. Wie war es, als die Zusammenkunft von Kirchenfürsten im Osten war: die christlichen Kirchenfürsten legten ihre christlichen Merkmale ab. Was bedeutet das? Man stellte den christlichen Glauben unter den des Islams.
Dem die Moslems, die Mehrheit von ihnen anhängen, hat nicht allein mit dem Koran zu tun, denn der Koran ist der Bibel angelehnt! In diesem sind auch viele Passagen aus der Bibel enthalten! Und die Bibel an den jüdischen Glauben. Wie wir alle wissen, entstand der Koran später der Islam, nach dem 8. Jahrhundert!
Doch es bedeutet einen sehr großen Unterschied zu unserem Glauben, vor allem zu unserer Kultur, auch unserer Staatsraison, ob es sich um andere Glaubensrichtungen, überall besteht ein Unterschied, oder ob es sich um den Islam handelt, denn der Islam ist nicht der Koran!
Man hat immer wieder zu bedenken, dass zum Koran noch weitere vier Bücher gehören, und diese vier Bücher bedeuten den Islam, eine Ideologie! In diesen vier Büchern sind Regeln und politische Anordnungen vorhanden, bestimmt, die Moslems zu befolgen haben, u.a. auch das Erbrecht. Wie kann man solches mit einem säkularen Staat kompatibel machen? Das würde wohl Jahrhunderte dauern, wenn überhaupt! Man hat sich als verantwortungsvoller Mensch zu fragen: wie vereinbare ich politische Regeln und Vorschriften eines anderen Landes mit den unsrigen in unserem Land? Deutsche Politiker handeln verantwortungslos, wenn sie alles ohne Sorge vermischen! Oder nicht beachten. Und nicht wahrhaben wollen, dass in Deutschland auch die Scharia vorhanden und manchmal praktiziert wird, die nicht von einem Richter, sondern von dem Familien-Oberhaupt vorgenommen wird. Und meistens zuungunsten von den Mädchen in den Familien und Clans! Desweiteren zählen auch Straßenkämpfe innerhalb unterschiedlicher moslemischer Familien dazu! Wir brauchen doch nur in den Osten zu sehen, in denen seit Jahren Kriege herrschen!
Verantwortungsbewusste Politiker haben dafür Sorge zu tragen, dass alles in geordneten Bahnen läuft! Es dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein, dass deutsche Politiker sich immer mehr den Gewohnheiten und Ansichten und der politischen Kultur der heutigen Flüchtlinge und Migranten untergeordnet, angepasst haben, Während es umgekehrt nie geschah! Man will immer nur das erarbeite Geld der deutschen Bevölkerung, dafür wird dieses immer häufiger diskreditiert, auch von Moslems drangsaliert. Man hat den Tatsachen ins Auge zu sehen, um noch mehr Schaden vom deutschen Volk abzuwenden! Man braucht dafür kein Rechter oder Rassist zu sein; es genügt schon das angeborene, oder anerzogene Verantwortungsbewusstsein! Haben so manche deutsche Politiker dieses nach der Wiedervereinigung vor Jahren an den Nagel gehängt!?
Das heißt jedoch nicht, dass man sich nicht mit vielen Moslems anfreunden kann, die sich ordentlich und anpassend verhalten! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Gerade auch diesen Menschen gegenüber hat eine Regierung, haben Politiker, Verantwortung zu tragen; sie es verdienen. Wir alle sollten zur Kenntnis zu nehmen, westlich, christliche Menschen haben sich der Kultur in moslemischen Ländern auch korrekt anzupassen, andernfalls würde jeder Schwierigkeiten bekommen! Die Frage sei zu stellen: warum diskreditieren deutsche Politiker durch inkonsequentes Verhalten, durch Wegsehen, eigentlich das eigene Volk, den eigenen Glauben und die Kultur? Oase
Ein paar gibt es schon aber die meisten dürften Exmuslime sein. Ein gutes Beispiel ist Leyla Bilge, eine Menschenrechtlerin, die sich um die Ärmsten kümmert. In den türkischen und syrischen Flüchtlingslager sind das die Jesiden und Christen. Mit ihren Hilfsverein Leyla e.V. leistet sie hervorragendes und wenn Du auch helfen willst, im Link findest Du die Kontonummer.