Zitat von Orbiter1 im Beitrag #26Du kannst meine Frage also nicht beantworten und tust einfach so als ob es die Deals mit der Türkei und Libyen, die FRONTEX, usw alles nicht geben würde. Sowas nennt man Realitätsverweigerung.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #26Macron hat seine Träumereien doch erst vor ein paar Wochen vorgestellt. Und die europäische Asylbehörde ist sowieso eine Totgeburt weil die EU-Osteuropastaaten nicht mitmachen.
Es ist trotzdem der erste vernünftige Ansatz, den ich bisher von der Politik höre.
Warum für D eine Begrenzung der Zuwanderung zwingend erforderlich ist.
Aktuell ist es immer noch so wie seit 2015 Jedermann der einmal in D angekommen ist muss unabhängig davon welchen Status er hier von den Behörden zugesprochen bekommt nicht mit seiner Rückführung rechnen. Es findet sich meistens ein „Mentor“ der meint ausgerechnet diese Person dürfte (weil er der beste Azubi ist , sich gut integriert hat, er Familienanschluss gefunden hat...) nicht abgeschoben werden, wenn nötig wird der juristisches Rechtsweg ausgeschöpft, und wenn das nicht fruchtet Proteste und Öffentlichkeit organisiert die den Rechtsstaat an der Durchsetzung des Rechts hindern.
Es gibt aber kein Recht das jedermann in D eine Chance für ein wirtschaftlich besseres leben als im Herkunftsland zusichert,
Hurra, es gibt eine Obergrenze! Endlich hat der Verstand gesiegt. Ist das der erste Schritt zur Vernunft? Hat lange gedauert. Was wird jetzt aus dem 200 000. und 1.? ... Was geschah mit dem ersten der in Idomeni vor dem geschlossenen Tor zur Balkanroute stand? Ich weiß es nicht aber die Balkanroute wurde geschlossen und der "Flüchtlingsstrom" Richtung Europa ebbte ab. So wie die Begrenzung der Zuwanderung nun in der Union verhandelt wurde wird es diese 200 000. und 1. Person an der Grenzen zu D nicht geben weil dort keiner zählt. Der Richtwert der 200 000 ist eine Begrenzung dessen Überschreitung zu politischen Handeln auffordert. (Ausnahmen von diesen wurden Richtwert der 200 000 ja in großer Menge formuliert)
Keiner sollte sich täuschen wer meint Frau Merkel hat eine Strategie verfolgt, die AfD groß zu machen, um eine rot- rot -grüne Mehrheit zu verhindern und wenn die AfD doch zu groß werden sollte, dann wird die AfD eben von den Medien und dem Staatstragenden an die Wand gedrückt, bis es quietscht. Konnte wieder einmal einen Irrtum erliegen.
Vielleicht sollte die herrschende Nomenklatur das was in dieser kurzen Youtube-Sequenz zu sehen ist doch etwas ernster nehmen als es manchen für wahr haben möchten.
Wir sehen keine geretteten Familien aus Syrien sondern .... das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er*sie das was er*sie sieht einordnen möchte.
Hallo, es gibt keine Obergrenze, sondern nur eine schwammige Grenze, es ist in "gewisser" Höhe nach oben möglich und nach unten möglich! Das ist keine Obergrenze. Vor allem habe ich mich seit gestern gefragt auf Grund einer Äußerung von Frau Kramp-Karrenbauer und der Wiederholung durch Frau Barley: "was heißt nach Bedarf? Sagt mir das jemand? Nach Bedarf ist es für mich nach Bedarf der deutschen Wirtschaft!" Oder nach wessen Bedarf? Das ist ein kleiner feiner Unterschied! Gruß
Hätte ich Sybillas Beitrag vorher gelesen, hätte ich mir meinen sparen können! Man fühlt sich von der heutigen Politik immer mehr veräppelt! Anscheinend hält man das deutsche für geistig minderbemittelt!
@ Oase : GENAU !! Nach dem Bedarf der deutschen Wirtschaft!! Denn nur die Manager der deutschen Wirtschafts-und Industriebetrieb haben ein Interesse an weiteren und billigen Arbeitskräften. Dadurch können dann auch die völlig unnützen Mitarbeiter in den "Arbeitsämtern( ja ich weiß es, die dürfen so nicht mehr tituliert werden) " ihre geschönten Statistiken veröffentlichen und mit vollkommen korrupten Zahlen dicke Backen machen.
Ich glaube, dass man die 2000 0000 Obergrenze als Farce oder neudeutsch Fake bezeichnen kann. Die "Flüchtlinge" wurden jetzt ja in diversen Klassen eingeteilt, da gibt es die anerkannten Flüchtlinge, die die im Asylverfahren sind, die bei denen der Asylantrag abgelehnt wurde, dann kommen noch die dazu, die hier kein Aufenthaltungsrecht haben und geduldet werden und was weiß ich noch alles. Wir reden jetzt über eine ominöse Obergrenze, die asolut bedeutungslos ist. Angeblich sollten eigentlich rd 500 000 abgelehnte Flüchtlinge das Land verlassen, was sie aber nicht tun und was von der Regierung offenbar nicht konsequent gehandhabt wird. Darüber redet niemand. Das Thema ist eine fiktive Obergrenze, die keinerlei Bedeutung hat.
Die Zahl der neu in Deutschland ankommenden Flüchtlinge ist in diesem Jahr deutlich gesunken !!!
Von Januar bis August ?? wurden knapp 124 tausend Asylsuchende Menschen neu registriert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Rückgang von 74% !!!!!!!!!!!!
Die meisten Schutzsuchenden kamen 2017 bisher aus Syrien-dem Irak und Afghanistan. ( SO steht es in unserer Lokalpresse zu lesen)
Wieso hat bei denen das Jahr nur acht Monate?? Die labern einen geistigen Dünnpfiff daher, das mir heute noch das Kommunionsessen hochkommt!!
WER kann denn belastbares Material vorlegen, das uns einfachen und nicht studierten Menschen auf die Sprünge hilft??
Ich geh jetzt mal an den Medizinschrank. Vlt. finde ich ja da drinne noch einen Rest von Speed Crack oder ähnlichem. Den werde ich mir dann reinziehen um dann evtl. das Ganze zu verstehen. denn OHNE geht's nicht.
Was die Flüchtlingsobergrenze der Unionsparteien bedeutet
Maximal 200 000 Flüchtlinge und Asylbewerber pro Jahr – auf diese Zahl haben sich die Unionsparteien nach zähen Verhandlungen geeinigt. Sind das viele oder wenige? Eine Übersicht in fünf Grafiken.
Fabian Urech | 9.10.2017, NZZ
Der zentrale Satz des Kompromisspapiers, auf das sich die Unionsparteien am Sonntagabend einigten, klingt kompliziert: «Wir wollen erreichen, dass die Gesamtzahl der Aufnahmen aus humanitären Gründen (Flüchtlinge und Asylbewerber, subsidiär Geschützte, Familiennachzug, Relocation und Resettlement, abzüglich Rückführungen und freiwillige Ausreisen künftiger Flüchtlinge) die Zahl von 200 000 Menschen im Jahr nicht übersteigt». Was bedeutet das genau? Unsere Übersicht in vier Antworten und fünf Grafiken.
Hat man in deutscher Politik jeglichen Bezug zur Realität und Vernunft verloren? Das muss wohl so sein, wenn man den Bezug zum Volk verloren hat; das Volk, welches man regieren will, nicht als Leitlinie gilt!
Man handelt beliebig. Verliert die Übersicht! Das kann man daran sehen, dass wir seit Ende der 80er Jahre schon mehrere Millionen Ostanatolier in Deutschland haben, von denen die Mehrheit nicht arbeitet, oft über 10 Kinder haben, die jungen Männer nach 20 Jahren nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen, nicht wollen, über diese Tatsache sich die Schwestern schon empören! Diese Menschen auch auf Kosten unserer Sozialkassen leben! Ein Dorn im Auge für die türkischen Gastarbeiter, vor allem bei denen, die vorher nach Hause geschickt wurden. Ähnlich funktionierte es mit der Greencard und danach mit der Bluecard. Oft nach nicht einmal zwei Jahren dann wieder vor das deutsche Arbeitsamt gestellt worden sind. Als es mit den indischen Ingenieuren auch so gemacht wurde, diese Menschen nicht einmal mehr das Geld für die Heimreise hatten, habe ich mich gefragt, auch so an die Politik geschrieben: "Deutschland darf so mit Menschen umgehen?"
So muss ich mich heute fragen: Verliert man die Übersicht? Handelt man beliebig? Hat man nicht die Pflicht, vor solchen Handlungen, wie den heutigen, sich gründlich zu fragen, was trete ich damit los, woher kommen die Gelder für die einreisenden Menschen? "Woher nehme ich die Wohnungen, wenn ich für das eigene Volk nicht einmal genügend bezahlbaren Wohnraum habe?" Nimmt man die Behausungen der Bevölkerung weg, indem man für die eigene Bevölkerung keine Wohnungen baut? Meinen deutsche Politiker, die Bevölkerung hätte keine Augen im Kopf? Wäre zu dumm für ihre kopflose Politik?
Was tat man mit dieser öffentlich ausgebreiteten Feststellung der genannten Einreise-Grenze? Man lud wieder ein, wie man es schon oft getan hat! Und das deutsche Volk kann dienen, kann hinterher immer wieder zahlen!? Gute Fachkräfte? Noch immer nicht die Tatsachen festgestellt?
Deutsche Politik geht bewusst zukünftige Schwierigkeiten ein; nicht nur bei den "läppischen Arbeitnehmern", von denen man Millionen in falsche Statistiken versteckt, sondern auch bei immer mehr Unternehmen!
Es hat keine Regierung das Recht, immer wieder nur in eine Richtung zu sehen! Das zu regierende Volk in den Abgrund zu ziehen. Wenn man genau hinsieht, muss man immer wieder feststellen, dass etliche unserer Politiker vieles übersehen, vieles aus der Vergangenheit nicht wissen wollen! Sollten sie jedoch!
Die Europäer sind angetan, dass Deutschland wieder vorprescht? Ihnen das abnimmt, was man vor etlichen Jahren nicht richtig beschlossen hat?! Es mag auch versteckte Verspottung sein! Sie blieben dann vielleicht verschont! Reichen die Erfahrungen der letzten zwei Jahre noch nicht?
Ist man sein eigenes Volk leid? Wir wissen doch, dass über 1 Million guter deutscher Fachkräfte ins Ausland abgewandert ist! Dafür holt man dann Fremde herein, die man noch ausbilden muss, was man einige Jahre zuvor deutschen jungen Menschen verweigerte?!
Kontingente von jährlich 200.000 Migranten, Kriegs-Flüchtlinge sind es überwiegend nicht! Der erste große Schub an der ungarischen Grenze waren überwiegend Migranten aus den Balkanländern, die 1995 als Kriegs-Flüchtlinge in Deutschland waren, einige von ihnen sich nach Jahren immer mal wieder Geld von Deutschland holten! War es Zufall, dass sie mit den syrischen Flüchtlingen zusammen kamen? Der Deal mit der Türkei? Zeigt die Türkei nicht, dass sie es gar nicht mehr will?
Familien-Zuzug? Wer hat das versprochen? Die große Frage ist hier dann doch zu stellen: Seit wann flüchten wehrfähige junge Männer in andere Länder und lassen in einem Krieg ihre Familien zurück? Setzen diese ihren Feinden aus? Wie viele sind in Syrien und anderen Ländern von ihnen ermordet worden? Und Kontingente deutscher Soldaten handeln dort? Statt es richtig, also umgekehrt zu machen? Die Familien in Sicherheit zu bringen und in der Heimat zu kämpfen? Wären die Kriege nicht schneller zu Ende gewesen?
Ganz davon abgesehen, dass es in Syrien auch Ecken gibt, einige so groß wie unsere Bundesländer, in denen kein Krieg herrscht, in den mehrere Völker zusammen leben, sich verstehen?! Fragen wir auch einmal, was Herr Assad gemacht hat? Und in Afrika? Mädchen und Jungen sind Vergewaltigungen und Rohheiten ausgesetzt, doch die Männer fliehen? Und wir unterstützen es; die Kriege immer länger und immer mehr werden?
Wie funktioniert so etwas? Damit es kein Ende finden wird? Wie ist es in Afghanistan? Dieser Name existiert dort für die Clane-Chefs nicht, ist lediglich ein Sammelbegriff für die über 12 Volksstämme; sie erkennen die Regierung nicht an. Ein Tag Waffenstillstand, oder Frieden genannt, am nächsten Tag fängt der nächste Clane-Chef wieder an? Es gibt dort Orte, ein, zwei Dörfer sind friedlich, das nächste Dorf kann man wieder nicht passieren!
Es wären andere Wege zu finden, die diesen Taten ein Ende setzen würden, nicht jedoch durch unser Verhalten noch verlängern; und schließlich sind dann alle arm und zerstört!
Zitat von Bin Online im Beitrag #39Ich glaube, dass man die 2000 0000 Obergrenze als Farce oder neudeutsch Fake bezeichnen kann. ..... Das Thema ist eine fiktive Obergrenze, die keinerlei Bedeutung hat.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Wir hatten vor kurzem eine Bundestagswahl. Es stehen noch Koalitionsverhandlungen an. Soll die Union jetzt mit "In Stein gemeißelte 200.000 oder der Tod" in die Verhandlungen gehen und damit die Bildung einer neuen Bundesregierung von vorneherein unmöglich machen?
Zitat von Bin Online im Beitrag #41Wir werden dieses Jahr rd 400 000 neue Flüchtlinge bekommen. Die Obergrenze wird schon dieses Jahr gerissen.
Das hast du nur geträumt. Alle seriösen Zahlen sagen was anderes.
Wenn ich mir die Reaktionen bei der FDP und bei den Grünen, hier meine ich hauptsächlich Trittin, so ansehe, dann ist dieser Kompromiss nicht gerade förderlich, um Jamaika zu bilden. Der ehemalige Kindersexbefürworter Trittin spricht, hoch moralisierend, den Unionsparteien ja gleich das "christliche" ab.
Wie viele Flüchtlinge dieses Jahr tatsächlich kommen, werden wir ja bald erfahren, ich glaube da der Regierung jedenfalls nicht, zumal mit den Zahlen munter getrickst wird.