Zitat von Bin Online im Beitrag #32Und morgen ist er bei 8.000 $
Ausschließen kann man natürlich gar nichts. Aber da müsste heute schon noch etwas Dynamik aufkommen, denn ausgehend von den 14.000 $ von heute morgen wurde inzwischen die 15.000 $ Marke geknackt und es fehlen nur noch 300 $ zur 16.000 $ Marke.
Die 16.000 $ wurden geknackt, es fehlen noch 180 $ zu 17.000 $. Nur zur Erinnerung, das Tief von Mittwoch lag bei 11.600 $. Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und ab Sonntag können in den USA auch Derivate (Futures) auf den Bitcoin gehandelt werden. Das dürfte den Handel nochmal anheizen.
Heute wurde die 17.000 $ Marke überwunden. Und jetzt taucht der Bitcoin auch noch in den Hauptnachrichtensendungen auf. In früheren Zeiten war das ein klares Signal für das Ende des Aufwärtstrends. Aber ich vermute frühere Erfahrungen zählen im Bitcoin-Zeitalter nicht mehr.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Experten selbst bei 21 0000 noch nicht das Ende der Fahnenstange sehen. Was sind das überhaupt für Fonds, die jetzt Bitcoins kaufen dürfen? Das ist ja der Hammer, da ist ja ein schwarzer Buchmacher von der Rennbahn noch seriöser.
"Investor Dan Morehead warnt vor einer drohenden Halbierung des Bitcoin-Preises bis zum Jahresende. Viele Spekulanten wollen momentan ihre Gewinne mitnehmen, glaubt er, weswegen sie mit ihren Verkäufen den Wert drücken. Der Markt sei extrem riskant, so der CEO von Pantera Capital bei einem Interview des Fernsehsenders CNBC."
in Korea(Süd) wurde ein Server gehackt, der für den Handel bzw. bezahlen mit dem Bitcoin eingerichtet war. Es wurden hohe Verluste verzeichnet. Da diese "Währung" anonym ist und bleibt, besteht kaum die Chance, die Hacker dingfest zu machen. Und wenn, dann ist die Kohle ja lange noch nicht zurück.
Zitat von Bin Online im Beitrag #41PS: @Orbiter1, verkauf jetzt lieber!
Ich bin ja gar nicht eingestiegen. Mir waren ja die 5.000 $ bei Eröffnung schon viel zu teuer. Jetzt geht es aber wirklich mal richtig runter. Am Montag lag der Kurs bei 20.000 $, heute im Tief bei 15.000 $.