Der reine Wahnsinn. 1 Bitcoin kostet inzwischen über 5.000 US-$. Der erste Kurs lag 2010 bei 0,008 US-$. Wer damals 1 US-$ investiert hat besitzt nun Bitcoins im Wert von 625.000 US-$. Das entwickelt sich zur Mutter aller Spekulationen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis das Teil gnadenlos abstürzt.
Da habe ich noch nie durchgeblickt aber viel Geld habe ich sicher verloren, denn ich wollte mir vor Jahren schon mal welche kaufen. So für 20 Euronen oder so. Hätte ich es nur gemacht. :)
Die nächste Tausender-Schwelle ist geschafft. Jetzt kostet 1 Bitcoin über 7.000 US-$. Das heißt in den letzten 3 Wochen belief sich der Anstieg auf über 40%. Rational erklärbar ist das schon seit langer Zeit nicht mehr. Einfach zuschauen wie weit der Wahnsinn noch geht.
Bin O: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin - das kannst Du ja mal an deine Finanzfachleute weitergeben. Ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt
Der Bitcoin ist definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven. Mitte September noch bei 3.000 $ lag er vorgestern das erste mal zeitweise über 8.000 $. Dabei sollte man aber den Absturz in der letzten Woche nicht verheimlichen. Bin sehr gespannt wo diese Reise endet.
Im Fernsehn meinte die Tage einer, dass der Bitcoin immer Schwankungen ausgesetzt sein wird.
ZitatKrypto-Trading: So hebeln und shorten Sie Bitcoin & Co.
Die weltweit populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple und Ethereum können Trader jetzt auch hebeln und shorten. Mit Krypto-CFDs können Anleger mit Hebel auf steigende wie fallende Kryptokurse spekulieren.
Den ersten Bitcoin zu kaufen ist kein einfaches Unterfangen. Der direkte Kauf bei der Hausbank ist ebenso wenig möglich wie der Kauf über ein bestehendes Wertpapierdepot. Wer einen Coin sein Eigen nennen will, muss sich zunächst für einen der unzähligen Krypto-Marktplätze oder Bitcoin-Börsen entscheiden. Die Auswahl ist eine echte Herausforderung, denn nicht jeder Marktplatz bietet jeden Coin an und die oft recht komplizierte Registrierung auf den meist englischen Internetseiten ist auch nicht jedermanns Sache.
Jetzt muß es aber wirklich die finale Phase des Bitcoin-Hypes sein. Am Freitag hat er die 9.000 $ geknackt und in den USA bei ca. 9.300 $ geschlossen. Aktuell ist er über 9.700 $, d. h. die 10.000 $ sind fällig und werden wohl auch kurzfristig erreicht.
Gestern war es dann soweit. 1 Bitcoin kostet über 10.000 $. Das Tageshoch lag sogar bei 10.873 $, Tagesschluß bei 10.373 $. Zur Erinnerung, vor 2 1/2 Wochen lag das Tagestief bei 5.426 $. Da gehen einem die Superlative aus. Der Bitcoin war ja bisher schon die Mutter aller Spekulationsblasen.