Zitat von Orbiter1 im Beitrag #14 ....Damit hast du ja deine Fähigkeit zur Differenzierung bei Moslems für jeden klar erkennbar zum Ausdruck gebracht.
In der Tat, das habe ich. Aber sachlich diskutieren kann man mit dir offensichtlich nicht, deshalb belasse ich es dabei, einen Denkanstoß zu hinterlassen, der dir vielleicht irgendwann in einem lichten Moment wieder in Erinnerung kommt. Wie gesagt, man soll die Hoffnung nie aufgeben... "Von Jürgen Fritz
Ich lehne den Islam und Muslime nicht deswegen ab, weil sie mir fremd sind. Ich lehne Muslime auch nicht deswegen ab, weil sie einer anderen Rasse angehören. Nein, der Grund, warum ich den Islam und Muslime als Anhänger dieser Weltanschauung ablehne, ist ein anderer.
Es geht nicht um Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus
Ich lehne den Islam und Muslime nicht deswegen ab, weil sie mir fremd sind. Pizza und Internet waren mir früher auch fremd, heute liebe ich sie. Ich lehne Muslime auch nicht deswegen ab, weil sie einer anderen Rasse angehören. Es gibt ja auch deutschstämmige Muslime, die ich ablehne. Und japanische oder koreanische Buddhisten lehne ich nicht ab, obschon sie einer anderen Rasse angehören.
Würden morgen Aliens, also vollkommen Fremde, nicht nur eine andere Rasse, sondern sogar eine andere Spezies, auf unserem Planeten landen, die uns aber geistig, insbesondere sittlich-moralisch tausendfach überlegen wären, die uns in unserer geistig-seelischen Entwicklung weiterbringen könnten, die uns nicht beherrschen und unterdrücken oder an den Rand drücken wollten, sondern uns lehrten, bessere Menschen zu werden, die uns als zur Freiheit und zur Autonomie fähige Wesen erkennen und anerkennen würden und genau das in uns förderten, die uns nicht ins finstere frühe Mittelalter zurückführen wollten, sondern in eine helle, leuchtende, ja, strahlende Zukunft führen könnten, dann wäre ich der allererste, der sie mit offenen Armen begrüßte. Im Grunde warte ich auf solche Aliens, also im höchsten Grade Fremde, seit ich ein kleiner Junge war. Ich fürchte nur, diese werden nicht kommen....."
Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #10Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch einmal diese Untersuchung in Erinnerung rufen. Es geht um die Einstellung islamischer Religionslehrer an staatlichen österreichischen Schulen:
"Unter den islamischen Religionslehrern halten auch 18,2 Prozent die Todesstrafe bei Apostasie – also dem Abfall vom Islam – für gerechtfertigt. Immerhin noch 8,5Prozent haben Verständnis dafür, wenn Gewalt zur Verbreitung des Islam angewendet wird..."
Diese Studie stammt aus dem Jahr 2009. Dem Artikel kann man entnehmen was die Ursache für diese Einstellung war.
"In der Glaubensgemeinschaft führt man diese Zahlen, die die Stadtzeitung „Falter“ als Erster nannte, auf Altlasten zurück – bei der Einführung des islamischen Religionsunterrichts im Jahr 1982 gab es in Österreich keine dafür qualifizierten Lehrer, sie wurden unter anderem aus der Türkei importiert. Erst 1998 wurde mit der Islamischen Religionspädagogischen Akademie (IRPA) in Wien eine eigene Ausbildungseinrichtung gegründet. Seither hat sich einiges gewandelt, meint auch Studienautor Khorchide: „Die zweite Generation von Religionslehrern identifiziert sich viel stärker mit Österreich. Bei denen gibt es diese Defizite kaum mehr.“
Zitat... Aber genau das ist hier die Schizophrenie: Muslimen sind solche Zustände ohne Weiteres zuzumuten, weil´s ja wohl ihrem Naturell entspricht, wie sich der augenverdrehende strohdumme Islamophile das zusammenreimt. Ein böser "Islamophober" dagegen, der ein Kopftuchmädchen auch nur schräg ansieht, weil er sich von ihr als minderwertiger "Ungläubiger" betrachtet fühlt, der ist ein Nazi und Rassist und überhaupt. Aber das hat nun hoffentlich ein Ende, zumindest in Österreich. Der Anfang ist gemacht.
Erzähl doch keinen Schwachsinn. Österreich hat doch schon längst die Weichen gestellt damit ein moderater Islam eine Chance hat. Die Ösi-Groko hat vor 2 1/2 Jahren eine neues Islamgesetz verabschiedet.
"Das österreichische Parlament hat ein neues Islamgesetz verabschiedet. Damit will die Regierung extremistischen religiösen Tendenzen entgegenwirken und Regeln für einen "Islam europäischer Prägung" aufstellen. ... Unter anderem wird darin die Finanzierung islamischer Geistlicher aus dem Ausland verboten. ... Muslimische Geistliche sollen in Zukunft vermehrt in Österreich ausgebildet werden: Die Wiener Uni will einen Studiengang der islamischen Theologie einrichten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1020536.html Da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17 Österreich hat doch schon längst die Weichen gestellt damit ein moderater Islam eine Chance hat. Die Ösi-Groko hat vor 2 1/2 Jahren eine neues Islamgesetz verabschiedet.
Stichwort "moderater Islam", keine Ahnung, wo du das her hast.
Erdowahn soll einmal nach "moderatem Islam" befragt worden sein. Seine Antwort: Moderater Islam, was soll das sein? Islam ist Islam, basta!
Der "Erfinder" des Euro-Islam, Herr Bassam Tibi, hat aufgegeben und ist nach Übersee entflohen, als er merkte, daß es mit seinem "Euro-Islam" nur Scherereien, gefährliche Scherereien, gab.
Ich habe mit ihm in den neunziger Jahren korrespondiert und er bescheingte mit, Sozialist zu sein, mit dem nicht zu diskutieren sei. Sozialist bin ich NIE gewesen!
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17 Österreich hat doch schon längst die Weichen gestellt damit ein moderater Islam eine Chance hat. Die Ösi-Groko hat vor 2 1/2 Jahren eine neues Islamgesetz verabschiedet.
Stichwort "moderater Islam", keine Ahnung, wo du das her hast.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die weltweit überwältigende Mehrheit der Moslems pflegt einen moderaten Islam. Der moderate Islam wird vom fundamentalistischen Islam genauso heimgesucht wie die westlich geprägten Gesellschaften.
ZitatErdowahn soll einmal nach "moderatem Islam" befragt worden sein. Seine Antwort: Moderater Islam, was soll das sein? Islam ist Islam, basta!
Es ist vollkommen belanglos was Erdogan dazu meint. Das ist nicht der Sprecher der 2 Mrd. Moslems die es auf der Welt gibt.
ZitatDer "Erfinder" des Euro-Islam, Herr Bassam Tibi, hat aufgegeben und ist nach Übersee entflohen, als er merkte, daß es mit seinem "Euro-Islam" nur Scherereien, gefährliche Scherereien, gab.
Ich habe mit ihm in den neunziger Jahren korrespondiert und er bescheingte mit, Sozialist zu sein, mit dem nicht zu diskutieren sei. Sozialist bin ich NIE gewesen!
Die Frage ist nicht was Bassam Tibi tut oder lässt, die Frage ist was die Regierungen der EU-Staaten tun oder lassen. Und die Schritte die Österreich mit dem Islamgesetz 2015 eingeleitet hat halte ich für sinnvoll. Ich hoffe dass noch viele andere Staaten diesem Beispiel folgen werden.
Ich kenne die österreichischen Verhältnisse zu wenig um mich darüber auszulassen. Daher die Meinung eines Freundes – österreichischer Staatsbürger, der in meiner Nachbarschaft lebt:
Das Problem von Kurz wird wohl seine Partei werden. Er sei aus machtpolitischen Gründen auf das Schild gehoben worden. Parteiintern gäbe es aber viele unterschiedliche Strömungen, die jetzt aufbrechen könnten, wenn Kurz es nicht schafft diese unterschiedlichen Interessen der Ströme zu bedienen. Alle parteiinternen Interessen unter einen Hut zu bringen hält er als fast unmöglich. Aus diesem Gründe könnte die eigene Partei sich im Laufe der Legislatur auch als „Königsmörder” erweisen.
Zitat von Werner im Beitrag #20Ich kenne die österreichischen Verhältnisse zu wenig um mich darüber auszulassen. Daher die Meinung eines Freundes – österreichischer Staatsbürger, der in meiner Nachbarschaft lebt:
Das Problem von Kurz wird wohl seine Partei werden. Er sei aus machtpolitischen Gründen auf das Schild gehoben worden. Parteiintern gäbe es aber viele unterschiedliche Strömungen, die jetzt aufbrechen könnten, wenn Kurz es nicht schafft diese unterschiedlichen Interessen der Ströme zu bedienen. Alle parteiinternen Interessen unter einen Hut zu bringen hält er als fast unmöglich. Aus diesem Gründe könnte die eigene Partei sich im Laufe der Legislatur auch als „Königsmörder” erweisen.
Würde mich wundern. Kurz hat doch vor seiner Wahl als ÖVP-Chef eine Liste von Bedingungen gestellt die ihm zum absolutistischen Herrscher über die ÖVP machen. Darunter auch die Hoheit über Personalentscheidungen. Nach meinem Verständnis sollte es damit möglich sein ihm wohlgesonnene Personen aufs Schild zu heben und scharfe parteiinterne Kritiker auch wieder loszuwerden.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #19Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die weltweit überwältigende Mehrheit der Moslems pflegt einen moderaten Islam. Der moderate Islam wird vom fundamentalistischen Islam genauso heimgesucht wie die westlich geprägten Gesellschaften.
Wo auf dieser Welt wird ein moderater Islam gelebt?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #19Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die weltweit überwältigende Mehrheit der Moslems pflegt einen moderaten Islam. Der moderate Islam wird vom fundamentalistischen Islam genauso heimgesucht wie die westlich geprägten Gesellschaften.
Na zum Beispiel in einem großen Teil von Indonesien, dem Land mit der größten islamischen Bevölkerung (ca. 200 Mio Muslime), oder in weiten Teilen der Türkei. Erdogan wurde ja nur mit sehr knapper Mehrheit als Präsident gewählt und ein großer Teil der türkischen Bevölkerung ist stark westlich orientiert.
In der Türkei sind weit über die Hälfte radikale Moslems, die nicht zwangsläufig die AKP wählen. Den moderaten Türken interessiert es auch einen feuchten Staub, wie mit anderen Religionen umgegangen wird. Unter moderat stelle ich mir was anders vor. Wenn Du in Indonesien schwul bist, dann bekommst du 85 Hiebe auf deinen Arsch, natürlich ganz moderat. Der Islam ist nur in Diktaturen moderat, in einer Demokratie sicher nicht.
Frage: In welches islamische Land würdest Du den Deinen Sohn zum studieren schicken? Ich würde es meiner Tochter nicht empfehlen.
PS: Es gibt übrigens ein Land, in dem man den Islam als moderat bezeichnen kann und das ist Albanien. Noch!
Wir diskutieren hier mit einer deutschen Brille. Ich vermute österreichische Brillen haben andere Gläser und das gilt vor allem für deren innerparteilichen Eigenarten, die einer deutschen Seele kaum erschließbar sind. Ich scheue daher Interpretationen mittels meiner Sichtweise.
Zitat von Bin Online im Beitrag #24In der Türkei sind weit über die Hälfte radikale Moslems, die nicht zwangsläufig die AKP wählen. Den moderaten Türken interessiert es auch einen feuchten Staub, wie mit anderen Religionen umgegangen wird. Unter moderat stelle ich mir was anders vor.
Was stellst du dir denn unter moderat vor?
ZitatWenn Du in Indonesien schwul bist, dann bekommst du 85 Hiebe auf deinen Arsch, natürlich ganz moderat.
Hast du dafür auch eine belastbare Quelle? Dann kannst du auch gleich mal Wikipedia korrigieren. Und noch ein kleiner Hinweis. In der indonesischen Provinz Aceh leben nicht einmal 2% der Indonesier. "In Indonesien wird Homosexualität, anders als in vielen anderen muslimischen Ländern und außer in der Provinz Aceh, relativ toleriert. Sogar in den Medien treten einige homosexuelle oder transsexuelle Prominente offen in Erscheinung." https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual...ien#cite_note-1
ZitatDer Islam ist nur in Diktaturen moderat, in einer Demokratie sicher nicht.
Wieviele islamistisch motivierte Anschläge gab es denn in Deutschland in den letzten 60 Jahren durch die Mio Türken die hier leben?
ZitatFrage: In welches islamische Land würdest Du den Deinen Sohn zum studieren schicken? Ich würde es meiner Tochter nicht empfehlen.
Meine Schwester hat 1 Jahr in Ankara türkischen Kindern Deutsch-Unterricht gegeben. Da gabe es noch nicht einmal den Hauch eines Problems. Wieviel 100.000 Urlauberinnen aus dem Westen werden denn in der Türkei und den nordafrikanischen Urlaubsländern pro Jahr vergewaltigt oder als Ungläubige gleich enthauptet?
ZitatPS: Es gibt übrigens ein Land, in dem man den Islam als moderat bezeichnen kann und das ist Albanien. Noch!
Die überwältigende Mehrheit der Moslems ist vollkommen harmlos. Nicht nur in Albanien.
Na zum Beispiel in einem großen Teil von Indonesien, dem Land mit der größten islamischen Bevölkerung (ca. 200 Mio Muslime), oder in weiten Teilen der Türkei. Erdogan wurde ja nur mit sehr knapper Mehrheit als Präsident gewählt und ein großer Teil der türkischen Bevölkerung ist stark westlich orientiert.
Auch in Idonesien sind die Zeichen einer fundamentalistischen Islamisierung unübersehbar!
Einen "moderaten Islam" gibt es nicht, nirgends auf dem Erdball, da hat der Neosultan in Ankara durchaus recht!
Wenn eine Religion weder andere Religionen, noch Minderheiten unterdrückt. Wenn man die Religion verlassen kann, ohne Nachteile zu erleiden. Ferner darf ihre Message nur der Frieden sein und keine Gewalt oder Krieg.
ZitatHast du dafür auch eine belastbare Quelle? Dann kannst du auch gleich mal Wikipedia korrigieren. Und noch ein kleiner Hinweis. In der indonesischen Provinz Aceh leben nicht einmal 2% der Indonesier. "In Indonesien wird Homosexualität, anders als in vielen anderen muslimischen Ländern und außer in der Provinz Aceh, relativ toleriert. Sogar in den Medien treten einige homosexuelle oder transsexuelle Prominente offen in Erscheinung." https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual...ien#cite_note-1
ZitatWieviele islamistisch motivierte Anschläge gab es denn in Deutschland in den letzten 60 Jahren durch die Mio Türken die hier leben?
Anschläge nicht aber auf türkische Mitbürger wird, zumindest gelegentlich, Druck ausgeübt. In den Moscheen wird gar nicht so selten gegen Kufr und Affen, damit meinen sie die Juden, gehetzt. Von moderat kann man hier sicher nicht sprechen.
ZitatMeine Schwester hat 1 Jahr in Ankara türkischen Kindern Deutsch-Unterricht gegeben. Da gabe es noch nicht einmal den Hauch eines Problems. Wieviel 100.000 Urlauberinnen aus dem Westen werden denn in der Türkei und den nordafrikanischen Urlaubsländern pro Jahr vergewaltigt oder als Ungläubige gleich enthauptet?
Hat!! Heute ist die Türkei islamischer oder auch islamistischer geworden. Im Iran oder bei den Saudis werden auch keine Touristinnen vergewaltigt. Was sagt das schon aus?
ZitatDie überwältigende Mehrheit der Moslems ist vollkommen harmlos. Nicht nur in Albanien.
Schweigende Mehrheiten sind immer irrelevant! In Deutschland ist die moslemische Community besonders still oder hast Du schon mal was von Solidaritätsbekundungen für die Opfer islamischer Gewalt gehört?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17 Diese Studie stammt aus dem Jahr 2009. Dem Artikel kann man entnehmen was die Ursache für diese Einstellung war.
Die Zahl der Muslime in Österreich hat sich in den letzten 16 Jahren verdoppelt und ist seit Erstellung dieser Studie um 100.000 Personen angewachsen. Wobei rund 35 Prozent nach einer aktuellen wissenschaftlichen Studie "hochfundamentalistische" Einstellungen haben und diese auch kaum je aufgeben werden, um deinem Wunsch eines "moderaten" Islam entgegenzukommen. Im Gegenteil, je stärker der fundamentalistische Islam sich fühlt, desto mehr wird er sich in Zeiten allgemeiner islamischer Expansion auch abgrenzen und seine eigenen Strukturen ausbauen, um längerfristig die Kontrolle über das ganze Land zu übernehmen.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17Erzähl doch keinen Schwachsinn. Österreich hat doch schon längst die Weichen gestellt damit ein moderater Islam eine Chance hat. Die Ösi-Groko hat vor 2 1/2 Jahren eine neues Islamgesetz verabschiedet.
Ein Islamgesetz, interessant! Ein Islamgesetz, das den Muslimen alle nur möglichen Rechte zusichert in der frommen Erwartung, sie mögen sich dafür ihrem Koran widersetzen und sich endlich in die österreichische Gesellschaft einfügen. Eine "positive Grundeinstellung gegenüber Gesellschaft und Staat" sollen sie doch bittschön entwickeln und keinen mehr ehrenmorden oder zwangsverheiraten oder sonstwie der muslimischen Tradition entsprechend behandeln. Schwachsinn hoch drei, wenn du mich fragst. Aber wer noch immer von einem "moderaten" Islam phantasiert, hat wahrscheinlich keine Antennen für derlei Absurditäten.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17"Das österreichische Parlament hat ein neues Islamgesetz verabschiedet. Damit will die Regierung extremistischen religiösen Tendenzen entgegenwirken und Regeln für einen "Islam europäischer Prägung" aufstellen. ... Unter anderem wird darin die Finanzierung islamischer Geistlicher aus dem Ausland verboten. ... Muslimische Geistliche sollen in Zukunft vermehrt in Österreich ausgebildet werden: Die Wiener Uni will einen Studiengang der islamischen Theologie einrichten. ..." Da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Darüber lachen die Muslime doch nur! Hierzulande wird die Ditib seit Jahrzehnten aus Ankara gesteuert und finanziert und heute erst fallen unsere Integrations- und Islamexperten aus allen Wolken, weil sie dachten, in Erdogans Moscheen würde für Frieden & Völkerverständigung gebetet. Und nun soll die islamistische AKP-Propaganda also nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Köln und Wien kommen und alles wird gut, ja? Von wegen, diese Leute denken gar nicht daran, Kreide zu fressen ausgerechnet in einer Situation, in der der Burgfrieden zwischen Staat und Islamisierern erste Risse zeigt und der Islam sukzessive in die nächste Phase übergeht. Und was die Finanzierung angeht, hast du offensichtlich keine Ahnung von der undurchdringlichen Schattenwelt islamischer Netzwerke.
Aber erzähl´uns doch mal, was du unter einem "Islam europäischer Prägung" verstehst. So ne Art vegetarischen Tiger oder was? Ich bin gespannt!
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17 Diese Studie stammt aus dem Jahr 2009. Dem Artikel kann man entnehmen was die Ursache für diese Einstellung war.
Die Zahl der Muslime in Österreich hat sich in den letzten 16 Jahren verdoppelt und ist seit Erstellung dieser Studie um 100.000 Personen angewachsen. Wobei rund 35 Prozent nach einer aktuellen wissenschaftlichen Studie "hochfundamentalistische" Einstellungen haben und diese auch kaum je aufgeben werden, um deinem Wunsch eines "moderaten" Islam entgegenzukommen. Im Gegenteil, je stärker der fundamentalistische Islam sich fühlt, desto mehr wird er sich in Zeiten allgemeiner islamischer Expansion auch abgrenzen und seine eigenen Strukturen ausbauen, um längerfristig die Kontrolle über das ganze Land zu übernehmen.
Leuten wie dir reicht es doch aus wenn sie was von einer "wissenschaftlichen Studie"und "35% "hochfundamentalistisch" lesen . Damit ist das Thema für dich durch. Ich habe mir die Studie nicht bestellt, aber es gibt dazu Infos im Netz. Die für die Autoren erstaunlichste Erkenntnis dieser Studie war der Grad der Säkularisierung der österreichischen Moslems. 40% der Muslime sind säkular, mit zunehmender Tendenz. 77% der österreichischen Muslima tragen kein Kopftuch. Und was zu der Einstufung hochfundamentalistisch geführt hat waren z. b. Fragen wie man es denn finden würde wenn die Kinder einen Partner mit anderer Religionszugehörigkeit heiraten würden oder ob man glaubt dass die eigene Religion den anderen Religionen überlegen ist. Wenn du solche Fragen in Bayern stellst wirst du auf mindestens 50% hochfundamentalistische Christen in Bayern kommen. http://diepresse.com/home/panorama/relig...damentalistisch
Zitat
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17Erzähl doch keinen Schwachsinn. Österreich hat doch schon längst die Weichen gestellt damit ein moderater Islam eine Chance hat. Die Ösi-Groko hat vor 2 1/2 Jahren eine neues Islamgesetz verabschiedet.
Ein Islamgesetz, interessant! Ein Islamgesetz, das den Muslimen alle nur möglichen Rechte zusichert in der frommen Erwartung, sie mögen sich dafür ihrem Koran widersetzen und sich endlich in die österreichische Gesellschaft einfügen. Eine "positive Grundeinstellung gegenüber Gesellschaft und Staat" sollen sie doch bittschön entwickeln und keinen mehr ehrenmorden oder zwangsverheiraten oder sonstwie der muslimischen Tradition entsprechend behandeln. Schwachsinn hoch drei, wenn du mich fragst. Aber wer noch immer von einem "moderaten" Islam phantasiert, hat wahrscheinlich keine Antennen für derlei Absurditäten.
So verblendet wie du bist erkennst du die Masse an moderaten und säkularen Moslems einfach nicht. Die sind in der überwältigenden Mehrheit. Und das Islamgesetz 2015 ist ein hervorragender Rahmen friedliche, moderate Moslems der unterschiedlichsten muslimischen Richtungen in die österreichische Gesellschaft einzubinden. Mit deiner hochgradig ablehnenden Haltung mit allem was muslimisch ist stärkst du die Fundamentalisten bei den Islamfeinden und gleichzeitig den fundamentalistischen Islam. Wie stellst du dir denn überhaupt eine Lösung vor? Rechtsstaat, Grundgesetz und Demokratie abschaffen und alle Moslems raus aus Deutschland?
Zitat
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #17"Das österreichische Parlament hat ein neues Islamgesetz verabschiedet. Damit will die Regierung extremistischen religiösen Tendenzen entgegenwirken und Regeln für einen "Islam europäischer Prägung" aufstellen. ... Unter anderem wird darin die Finanzierung islamischer Geistlicher aus dem Ausland verboten. ... Muslimische Geistliche sollen in Zukunft vermehrt in Österreich ausgebildet werden: Die Wiener Uni will einen Studiengang der islamischen Theologie einrichten. ..." Da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Darüber lachen die Muslime doch nur! Hierzulande wird die Ditib seit Jahrzehnten aus Ankara gesteuert und finanziert und heute erst fallen unsere Integrations- und Islamexperten aus allen Wolken, weil sie dachten, in Erdogans Moscheen würde für Frieden & Völkerverständigung gebetet. Und nun soll die islamistische AKP-Propaganda also nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Köln und Wien kommen und alles wird gut, ja? Von wegen, diese Leute denken gar nicht daran, Kreide zu fressen ausgerechnet in einer Situation, in der der Burgfrieden zwischen Staat und Islamisierern erste Risse zeigt und der Islam sukzessive in die nächste Phase übergeht. Und was die Finanzierung angeht, hast du offensichtlich keine Ahnung von der undurchdringlichen Schattenwelt islamischer Netzwerke.
Wenn ein Islamhasser wie du es als sinnlos ansieht dass es nur noch Imame gibt die in Europa ausgebildet werden und die Finanzierung z. B. von Salafisten aus dem Ausland gestoppt wird, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Also, wie sieht denn deine Lösung aus?
ZitatAber erzähl´uns doch mal, was du unter einem "Islam europäischer Prägung" verstehst. So ne Art vegetarischen Tiger oder was? Ich bin gespannt!
Das wäre ja die reinste Zeitverschwendung. Für dich gibt es ja nur fundamentalistischen Islam und alle Moslems die auf den Weg dahin sind. Das Wort Differenzierung kennst du nicht.