Zitat von Bin Online im Beitrag #45So nüchtern fand ich Maik Baumgärtners Faktencheck jetzt auch wieder nicht. Eher erschreckend! Mit welcher Laisser-faire er Ungeheuerlichkeiten zu banalitäten runterspielt ist schon fast fatal. Da erzählt er im verständnisvollen Ton, dass immer mehr unqualifizierte Menschen als Polizisten auf uns losgelassen werden aber es ist ja weiterhin nicht so schlimm.
Das sagt er doch gar nicht.
ZitatWas kann die als Bürger schon passieren, wenn man einen Polizisten braucht und etwas doof ist. Vielleicht noch etwas korrupt, weil der Großvater im Libanon bald Geburtstag hat?
Das ist eine erbärmliche Unterstellung deinerseits.
ZitatUnd was ist jetzt schon so tragisch, wenn zwei oder drei Polizeischüler erwischt wurden, als diese in der Polizeischule Drogen verhöckerten?
Die zwei oder drei von 1.200 sind rausgeschmissen worden. Reicht dir das nicht?
ZitatSind ja nur zwei, drei Fälle, nicht wahr. Die Kunden braucht man ja nicht einbeziehen, diese Polizisten konsumieren ja nur.
Denkst du denn die Konsumierenden (auch das wird eine überschaubare Zahl sein) sehen das als Problem, wenn heute der Senat den Konsum von Cannabis im Görlitzer Park erlaubt?
ZitatJetzt Frage ich Dich, mit welchen Recht spart der Staat an Polizisten? Warum soll ein Bürger Steuern zahlen, wenn er sich nicht einmal mehr auf die Polizei verlassen kann? Macht nur so weiter und ihr habt die AfD bei 40+!
Keine Ahnung warum du nicht zugehört hast. Die Ausbildung von 1.200 Polizeianwärtern kostet sicher mehr als die Ausbildung von 500 Polizeianwärtern vor 2 Jahren. Gespart wird deswegen (hoffentlich nur vorübergehend) an der Qualität. Und das man sich auf die Polizei nicht verlassen kann wird doch vehement bestritten. Da wird wie bei den Flüchtlingen aus ein paar schwarzen Schafen eine ganze Herde schwarzer Schafe gemacht. Übelste Hetze und Pauschalierung findet da statt. Die Berliner Polizei sollte mal für 1 Woche den Dienst komplett einstellen damit die Bürger sehen was dann los ist. Die ersten haben die Schnauze auch langsam voll. http://www.tagesspiegel.de/berlin/gastbe...i/20563408.html
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #47Das sagt er doch gar nicht.
Er sagte wörtlich, dass derzeit die eingestellt werden, die früher nicht eingestellt worden wären. Das heißt auf deutsch, dass der Bürger 2. Wahl-Polizisten bekommt, obwohl er erstklassig zahlt.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #47Das ist eine erbärmliche Unterstellung deinerseits.
So ist es das? Dann zeig mir doch mal libanesische Polizisten, die nicht korrupt sind. Oder arabische Polizisten in anderen Ländern. Solltest Du bei Deinen nächsten Berlinbesuch einen Polizisten brauchen, dann frag ihm vorher, do you speak German Mister Wachtmeister.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #47Denkst du denn die Konsumierenden (auch das wird eine überschaubare Zahl sein) sehen das als Problem, wenn heute der Senat den Konsum von Cannabis im Görlitzer Park erlaubt?
Bei Polizisten bestehen andere Kriterien, als beim Otto Normalbürger. Was würdest Du sagen, wenn du polizeiliche Hilfe brauchst und der Polizist flötet Dir ein "peace" ins Ohr?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #47Da wird wie bei den Flüchtlingen aus ein paar schwarzen Schafen eine ganze Herde schwarzer Schafe gemacht. Übelste Hetze und Pauschalierung findet da statt.
Da hast Du nicht unrecht, gerade in Berlin, wo man mit der arabischen Community ja nur die besten Erfahrungen macht. Hier verstehe ich das Gemotze auch nicht.
PS: Wenn Dein Spiegel-TV-Video zu Ende ist, dann guck Dir doch mal das nächste Video an. Da wird über die liebenswerte arabische Community berichtet. Über 9.000 von denen haben sich in sozialen Verbänden integriert. Einfach ein Klasse-Gesellschaft.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #44Einen nüchternen Faktencheck per Video und eine besonnene Einschätzung gibt es vom Spiegel Redakteur Maik Baumgärtner. Der hat sich intensiv mit Schülern und Ausbildern unterhalten und kennt die Polizeiakademie auch schon länger. Sollte man sich ansehen. http://www.spiegel.de/video/berliner-pol...eo-1812723.html
OK, habe mir das Video angesehen. Frage 1: WER ist Maik Baumgärtner? Spricht er für die Berliner Polizei? Frage2: Soll mit dem in einschläferndem, pastoralem Ton vorgetragenen Valium der Bürger beruhigt werden?
Ein Spiegel-Redakteur wird kaum Kritisches gegen den linksgrünen Mainstream vorbringen, dann liefe er Gefahr, seinen Job zu verlieren.
Daß alles mehr oder weniger anonym an Kritik vorgetragen wird, zeigt, wie gefährlich es ist, Kritik an den Machenschaften der arabischen Stämme in Berlin zu üben.
Wie kann es z.B. sein, daß ein zu 8 1/2 Jahren verurteilter, gefährlicher Gangster nach wenigen Jahren frei herumläuft?
Das solltest du in Zukunft gleich mit dazu schreiben. Viele Leute sind dermaßen aufgehetzt dass sie auch noch so schwachsinnige Geschichten und gefakte Bilder für real halten.
Das solltest du in Zukunft gleich mit dazu schreiben. Viele Leute sind dermaßen aufgehetzt dass sie auch noch so schwachsinnige Geschichten und gefakte Bilder für real halten.
Was gibt es denn da schon wieder zu räsonnieren, hä?
SO weit von der Realität ist das Bild -leider- nicht entfernt!
Mit gefakten Bildern auch noch Öl ins Feuer zu gießen ist aus meiner Sicht verantwortungslos. So hetzt man die Leute nur weiter auf. Die Leute drehen ja schon bei realen Bildern durch. Leider auch im benachbarten Ausland. Hier mal 2 Vorgänge von dieser Woche.
In Tschechien gab es eine Flut von Hasskommentaren als in einer Lokalzeitung (und dann auf Facebook) ein Bild einer Grundschulklasse gezeigt wurde, in der auch Kinder mit vietnamesischen, arabischen und Roma-Hintergrund gezeigt wurden, obwohl fast alle die tschechische Staatsbürgerschaft haben. "Multikulturelle Scheiße“ oder: „Eine Klasse voller Terroristen, da gehört eine Granate rein.“ Ein weiterer Kommentator auf Facebook schreibt sogar, da die Schule in der Gaswerk-Straße (ul. Plynárenská) liege, würde sich „direkt eine Lösung anbieten“. http://radio.cz/de/rubrik/tagesecho/hass...n-erstklaessler Inzwischen wurden die Bilder der Kinder und auch der Lehrerinnen (die ebenfalls massivst bedroht wurden) geschwärzt damit sie nicht mehr zu erkennen sind. https://teplicky.denik.cz/zpravy_region/...u-20171106.html
In UK hat die Einzelhandelskette TESCO einen ca. 1 minütigen Werbespot zu Weihnachten geschaltet. "Everyone is welcome at TESCO", da ist auch eine muslimische Familie zu sehen. Damit wurde ein Shitstorm losgetreten und es gibt einen Boykottaufruf. Der Vorwurf, TESCO hat Weihnachten ausgelöscht, obwohl die Hintergrundmusik und auch die Produkte was ganz anderes aussagen. https://www.theguardian.com/business/201...y-christmas-ad?
Ich bin wirklich gespannt in welchen Maße diese endlose Hetzerei zu Hassverbrechen führen wird. In UK gab es ja inzwischen die ersten Fälle von Muslima die mit dem Auto angefahren wurden.
Gehetzt wird nach allen Seiten, wobei ich mein "Fakebild" eher als Satire sehe. Was glaubst Du, wie ein Jude sich fühlt, wenn er hier auf BDS-Aktivitäten stößt, im Netz einem Heer an Judenhassern gegenübersteht, die sich meist als Israelkritiker bezeichnen? Wenn ihre Kinder in der Schule rassistisch bedroht werden, wenn jüdische Gräber geschändet werden? Wenn Juden auf der Strasse geschlagen werden, wenn sie sich als Juden zu erkennen geben? Wenn Türken und Araber hier "Juden ins Gas" skandieren und dies weder resolut verfolgt wird und nicht zu einen #Aufschrei führt? Oder wenn bereits Kindern indoktriniert wird, dass Christen Kufr und Juden Affen sind?
Natürlich sind die Vorfälle in Tschechien schlimm, wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten die auch mal ein Wohnviertel der Sinti und Roma einmauern. Der Fall TESCO macht mich etwas ratlos, auf der einen Seite soll die Werbung auch moslemische Kunden ansprechen, anderseits ist Weihnachten ein christliches Fest. Hier wäre vielleicht ein Trennung der Zielgruppen doch ratsamer, die Befindlichkeiten sind da offensichtlich doch größer, als erwartet. Ich habe übrigens Weihnachten schon mal mit Türken gefeiert und das ging damals problemlos, denn da gab es noch nicht die Islamverbände, die die Leute aufhetzten.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #57 Ich bin wirklich gespannt in welchen Maße diese endlose Hetzerei zu Hassverbrechen führen wird. In UK gab es ja inzwischen die ersten Fälle von Muslima die mit dem Auto angefahren wurden.
Aha, und woher hast du diese Information? Kann man da eine seriöse Quelle erwarten?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #57Ich bin wirklich gespannt in welchen Maße diese endlose Hetzerei zu Hassverbrechen führen wird. In UK gab es ja inzwischen die ersten Fälle von Muslima die mit dem Auto angefahren wurden.
Ist es nicht schrecklich, wie die moslemischen Untaten nachgemacht werden?
"endlose Hetzerei " wie in vielen Moscheen " Hassverbrechen" wie am Breitscheidplatz, Nizza usw.