Zitat von Orbiter1 im Beitrag #30Ich bin weder ein Fan von Hamas, Fatah und schon gar nicht von den Mullahs.
Sag bloß, vorher hast Du Ashrawis Meinung 1:1 übernommen und zum Ausgleich den Likud kritisiert. Ashrawi ist übrigens eine Frau (Dr. Hanan Ashrawi) und eine altbekannte Juden- und Israelhasserin. Hierzulande wird sie von den vereinigten (rote & braune) Israelkritikern gerne zitiert. Du bist also ein ganz neutraler Beobachter und gar nie nicht ein glühender Fan von Hamas und Fatah. Im Iran diskreditierst Du die Aufständischen mit den Worten von der Störchin, die Du so furchtbar fandest, dass ich sie bei Dir löschen musste. Du bist also kein Fan der Mullahs. Was denn dann?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #30Ich bin ein Fan von Fakten und einem klaren Blick auf die Realität.
Und diese klaren Fakten erhälst Du von der Hamas, der Fatah und den Mullahs.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #30Und da ist es nun mal so dass dort ein Unterdrücker den anderen ablöst.
Woher willst Du das wissen?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #30Egal ob der Westen interveniert hat oder nicht. Und du bist nicht in der Lage das Gegenteil zu belegen.
In # 29 habe ich die Zeichnung zu diesem Bild gepostet. Es ist das Symbolbild dieses Aufstandes.
Die junge Frau, die ihren weißen Hijab ablegte und ihm umherschwenkt ist nicht nur eine echte Feministin, sondern auch eine tapfere Frau! Den Hijab im Iran ab zu nehmen, gilt als Verbrechen! Ferner ist sie eine Humanistin, weil sie sich für all die anderen Frauen einsetzt, für die Freiheit einer ganzen Nation. Deshalb ist dieses Foto/Bild auch ein Symbol der Freiheit.
Soweit ich es mitbekomme (ich habe einen guten Kontakt zu ein paar Persern), ist der Widerstand latent vorhanden. Donald Trump macht jetzt das einzig richtige, er verschärft die Sanktionen gegen die Zauselbärte. http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-u...-iran-1.3815065
Änschie und Siggipop genießen weiterhin ihren Aufenthalt in den Rektalhöhlen der Mullahs.
Das Video zeigt den Iran-Bericht des gestrigen Weltspiegelbeitrags. Vielleicht hilft das Video, die Dinge im Iran zumindest grob einzuschätzen.
Wie fest Deutschland an der Seite der Mullah-Schweine steht, sieht man derzeit in Hannover.
In einer Privatklinik wird dort Ajatollah Mahmud Haschemi Schahrudi behandelt. Der Ajatollah hat als Justiz-Chef rund 2.000 Menschen, darunter auch Kinder, umbringen lassen. Zum Dank dafür wird er jetzt hier gesundgepflegt.
Schau mal, der Herr Renè Springer (AfD) denkt wie Du. Noch besser kann selbst die Frau Merkel nicht Deine Interessen vertreten.
Herr Renè Springer, neben Herr Oppermann von der SPD, Deutschlands Iran-Experte, hat jetzt auf die Kritik reagiert und ein Statement dazu abgegeben.
Zitat von Renè Springer via Facebook+++ OFFENER BRIEF ZU MEINEM IRAN-STATEMENT +++
Am 2. Januar 2018 habe ich die nachstehende Pressemitteilung zu den Protesten im Iran veröffentlicht. Auslöser dafür waren die Twitter-Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump, die als Aufruf zur offenen Revolte mit dem Ziel eines Regime Change, d.h. eines Systemwechsels im Iran verstanden werden konnten.
Infolge dieser Pressemitteilung habe ich viel Zuspruch erhalten, aber auch Kritik geerntet. Die Kritik möchte ich hiermit zum Anlass nehmen, meine Haltung näher zu erläutern. Zunächst möchte ich deutlich sagen, dass ich keinerlei Sympathien für das Regime im Iran hege. Es gibt dort Menschenrechtsverletzungen und eine extreme Einschränkung politischer und bürgerlicher Freiheiten. Die politisch-religiöse Verfasstheit des Iran, die auf dem ideologischen Fundament des Islam beruht, widerspricht meinen Wertevorstellungen zutiefst. Feststellen muss man jedoch, dass das Regime zwei wichtige Funktionen ausübt. Zum einen hat es nach innen eine ordnende und somit eine stabilisierende Funktion. Diese Funktion ermöglicht unter anderem auch die Aufnahme von Millionen Schutzsuchenden aus der Region. Der Iran beherbergt heute die viertgrößte Flüchtlingspopulation der Welt.
Zum anderen kann der Iran nach außen als einheitlicher politischer Akteur auftreten. Kurzum, das Regime verleiht dem Iran Staatlichkeit und wird damit zu einer tragenden Säule der internationalen Ordnung. Ohne diese beiden Funktionen gäbe es im Inneren Chaos und im internationalen Staatensystem keinen Adressaten. Wo es Chaos gibt, kann es keine Sicherheit geben und wo es keinen Ansprechpartner gibt, ist für die internationale Staatengemeinschaft keine Diplomatie und somit kein Interessensausgleichs möglich. Ein Atom-Deal, wie er 2015 zwischen dem Iran und den fünf UN-Vetomächten sowie Deutschland zustande kam, wäre mit einem Iran ohne Staatlichkeit nicht möglich gewesen.
Wenn mir also unterstellt wird, ich würde das Mullah-Regime verteidigen, so weise ich das hiermit entschieden zurück. Richtig ist, dass ich die Staatlichkeit des Iran verteidige – denn sie hat einen hohen Wert. Diese Staatlichkeit wird de facto durch das gegenwärtige theokratische Regime gewährleistet.
Wenn die Iraner aus sich heraus für eine Reform des Regimes eintreten, dann begrüße ich das, solange dieses Eintreten gewaltfrei erfolgt. Was ich jedoch ablehne, ist eine externe Einflussnahme – wie sie durch Trump erfolgte – oder gar einen staatlichen Interventionismus mit dem Ziel eines Regime Change im Iran. Denn die Erfahrungen in Afghanistan, Libyen, Syrien und im Irak zeigen, dass diese Versuche im Chaos enden. In keinem dieser Staaten existiert eine Staatlichkeit, die unseren Wertvorstellungen entspricht und die in der Lage wäre, im Inneren zu ordnen und damit Stabilität und Sicherheit zu schaffen. Die Auswirkungen der fehlenden Ordnung und Stabilität treffen nicht nur die Menschen vor Ort durch alltäglichen Terror, Gewalt, Flucht und Vertreibung. Sie treffen auch Staaten in unmittelbarer Nachbarschaft, die durch regionale Konflikte destabilisiert werden. Und nicht zuletzt reichen die Auswirkungen auch bis in unsere deutschen Städte und Gemeinden, wo wir infolge der regierungsseitig gewollten Teilaufgabe unserer eigenen Staatlichkeit (unterlassene Grenzkontrollen) die gesellschaftsschädlichen Belastungen durch hunderttausende Migranten bewältigen müssen.
Das Schicksal Afghanistans, Libyens, Syriens und des Irak kann sich für den Iran niemand ernsthaft wünschen. Es muss daher unser deutsches außenpolitisches Interesse sein, dass der Iran nicht destabilisiert wird. Und so wie wir als AfD eine Einmischung von Drittstaaten in unsere innerdeutschen Angelegenheiten ablehnen, so sollten wir im Gegenzug auch für eine strikte Einhaltung des Nichteinmischungsgrundsatzes in die inneren Angelegenheiten von Drittstaaten stehen.
Man kann sich die Regime in den internationalen Beziehungen leider nicht aussuchen. Es wäre schön, wenn das alles lupenreine Demokratien wären. Aber sie sind es nun mal nicht und das muss man akzeptieren und man muss damit umgehen – auch wenn es einem manchmal zutiefst zuwider ist.
René Springer
Aber Hallo Herr @Orbiter1, der denkt doch glatt wie Du und viel, viel andere Deutsche, Russen und Türken. Außenpolitisch würde die AfD nicht nur in eine Groko, sondern in einer all in all Regierung rein passen, findest Du nicht auch?
Zitat von Bin Online im Beitrag #37Wie fest Deutschland an der Seite der Mullah-Schweine steht, sieht man derzeit in Hannover.
In einer Privatklinik wird dort Ajatollah Mahmud Haschemi Schahrudi behandelt. Der Ajatollah hat als Justiz-Chef rund 2.000 Menschen, darunter auch Kinder, umbringen lassen. Zum Dank dafür wird er jetzt hier gesundgepflegt.
Gegen das Mullah-Schwein hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Vorermittlungen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingeleitet. Der hat deswegen die Behandlung in einer Privatklinik in Hannover abgebrochen und dürfte schon außer Landes sein.
Schau mal, der Herr Renè Springer (AfD) denkt wie Du. Noch besser kann selbst die Frau Merkel nicht Deine Interessen vertreten. .....
Aber Hallo Herr @Orbiter1, der denkt doch glatt wie Du und viel, viel andere Deutsche, Russen und Türken.
Selbst ein AfD-Arsch kann mal recht haben. Ich stimme ihm in allen Punkten zu.
ZitatAußenpolitisch würde die AfD nicht nur in eine Groko, sondern in einer all in all Regierung rein passen, findest Du nicht auch?
Der braune AfD-Sumpf wird nie in eine Regierung passen.
Heute haben sich alle rational denkenden Kräfte (China, Russland, die EU incl. eine Reihe von Staaten für das Fortbestehen des Atomabkommens mit dem Iran ausgesprochen. Ob der debil-demente US-Präsident sich das solange merken kann bis er darüber entscheidet (in ein paar Stunden) ist eine andere Frage.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #39Selbst ein AfD-Arsch kann mal recht haben. Ich stimme ihm in allen Punkten zu.
So so, Du stimmst ihm in allen Punkten zu. Das Deine Antwort so aussehen wird, habe ich ja gewusst aber die ein oder andere Einschränkung hätte ich von Dir schon erwarte. Anderseits ist die Vorstellung, Dich zusammen mit einem ostzonalen Dorfdeppen in der selben Schublade zu sehen, eine herrliche Realsatire. Unbezahlbar!
Tatsache ist, dass der Knaller seinen ersten Mist mit seinem zweiten Statement noch eins draufsetzte. Mit dieser cerebralen Diarrhoe macht er sein erstes Gewäsch noch schlimmer! Mit diesen schwachsinnigen menschenverachtenden Argumenten legitimiert Springer JEDES Regime auf der ganzen Welt, weil es "nach innen und außen für Stabilität sorgt", was in keiner Weise stimmt. Seine Erklärung ist eine furchtbare unreale Dumpfbacken-Denke, der Leid, Tod, Verfolgung und Krieg von ganzen Völkern faktisch völlig egal ist. Geradezu perfide ist sein heucheln um Verständnis!
Aber was red oder schreib ich, die Zauselbärte sind ja die letzte Hoffnung, dass die Endlösung doch noch gelingt und da guckt man auch gerne zu, wenn Schweine vergewaltigte Mädchen aufhängen, weil diese außerehelichen Sex hatten. Gelle?
Im Video siehst Du den ersten (1/4) Teil einer WDR-Doku über die Hinrichtung eines 16-jährigen Mädchen. Wenn Du willst, dann sie es Dir an, dann weißt Du, warum ich die Zauselbärte als Schweine bezeichne.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #39Gegen das Mullah-Schwein hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Vorermittlungen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingeleitet. Der hat deswegen die Behandlung in einer Privatklinik in Hannover abgebrochen und dürfte schon außer Landes sein.
Aha, ...er dürfte schon außer Landes sein! Und warum wurde er nicht verhaftet und Den Haag überstellt? Sigmar Gabriel hielt von Anfang an seine Hand schützend über den Kindermörder.
"Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes hatte am Montag vor der Hauptstadtpresse bestätigt, dass sich Ajatollah Shahroudi seit mehreren Wochen in Hannover aufhalte: "Aufgrund einer schweren Erkrankung hatte Herr Shahroudi um die Möglichkeit einer Weiterbehandlung in Deutschland gebeten", hieß es. "Diesem Wunsch wurde nachgekommen, nachdem gesundheitliche Gründe glaubhaft gemacht worden sind."
Auf DW-Anfrage präzisierte das Auswärtige Amt die Angaben. Demnach befindet sich Shahroudi seit dem 21. Dezember in Deutschland. Er sei mit einem von der deutschen Botschaft in Teheran ausgestellten Visum eingereist."
Wenn ich nicht irre, ist es der BILD Zeitung zu verdanken, dass dies öffentlich wurde. Nach der Logik von Gabriel könnte auch ein Eichmann hier ärztlich behandelt werden.
Volker Beck und etliche Exil-Iraner hatten gegen diese Bestie Anzeige gestellt, warum wurde er nicht verhaftet, die Fluchtgefahr war doch offensichtlich!
Deutschland lässt sich auch weiterhin nicht alles vom Iran gefallen. Heute gab es eine Razzia wegen Spionageaktivitäten des Iran.
"Seit längerem liegt die Bundesregierung mit dem Iran wegen mutmaßlicher Spionage im Clinch. Nach der Verhaftung eines iranischen Agenten wurde kürzlich der Botschafter einbestellt. Nun gab es bundesweite Razzien." http://www.tagesschau.de/inland/iranische-agenten-101.html
Das ist doch Pipifax, wesentlich ist, dass Iraner wieder schalten und walten können, wie es ihnen gefällt. Sie bekommen jetzt wieder Öleinnahmen, mit denen sie ihre Kriege finanzieren.
Das sich der Iran um deutsche Befindlichkeiten einen Dreck schert, siehst Du ja an Deiner Meldung. Da nützt es Deutschland auch nichts, wenn Gabriel von einer Mullah-Rektalhöhle zur anderen springt. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, ausgerechnet Deutschland pflegt den Freisler der Mullahs! Gehts noch? Was kommt als nächstes? Vielleicht sollte Steinmeier am Grab vom Chemie-Ali einen Kranz niederlegen?
Zitat von Bin Online im Beitrag #43Da nützt es Deutschland auch nichts, wenn Gabriel von einer Mullah-Rektalhöhle zur anderen springt. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, ausgerechnet Deutschland pflegt den Freisler der Mullahs! Gehts noch? Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommen Forderungen der deutschen Bundesregierung den Iran wegen seiner aggressiven Politik zu sanktionieren.
„Deutschland macht sich nach Informationen des SPIEGEL in Brüssel für neue Sanktionen gegen Iran stark. So heißt es aus Diplomatenkreisen. Damit soll das iranische Regime für seine destabilisierende Rolle im Nahen Osten zur Verantwortung gezogen werden. Der Staat unterstützt unter anderem die Huthi-Rebellen im Jemen-Krieg und die libanesische Hisbollah-Miliz. Im syrischen Bürgerkrieg hilft Teheran Staatspräsident Baschar al-Assad mit Waffen und Söldnern, die mit iranischen Zivilflugzeugen nach Syrien gebracht werden. Darüber hinaus will Berlin die europäischen Partner dazu bewegen, Irans Raketenprogramm schärfer als bislang zu ahnden. Die Revolutionswächter hatten erst kürzlich eine neue Mittelstreckenrakete präsentiert.“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/ir...188766-amp.html
Vielleicht solltest du das Paralleluniversum in dem du dich beim Thema Iran aufhältst endlich verlassen und dich wieder mit den Realitäten beschäftigen.
An den Taten soll man sie messen! Gabriel wackelt immer noch mit dem Arsch, wenn ein Mullah was will. Die Vorwürfe sind längst bekannt, lange vor den windigen Vertrag, den Obama, Putin und Steinmeier mit den Mullahs abgeschlossen haben. Die drei Gestalten hätten auch mit Hitler einen Vertrag abgeschlossen.
Gabriel setzte noch eins drauf und lud den Freisler der Mullahs nach Hannover ein, vermutlich hat da der Siggi über die Endlösung der Judenfrage mit dem Menschenschlächter geplaudert. Wir haben ja Glück, dass Eichmann schon tot ist, den würde Herr Gabriel sonst auch noch gesundpflegen.
Ferner sollen die "neuen Sanktionen" sich nur gegen die Güter richten, die zum Raketenbau nötig sind. Was für eine Verhöhnung, Putin liefert gerne auch an die Mullahs seine Raketen. Du weißt ja, Schweine halten zusammen, man sieht es auch in Nordkorea.