Zitat von Orbiter1 im Beitrag #12Da sind leider auch Kriminelle und Terroristen dabei, deswegen kann man aber den 99% die nicht unter diese Kategorie fallen und vor Krieg fliehen nicht die Tür versperren und die internationalen Verpflichtungen in die Tonne treten.
Dann musst du dafür sorgen, das die Menschen , die ihre Heimat verlassen, es nicht tun müssen.
1: beende alle Waffenlieferungen
2: wähle nur noch unbekannte Parteien
3: fahr nach Rom zum Papst und bete mit ihm um Frieden ( lade auch noch den Tibeter dazu ein)
Für MICH sind deine Statements nur dummes Gefasel ohne jeden Mumm und Verstand - Basta
Zitat von Bin Online im Beitrag #14Wer floh den vor dem Krieg? Das ist doch nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge.
Das kann man jeden Monat im BAMF-Bericht nachlesen.
ZitatDen Leuten, denen es wirklich dreckig geht, weil sie mit Assads Fassbomben oder Putins Raketen traktiert werden, wird eben nicht geholfen.
Erzähl hier kein dummes Zeug. Die Türkei erhält 3 Mrd. Euro von der EU für die Betreuung der Flüchtlinge in der Türkei. Deutschland organisiert und finanziert den Schulunterricht von 300.000 syrischen Kindern in den Flüchtlingslagern, usw, usw. Aber wenn dir das nicht ausreicht und du darauf bestehst können wir die 12 Mio Syrer die aus ihrer Heimat fliehen mussten ja nach Deutschland holen. Willst du das?
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #12Da sind leider auch Kriminelle und Terroristen dabei, deswegen kann man aber den 99% die nicht unter diese Kategorie fallen und vor Krieg fliehen nicht die Tür versperren und die internationalen Verpflichtungen in die Tonne treten.
Dann musst du dafür sorgen, das die Menschen , die ihre Heimat verlassen, es nicht tun müssen.
1: beende alle Waffenlieferungen
2: wähle nur noch unbekannte Parteien
3: fahr nach Rom zum Papst und bete mit ihm um Frieden ( lade auch noch den Tibeter dazu ein)
Für MICH sind deine Statements nur dummes Gefasel ohne jeden Mumm und Verstand - Basta
Und du hast statt Argumenten nur dummes Gewäsch zu bieten.
Mit "nicht geholfen" habe ich mich falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass die tatsächlich bedrängten Syrer nicht zu uns kommen.
Und nochmal, Leute aus dem Maghreb sind keine Flüchtlinge oder gar Kriegsflüchtlinge- Merkel lässt die Leute gezielt ohne Pass hier einreisen und deshalb ist sie auch für die Taten, den die kriminellen oder religiösen Täter hier verüben, mitverantwortlich. Wer denn sonst?
Mit "nicht geholfen" habe ich mich falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass die tatsächlich bedrängten Syrer nicht zu uns kommen.
Willst du die nach Deutschland holen oder nicht?
ZitatUnd nochmal, Leute aus dem Maghreb sind keine Flüchtlinge oder gar Kriegsflüchtlinge-
Das weiß ich auch. Deswegen haben die ja auch nahezu Null Chancen Asyl zu erhalten, auch wenn ihnen irgendwelche Schlepper was anderes erzählt haben. Die Maghreb-Staaten werden dann hoffentlich auf Antrag der neuen Groko, sofern sie zustande kommt, rasch zu sicheren Herkunftsländern erklärt. Das sollte viele davon abhalten nach Deutschland zu kommen.
ZitatMerkel lässt die Leute gezielt ohne Pass hier einreisen und deshalb ist sie auch für die Taten, den die kriminellen oder religiösen Täter hier verüben, mitverantwortlich. Wer denn sonst?
Du verbreitest hier mal wieder dummes Zeug. Wenn jemand ohne Pass an der deutschen Grenze steht und Asyl ruft ist Deutschland aufgrund der Dublin-Verordnung verpflichtet ihn einreisen zu lassen, auch wenn er keine Ausweisdokumente bei sich hat. Und Merkel kann die Verordnung auch nicht einseitig ändern. Das muß EU-seitig geregelt werden.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #20Willst du die nach Deutschland holen oder nicht?
Ja, will ich, allerdings würde ich sie auch zurückschicken, wenn sie hier kriminell werden. Man kann nicht zum Schaden Dritter Gutes tun.
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #20Das weiß ich auch. Deswegen haben die ja auch nahezu Null Chancen Asyl zu erhalten, auch wenn ihnen irgendwelche Schlepper was anderes erzählt haben. Die Maghreb-Staaten werden dann hoffentlich auf Antrag der neuen Groko, sofern sie zustande kommt, rasch zu sicheren Herkunftsländern erklärt. Das sollte viele davon abhalten nach Deutschland zu kommen.
Wieso sollte dies jemanden abhalten? Wie viele müssen denn tatsächlich das Land verlassen, werden abgeschoben? Ferner bekommen diejenigen, die abgeschoben werden sollen, weiterhin ihr Sozialgeld, Krankenkasse und Wohnung. Diese Beschlüsse sind nur für die Gallery!
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #20Du verbreitest hier mal wieder dummes Zeug. Wenn jemand ohne Pass an der deutschen Grenze steht und Asyl ruft ist Deutschland aufgrund der Dublin-Verordnung verpflichtet ihn einreisen zu lassen, auch wenn er keine Ausweisdokumente bei sich hat. Und Merkel kann die Verordnung auch nicht einseitig ändern. Das muß EU-seitig geregelt werden.
Dann muss man das Gesetz halt ändern, außer Deutschland kenne ich kein Land, in dem man ohne Papiere einreisen darf.
Zitat von Bin Online im Beitrag #21Dann muss man das Gesetz halt ändern, außer Deutschland kenne ich kein Land, in dem man ohne Papiere einreisen darf.
SO ist es !!
Die anderen Länder schicken diese "papierlosen Menschen" nämlich zu uns, damit dort keine "Unannehmlichkeiten" mit diesen Asylanten haben.
Die Gesetze sind in diesem Bereich ganz unterschiedlich und die Bestimmungen der EU-Verträge werden einfach ignoriert!!!
Das wird sich erst ändern, wenn die URSACHEN der Flüchtlingsströme bekämpft werden.
Und man MUSS den Schleppern habhaft werden können und ihnen eine Gratisüberfahrt in einem undichten Gummiboot spendieren.
ZitatDas weiß ich auch. Deswegen haben die ja auch nahezu Null Chancen Asyl zu erhalten, auch wenn ihnen irgendwelche Schlepper was anderes erzählt haben. Die Maghreb-Staaten werden dann hoffentlich auf Antrag der neuen Groko, sofern sie zustande kommt, rasch zu sicheren Herkunftsländern erklärt. Das sollte viele davon abhalten nach Deutschland zu kommen.
Wieso sollte dies jemanden abhalten?
Weil es keine Perspektive gibt. Wenn die Groko kommt, erhalten die noch in ihrer Erstaufnahmestelle den Ablehnungsbescheid und haben Null Chance auf Sprachkurs, Integrationskurs, Arbeitserlaubnis, Wohnung außerhalb der Erstaufnahmestelle. Wieviel tausend Euro würdest du denn ausgeben um in diese perspektivlose Lage zu kommen?
ZitatWie viele müssen denn tatsächlich das Land verlassen, werden abgeschoben?
Als die Westbalkanstaaten zu sicheren Herkunftsländern erklärt wurden war es nach wenigen Monaten vorbei mit Asylanträgen. Die haben dort teilweise ihre Häuser und ihr Hab und Gut verkauft um nach Deutschland zu kommen. Der allergrößte Teil von ihnen (und das waren etwa 300.000 Personen) ist jetzt wieder im Balkan.
ZitatFerner bekommen diejenigen, die abgeschoben werden sollen, weiterhin ihr Sozialgeld, Krankenkasse und Wohnung.
Und das ist für die 20-jährigen Maghrebiner die dem Elend ihres Heimatstaates entfliehen wollen eine Perspektive?
ZitatDiese Beschlüsse sind nur für die Gallery!
Bei den Westbalkanstaaten war das auch nicht für die Gallerie.
Zitat
Zitat von Orbiter1 im Beitrag #20Du verbreitest hier mal wieder dummes Zeug. Wenn jemand ohne Pass an der deutschen Grenze steht und Asyl ruft ist Deutschland aufgrund der Dublin-Verordnung verpflichtet ihn einreisen zu lassen, auch wenn er keine Ausweisdokumente bei sich hat. Und Merkel kann die Verordnung auch nicht einseitig ändern. Das muß EU-seitig geregelt werden.
Dann muss man das Gesetz halt ändern, außer Deutschland kenne ich kein Land, in dem man ohne Papiere einreisen darf.
Glaubst du denn die ca. 120.000 Asylbewerber in Italien, oder die ca. 90.000 Asylbewerber in Frankreich sind mit ihren Papieren eingereist? Die Schengen-Regeln sind für alle Schengen-Mitglieder gleich. Ein neues EU-weites Asylgesetz ist doch aktuell in der Mache. Aussicht dass es tatsächlich eingeführt wird liegt bei Null. D. h. die Regeln werden erst einmal so bleiben wie sie sind.
ZitatUnd wieviel Mio willst du nach Deutschland holen?
Millionen überhaupt nicht aber ich hätte kein Problem, wenn Kinder, Frauen und Kranke aus den umkämpften Städten direkt zu uns kommen würden. Man könnte sich auch ein Beispiel an Israel nehmen, die helfen sicher mehr Syrer, die in tatsächlicher Not sind, als Deutschland.
Deine Merkel-Regierung erklärt uns doch pausenlos, dass man was gegen die Fluchtursachen bekämpfen soll, warum tritt dann die EU nicht geschlossen dagegen an? Warum existieren nicht schon längst Sicherheitsräume in Syrien?
Auf Dauer wird die deutsche Gesellschaft, also diejenigen, die arbeiten und regulär ihre Abgaben und Steuern zahlen, überfordert. Wir holen uns neben Dauerarbeitslosen, Verbrecher, Terroristen, Hassprediger und sonstiges Lumpenpack nur gesellschaftliche aber auch politische Probleme ins Land. Mächtige Probleme! Heute wissen wir, dass die Flüchtlinge nicht alle Wissenschaftler, Ingenieure oder hochqualifizierte IT-Experten sind, sondern in der Hauptsache nicht in unsere Arbeitswelt integrierbar sind.
Schon heute haben die Bürger Angst vor den schutzbedürftigen Zuwanderern. Ich wohne in einem Vorort und viele alte Menschen bestellen jetzt ein Sammeltaxt, wenn sie in die City wollen oder müssen. Mit der U-Bahn fährt man ungerne, da die Linie an zwei Asylheimen vorbei fährt und entsprechend frequentiert wird. Junge Frauen müssen heute Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn sie Nachts ausgehen usw. Deutschland wird ein Land, in dem wir immer weniger gerne leben.
Zitat von Bin Online im Beitrag #24Deine Merkel-Regierung erklärt uns doch pausenlos, dass man was gegen die Fluchtursachen bekämpfen soll, warum tritt dann die EU nicht geschlossen dagegen an? Warum existieren nicht schon längst Sicherheitsräume in Syrien?
Weil wir in der EU zuviele Dumpfbacken sitzen haben. Sieh dir Polen und Ungarn als "leuchtende" Beispiele an. Die wollen keine Flüchtlinge aufnehmen -egal woher die auch kommen -und diese Diktatoren, die sich Präsidenten nennen lassen- werden auch keinen Cent für die Ursachenbekämpfung beisteuern.
Warum keine Sicherheitsräume bestehen?? Es liegt daran, das sich keine Regierung der Anrainerstaaten bzw. die glorreiche UN im Stande sieht, da knallhart einzugreifen.
Der Diktator von Syrien - Präsident Baschar al-Assad - hat da auch was "einzuwenden" !! Denn gäbe es solche Schutzzonen, würden seine "Gegner" dahin ziehen und er könnte sie nicht mehr bekriegen.
Zur Denke Merkels und damit der gesamten Gutmenschengemeinde, fand ich hier ein Video, das dazu Aufschluß gibt. Der zur AfD gegangene ehemalige CDU-Mann Dr. Krah gibt Hinweise, worin Frau Merkels denken und Handeln bzw. Nichthandeln begründet ist. Sie ist in einem roten Pfarrhaus (Kasner) aufgewachsen und in der privilegierten SED "sozialisiert" worden.
Für sie gibt es keinen Unterschied zwischen Staatsvolk und Zuwanderern, was sich z.B. auch darin manifestiert, daß sie zwischen "hier-schon-länger-Lebenden" und "hier-noch-nicht-so-lange-Lebenden" keinen Unterschied macht. Das wiederum führt dazu, meine Meinung jetzt, daß sie einen falschen Diensteid abgelegt hat; sie hat nicht, wie es in der Eidesformel heißt, "...Schaden vom deutschen Volk zu wenden", sondern fühlt sich allen Menschen gleichermaßen verpflichtet.
Wenn das so ist, kein sie schlechterdings keine Bundeskanzlerin sein, sondern empfindet sich eher als eine "Weltpräsidentin", wie in den im Raumschiff "Entreprise" utopierten Gesellschaften. Interessante Ausführungen zu den merkelschen Befindlichkeiten hier https://www.youtube.com/watch?v=BZLh_hHSGDo
Das Video habe ich mir angesehen aber so ganz überzeugend finde ich seine Beschreibung von Merkel nicht. Wobei ich sie schon für stimmig halte aber teilweise falsch gewichtet. Was er zur Flüchtlingsproblematik sagt, gebe ich ihm recht.
Man muß noch folgendes bedenken: Merkel wuchs in einer SED-hörigen, privilegierten Familie, die des roten Pastors Kasner auf, der anscheinend alles tat, dem SED-Staat seine Treue zu beweisen.
Frau Angela Merkel geb. Kasner durfte studieren, hat promoviert und einen guten Posten erwischt. Sie hat Politik schon zu SED-Zeiten (mW in der FDJ) gemacht und ist NAHTLOS von da in die westdeutsche Politik gewechselt und gleich mit hohen Posten bedacht worden (Kohls Mädchen!) Eine solche Karriere haben nur sehr wenige ehemalige SED-Getreue machen können.
Muß mal etwas weiter ausholen: Als (damaliger) Fachmann für Organisationsfragen bei einer Landesverwaltung, wurde ich von dem neuen Fachhochschulrektor einer Fachhochschule mit Genehmigung meines Arbeitgebers beauftragt, seine Fachochschule auf dem Gebiet der ehemaligen DDR organisatorisch zu analysieren und Vorschläge zur Verbesserung veralteter Strukturen im technischen Bereich dieser Fachhochschule zu erarbeiten. Als erstes fiel mir folgendes auf: Im Zuge der Vollbeschäftigungsdoktrin der SED hat man haarsträubende Verschäftigungsverhältnisse geschaffen, so gab es für den Gesamtkomplex aller Gebäude eine Koksheizung. Diese Heizung wurde mit 10 (in Worten zehn) Beschäftigten betrieben. Es gab da einen Ingenieur, drei Techniker und drei Schichten a zwei Heizern.
Die Menschen, die ich dort antraf begeneten mir mit äußerster Höflichkeit und äußerstem Mißtrauen (heute meine ich, zu Recht!). ALLe fürchteten ihre "Abwicklung", dh. sie mußten um ihren angestammten Arbeitsplatz fürchten. Diese Mißtrauen zu zerstreuen, war nicht einfach, weil die Arbeitnehmer, die ich dort antraf und die sicherlich mehr oder weniger für alle damals in der DDR Geschäftigten galten, einmal fast alle ein gehöriges Mißtrauen gegen Vertretern ihres Ex-Staates hatten und ganz besonders gegen die "Abwickler" aus dem Westen! Ich überlegte mir in langem hin und her, was kann ich tun, diesen Leuten in ihrer vertrauten Umgebung eine Arbeit zu beschaffen. Für den Ingeneuer ließ ich mir einfallen, ihn zum Sicherheitsbeauftragten zu machen, was eine zusätzliche Schulung erforderlich machte. Natürlich war der Mann einverstanden UND erleichter. Für die drei Techniker war mein Vorschlag, sie in den Labors einzusetzen und die Heizer als Boten, Haustechniker und Haushandwerker einzusetzen. So mußte niemand "abgewickelt" werden, folgte man meinen Vorschlägen; es wurde nur die Bereitschaft vorausgesetzt, sich aufgabenmäßig zu verändern.
Der Fachhochschulleitung schlug ich vor, eine moderne, weitgehend wartungsfreie Ölheizung, die nur ein paar zehntausend Mark kosten würde, einbauen zu lassen, was mW danach auch geschah. Eine Gasheizung wäre noch besser gewesen; leider gab es keine Gasleitung.
ZitatUnd wieviel Mio willst du nach Deutschland holen?
Millionen überhaupt nicht aber ich hätte kein Problem, wenn Kinder, Frauen und Kranke aus den umkämpften Städten direkt zu uns kommen würden.
Du kannst ja mal versuchen dafür auf Facebook zu werben. Bei den Antworten die du bekommst wirst du dich sicher über die Möglichkeiten freuen die das NetzDG bietet.
ZitatMan könnte sich auch ein Beispiel an Israel nehmen, die helfen sicher mehr Syrer, die in tatsächlicher Not sind, als Deutschland.
Ja, das hat man erst vor 2 Wochen gesehen wie Israel mit Flüchtlingen umgeht.
"Kabinettsbeschluss. Israel will Zehntausende Flüchtlinge aus Afrika zur Ausreise zwingen. Wer sich weigert, soll festgenommen werden. .... Israel will bis zu 40.000 afrikanische Flüchtlinge zur Ausreise bewegen oder abschieben. Einem entsprechenden Plan habe das Kabinett zugestimmt, teilte das Innenministerium mit. Israel betrachtet die vor allem aus Eritrea und dem Sudan stammenden Flüchtlinge als illegale Einwanderer. ... Die Uno wirft der Regierung in Eritrea "systematische" Verbrechen gegen die Menschheit vor. Gegen den sudanesischen Präsident Omar al-Baschir gibt es einen Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag. Er wird Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschheit sowie des Völkermords verdächtigt." http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1186073.html
ZitatDeine Merkel-Regierung erklärt uns doch pausenlos, dass man was gegen die Fluchtursachen bekämpfen soll, warum tritt dann die EU nicht geschlossen dagegen an? Warum existieren nicht schon längst Sicherheitsräume in Syrien?
Du meinst die EU sollte es wie die USA machen und auch 1.500 Mrd € in die militärische Befriedung stecken, nur diesmal nicht in Afghanistan und im Irak sondern in Syrien? Ja, durch die 1.500 Mrd. € und ein paar Tausend tote eigene Soldaten sind als Ergebnis der Irak und Afghanistan nur noch auf Platz 2 und 3 der Fluchtländer. Ist das den militärischen Einsatz der EU in Syrien wirklich wert?
ZitatAuf Dauer wird die deutsche Gesellschaft, also diejenigen, die arbeiten und regulär ihre Abgaben und Steuern zahlen, überfordert. Wir holen uns neben Dauerarbeitslosen, Verbrecher, Terroristen, Hassprediger und sonstiges Lumpenpack nur gesellschaftliche aber auch politische Probleme ins Land. Mächtige Probleme!
Das Kernproblem ist die eingeschränkte Fähigkeit Personen die kein Aufenthaltsrecht bekommen haben oder kriminell sind rasch in ihre Heimat zurückzuführen. Aber demnächst wird die neue österreichische Regierung der Welt ja zeigen wie sowas geht.
ZitatHeute wissen wir, dass die Flüchtlinge nicht alle Wissenschaftler, Ingenieure oder hochqualifizierte IT-Experten sind, sondern in der Hauptsache nicht in unsere Arbeitswelt integrierbar sind.
Über die Qualifizierung der Flüchtlinge wissen wir nicht erst seit heute Bescheid, dazu gab es 6 Tage nach der Grenzöffnung im Sep 2015 klare Aussagen von der Arbeitsministerin Nahles http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fl...-qualifizierung Und dass die in der Hauptsache nicht in unsere Arbeitswelt integrierbar sind ist schlicht und einfach gelogen. Die integrieren sich bisher nicht schneller oder langsamer in den Arbeitsmarkt als Flüchtlinge vor 10 oder 20 Jahren. Dazu haben wir ja einen eigenen Thread.
ZitatSchon heute haben die Bürger Angst vor den schutzbedürftigen Zuwanderern. Ich wohne in einem Vorort und viele alte Menschen bestellen jetzt ein Sammeltaxt, wenn sie in die City wollen oder müssen. Mit der U-Bahn fährt man ungerne, da die Linie an zwei Asylheimen vorbei fährt und entsprechend frequentiert wird.
Wieviele alte Menschen wurden denn schon in der U-Bahn im Münchner Süden von Flüchtlingen ausgeraubt?
ZitatJunge Frauen müssen heute Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn sie Nachts ausgehen usw. Deutschland wird ein Land, in dem wir immer weniger gerne leben.
Bei "wir" kannst du mich ausschließen. Ich lebe so gerne in Deutschland wie vor der Flüchtlingswelle und vor so Brauner-Sumpf-Parteien wie der AfD. Aber wer die Visegrad-Staaten bevorzugt soll sich nicht aufhalten lassen und dorthin ziehen. Sonderbarerweise läuft es aber andersherum und über 1 Mio Bürger der Visegradstaaten leben inzwischen im exrem gefährlichen Deutschland. Ein Deutschland in dem sich alte Mütterchen nicht mehr mit der U-Bahn fahren trauen und man nur noch Weihnachtsmärkte mit Betonpoller besuchen kann. Keine Ahnung warum sich diese Visegrad-Bürger massenhaft den Extremgefahren in Deutschland aussetzen.
Bearbeiten nicht mehr möglich, daher hier weiter (mußte das post unterbrechen):
Will mit dem Vorherigen sagen, unsere Sonnenkanzlerin ist nahtlos von Honeckers Liebling zu Kohls Mädchen mutiert. Solches Glück hatten die wenigsten DDR-Bewohner, img Gegenteil. es wurden binnen kurzer Zeit Existenzen zerstört, dem real profitierenden Kapitalismus geopfert und, wie schon gesagt, abgewickelt. Viele von denen sind nahtlos von einer brutalen Diktatur in die nächste gelangt; haben also NIE gelernt, für sich selbst zu denken, zu handeln, einzustehen, Verantwortung zu übernehmen. Das kann auch ein Grund sein, daß viele sich anderes als Demokratie wünschen und Leuten hinterherlaufen, von denen glauben, daß die es in ihrem Sinne besser machen können.