Heute habe ich mir die Regierungserklärung angehört und wurde enttäuscht. Merkel spulte routiniert ihre 08/15-Rede herunter, sie gab Absichtserklärungen wie am Fließband (wir werden, wir müssen ...) ab, sagte aber nichts konkretes. Das bedeutet, dass der islamische Massenzuzug weiterhin grenzenlos erfolgen wird, dass neue Einwanderungsgesetz für Facharbeiter soll offenbar zusätzlich Mohammedaner importieren, die lesen und schreiben können. In der EU wird wohl Macron die Richtung vorgeben und Deutschland wird zahlen, Frau Merkel freut sich bereits heute, wenn noch mehr Steuergelder nach Brüssel und Paris überwiesen werden.
Im Grunde genommen verkündete Merkel heute ein "weiter so". Änderungen bzw. Reformen sind wohl nicht vorgesehen. Irgenwie bin ich enttäuscht.
Ist ja gut! Merkel ist eigentlich nur das Aushängeschild unserer Politiker. Von der CSU oder SPD kam ja auch nichts, was man als innovativ bezeichnen kann. Mit den "weiter so" sind sie alle zufrieden. Damit sie ihre Mitläufer adäquat versorgen können, haben sie 209 neue Posten geschaffen. Recht viel mehr wird nicht mehr kommen.
Diese Politiker haben ja nicht einmal eine Vorstellungskraft, Visionen für die Zukunft in Zeiten fortschreitender Globalisierung, Automatisierung und Digitalisierung.
Bevor ich etwas beginne, gerade in Hinsicht auf die Digitalisierung, die vorangetrieben werden soll, habe ich mich zu informieren, welche Nachteile wie Gesundheit, es werden immer mehr Folgekosten für die dadurch verursachenden Krankheiten sein, sieht man doch heute schon, Spionagemöglichkeit, wie hoch die Kosten dafür sind, ob sie immer schneller die Erderwärmung forciert, und, und, und, darüber schweigt man gern. Und das, obwohl man wissen muss, dass auch Menschen jeden Tag 100 Watt pro Mensch Wärme abgibt.
Jeder Unternehmer erstellt vorher Berechnungen, Kalkulationen und, und, und! Doch das liegt alles dann irgendwo dran, nur nicht an der heutigen Technik! Und eine Bundeskanzlerin an der Spitze, die sich gerade in der Kern-Physik etwas geleistet hat, indem sie kundtat und anordnete, "die Kernkraftwerke sollen abgeschaltet werden. Als ob man das als Physiker nicht wissen muss, dass diese erst bis auf 40 % heruntergefahren werden müssen! Wenn alles so leicht ginge! Weil ein Politiker bestimmte, müssen jetzt die deutschen Bürger für die Abschaltung 1 Milliarde zahlen, nicht die Betreiber!
Desweiteren muss erforscht werden, wie viele Menschen durch immer schneller fortschreitende Automatisierung freigesetzt werden, wie hoch sind die Summen an Euro dafür bereitzustellen. Es wurde zu lange gedümpelt, es ist die ganzen Jahre zu wenig Effektivität entstanden! Im Gegenteil, es wurden immer wieder kopflos neue Fässer aufgemacht! Oase
Nr. 3, hallo Bino, wie auch, viele Vereinbarungen zuvor mit der SPD wurden einfach vom Tisch gefegt! Und warum sagt die SPD es nicht offen schon beizeiten? So viele Dinge, die andere machten, wurden in der Öffentlichkeit ganz anders erzählt! Warum wehren die entsprechenden Parteien sich nicht?
Wie sich die Digitalisierung, sprich Industrie 4.0, auswirkt, kann heute keiner sagen, vielleicht entstehen ja dadurch auch Arbeitsplätze? Aber Du hast schon recht, die Herrschaften könnten sich schon mehr darum kümmern.
Zitat von Oase im Beitrag #5Nr. 3, hallo Bino, wie auch, viele Vereinbarungen zuvor mit der SPD wurden einfach vom Tisch gefegt! Und warum sagt die SPD es nicht offen schon beizeiten? So viele Dinge, die andere machten, wurden in der Öffentlichkeit ganz anders erzählt! Warum wehren die entsprechenden Parteien sich nicht?
So ist Politik! Was vorab gesagt wird, hat nur selten was mit dem zu tun, was letztendlich beschlossen wird.
Hallo, Bino, vielleicht mehr Arbeitsplätze durch Digitalisierung? Wir haben doch heute dadurch schon viele prekäre Arbeitsplätze, nur in anderen Unternehmen, und diese werden in falsche Statistiken versteckt? In Wirklichkeit an die 20 Millionen Menschen!
Wir wissen doch alle nicht, was da genau auf uns zukommt. Geringqualifizierte werden wohl noch schlechter gestellt werden, wie sie es heute schon sind. Aber diejenigen, die eine gute Ausbildung haben, werden profitieren.
Zitat von Oase im Beitrag #5Nr. 3, hallo Bino, wie auch, viele Vereinbarungen zuvor mit der SPD wurden einfach vom Tisch gefegt! Und warum sagt die SPD es nicht offen schon beizeiten? So viele Dinge, die andere machten, wurden in der Öffentlichkeit ganz anders erzählt! Warum wehren die entsprechenden Parteien sich nicht?
Weil sie froh sind, in sbesondere die SPD, daß sie Pöstchen ergattert haben. Hätte es Neuwahlen gegeben, wäre die SPD weiter abgesackt und das fürchtete sie besonders.
Für Frau Merkel war nur eins wichtig: Weiter die Weltkanzlerin spielen. Ich hoffe, die AfD wird es ihr sauer machen!
Pinguin, das Recht haben sie, sich die Einkommen zu erhöhen, wir haben sie gewählt, uns als Volk zu führen! Doch wie viel sie sich erhöhten, hat mir persönlich folgendes gezeigt: Die Politiker wissen genau, dass die Preise inzwischen 1 zu 1, also DM gleich Euro, oder umgekehrt sind!
Dadurch zeigen sie mir genau, dass die heutigen Steuern für die Mittelschicht zu hoch sind: sie sind knapp 6 % höher als noch zu DM-Zeiten, weil das Existenzminimum, das in DM 14.096 DM war in 2001. Als der Euro 2002 eingeführt wurde, hat man genau umgerechnet!
Hinzu kommt noch folgendes: Die Verdiener vom Existenzminimum bis 56.000 Euro haben schon einen Grenzsteuersatz von 42 %, bis hin zu gut 255.000 Euro, die Verdiener ab 256.000 beginnen dann mit nur 45 % Grenzsteuersatz!
Und heute ist dieser Steuer-Grundfreibetrag gerade 9.000 Euro, die Preise sind jedoch 1 zu 1. Hier klafft also eine große Lücke bei den Einkommen der Deutschen. Dieses Geld verschenkt man an Fremde. Und so ist der Wirtschaftskreislauf im Grunde gebrochen! Es verdienen nur die Unternehmen, die für Flüchtlinge und Migranten Waren herstellen, der Arbeitnehmer hat dadurch nicht mehr, er zahlt indirekt durch die gleichzeitig sinkenden Einkommen. Nur die eine Hälfte lebt gut!
Es klafft bei den deutschen Leistenden von 20.000 Euro bis eben über 70.000 Euro eine Lücke von knapp 6 % Steuern. Das sind bei einem Verdiener von 30.000 Euro Steuern in Höhe von 1.600 gerundet im Jahr, die ihm fehlen! Bei einem Verdiener von 70.000 Euro von etwa 3.500 Euro, die er weniger im Portemonnaie pro Jahr hat!
Es sind jetzt 16 Jahre her nach Einführung des Euros! Und das vom BVerfG eingeforderte Existenzminimum, der Steuergrundfreibetrag ist gerademal um 1.765 Euro erhöht! Das sind nicht einmal die Teuerungsraten korrekt! Während die Preise 100 % erhöht wurden, vor allem muss man dabei noch an die Energiekosten denken: diese sind teilweise um 300 % erhöht!
Glaubt mir, hier wird eine Politik betrieben, die das deutsche Volk und die Europäer schwächt! Aus Unkenntnis, oder bewusst? Das ist die große Frage, jedenfalls für mich persönlich! Oase
[quote="Oase"|p181094][b]Pinguin, das Recht haben sie, sich die Einkommen zu erhöhen, wir haben sie gewählt, uns als Volk zu führen!
ICH habe KEINEN dieser "Volksvertreter" gewählt und werde es auch nicht mehr tun.
Glaubt mir, hier wird eine Politik betrieben, die das deutsche Volk und die Europäer schwächt! Aus Unkenntnis, oder bewusst? Das ist die große Frage, jedenfalls für mich persönlich! Oase
WENN hier Politik aus Unkenntnis betrieben wird, muss man diese Politiker aus dem Amt entfernen. WENN diese Politik bewusst betrieben wird, muss man die Politiker aus dem Amt entfernen und anklagen!!
Und ICH stelle es so dar: Diese Politiker betreiben ganz bewusst eine Politik GEGEN die Bürger, die ja nach dem GG der Souverän sind( sein sollen) Alle Gewalt geht vom Volke aus. Und Gewalt ist nicht im Sinne von körperlicher Stärke gemeint.
Wenn man sich die Politiker mal genauer unter die Lupe nimmt, wird man feststellen, das sich hier ein "Elite" herausbildet, die so asozial-korrupt sind, das die Balken sich biegen.
Für Putin ist die grundsätzliche westliche Bereitschaft zu diplomatischen Kompromissen verbunden mit Appeasement ein Zeichen von Schwäche. Putin richtet seine Politik danach aus fährt mit dem Westen Schlitten. Putins Autokratie zeigt inzwischen krankhafte Züge. Erst wenn der Westen erkennt, dass Stärke die einzige Sprache ist, die Putin versteht wird sich daran was ändern. Leider haben die sogenannten Putin-Versteher viel zu viel Gehör in der GroKo.