Es sind reine Absichtserklärungen und wo wollen sie denn diese "Aufnahmezentren" bauen? Welches Land wird sich da bereit erklären? Wenn, dann die Türkei oder Libyen, ansonsten fällt mir nur noch Nordkorea ein.
Wenn, dann die Türkei oder Libyen, ansonsten fällt mir nur noch Nordkorea ein. (hast du vergessen)
Die Türkei?? Da tanzt der Süpersultan der Süperfrau doch wieder nur auf der Nase rum. Er wird, wenn, dann die EU erpressen. Beitrittsverhandlungen- assoziiertes Mitglied und auch jede menge Kohle. Die wird er dann von der Süperfrau haben wollen.
Und die Süperfrau wird:
Oder gar weitere Waffenlieferungen?? geht auch, oder??
Im erbitterten Asyl-Streit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer beide Ämter aufgeben. Das sagte er am Sonntag in einer CSU-Vorstandssitzung in München, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.
Mittlerweile gibt es neue Entwicklungen. Heute verhandeln sie nochmals mit Merkel und wenn die stur bleibt, wird es die jetzige Koalition nicht mehr lange geben. Die EU-Beschlüsse sind doch das Papier nicht wert, auf denen sie geschrieben wurden.
Die Sturheit Merkels ist wirklich bemerke(l)nswert! Was hat die Dame schon für Unheil angerichtet und welchen Haufen Unsinn erzählt und immer nochhalten die CDU-Satrapen Altmeier, Kauder, Türken-Armin und Bouffier in Treue fest zu ihr. Warum? Weil es keinen/ keine gibt, die eine erfolgreiche Nachfolge antreten könnte. Es geht die Angst um, den eigenen schönen Posten zu verlieren!
Bei Seehofer bin ich mir sicher, dass er aufhören will. Er sollte auch an seine Gesundheit denken, er war ja schon mal dem Himmel nah und wollte damals es ruhiger angehen lassen. Der Rest bibbert um die jeweiligen Posten. Das eigene Hemd ist doch am nächsten.
Zum Thema selber kann man ja, zumindest bis jetzt, nichts sagen. Die Verhandlungen dauern ja nach an.
Zitat von Einherier im Beitrag #53Was hat die Dame schon für Unheil angerichtet und welchen Haufen Unsinn erzählt und immer nochhalten die CDU-Satrapen Altmeier, Kauder, Türken-Armin und Bouffier in Treue fest zu ihr. Warum?
Weil diese Nullen OHNE die Obernull NICHT ihre Posten hätten!!
Was wurde eigentlich erreicht? Der technische Ablauf wird leicht geändert und das war es dann aber auch.
Können sich Serientäter (Amri) weiterhin frei entfalten? Ja, können sie!
Bekommen Kriegsverbrecher, Terroristen und Schwerverbrecher weiterhin uneingeschränktes Asyl? Ja, sie werden weiterhin in Deutschland gehegt und gepflegt.
Werden kriminelle "Flüchtlinge" zügig abgeschoben? Nein, sie werden weiterhin nur sporadisch abgeschoben.
Machtgehabe erfordert nun mal viel Gedöns. Sache hin oder her um das ging es doch schon lange nicht mehr.
Macht giert nach Macht. Mit Macht wurde jetzt lediglich eine mächtige (Ohn)macht vereitelt, allerdings mit keiner Aussicht auf substanzielles Gesunden.
Nr. 42, hallo, Bino, Du schreibst genau das, was ich auch im Hinterkopf hatte, Frau Merkel gibt seit Jahren Befehle! Und die Politiker der Parteien zwei anderen Parteien fielen mit um. Ich glaube nicht, dass die Koalitionsvereinbarungen mit der SPD auch heute alle genehmigt werden, auch von diesen Vereinbarungen werden einige vom Tisch gefegt werden, wie schon zuvor. Ich frage mich dann immer wieder, warum lassen Politiker sich das gefallen? Schon in der vorherigen Koalition wurden mindestens fünf Vereinbarungen von Frau Merkel einfach vom Tisch gefegt, und ich nehme an, das auch das bei Horst Seehofer zum Frust geführt hat! Wir haben schon seit Jahren keine Demokratie mehr.
Wir können froh sein, wenn die europäischen Nachbarn unseren Staat noch als demokratisch hinnehmen! Viele Dinge, die hier wie Schmierentheater wirken, sind schon vor Jahren von Frau Merkel mitverursacht worden! Für dieses Verhalten, was Frau Merkel in der Bundesrepublik an den Tag legt, war sie schon in der DDR unter Beobachtung! Oase
Wie soll das mit den Transitzentren funktionieren? Wie viele Flüchtlinge müssen hier „kaserniert” werden? Hatte Österreich nicht bereits strengere Grenzkontrollen um den Flüchtlingsstrom in und durch ihr Land zu verhindern? Ist denn die Balkanroute nicht dicht? Machen dann die Transitzentren überhaupt noch Sinn?
Grundsätzlich sehe die Transitzentren sehr kritisch. In sich Abgeschlossene Bereiche bergen Assoziationen. Wenn den dort „konzentrierten“ Flüchtlingen kaum Freiheiten gewährt werden könnte das auch als Flüchtlings-„Konzentration”-Zentrum gewertet werden, dann hätten wir unter diesem Kürzel KZ‘s in Deutschland – für mich einfach unvorstellbar!!!