Heute habe ich mir das Morgen-Magazin angesehen. Da wurde die Frage, "wie soll das gehen" zigmal gestellt. Es kamen nur Skeptiker und Gegner der Vereinbarung zu Wort.
Seehofer und die CSU-Riege sind nicht so blöd, wie sie derzeit hingestellt werden. Warten wir es doch einfach mal ab.
Zitat von Bin Online im Beitrag #62Seehofer und die CSU-Riege sind nicht so blöd, wie sie derzeit hingestellt werden. Warten wir es doch einfach mal ab.
Ich hoffe es - aber diesen Erklärungsdruck haben sie sich mit ihrem Verhalten schon selbst verschuldet. Mit Orban und Kurz hat Seehofer im Vorfeld wohl nichts geklärt. Baden-Württemberg braucht beispielsweise lt. Kretzschmann keine solchen Zentren. Ich wohne hier an der Grenze und stelle fest, dass auf den Transitstrecken Bahn und Autobahn über verstärkte Kontrollen wiederholt Flüchtlinge aufgegriffen werden.
Warten wir ab ob sich das am Ende als reines Landtagswahlkampfgetöse auflöst?
Zitat von Bin Online im Beitrag #64Also ich bin überzeugt davon, dass sich Seehofer und Söder mit Kurz abgesprochen haben. Was da gerade erzählt wird, dürfte für die Galerie sein.
Die derzeitige Reisediplomatie zeigt aber ein anderes Bild
Wie schon gesagt, abwarten. Ich bin überzeugt, dass sich die beiden einigen werden.
Die SPD bläst ja gerade zum Halali gegen Seehofer, vom großen Staatsmann Oppermann bis zum letzten SPD-Hinterbänkler ist man sich einig, dass Seehofer weg muss. In ein paar Tagen wird kein Mensch mehr darüber reden.
Merkel sieht die Aushandlung von Rücknahmevereinbarungen auch bei den Innenministerien und damit auch bei Seehofer, dessen Position: „ich gehe davon aus, dass wegen der Komplexität und der europäischen Dimension nach meiner Einschätzung am Ende die wichtigen Punkte dieser Vereinbarung von den Regierungschefs fixiert werden müssen.”
Daher ist es möglich, dass mit Kurz im Vorfeld eine Strategie vereinbart wurde, die sich am Ende als erfolgreich erweisen dürfte. Mit seinem Freund Orban und den anderen Regierungen will er nicht.
Das ist doch leicht durchschaubar: Er versucht, dass mögliche Misserfolge in diesem Kontext der Kanzlerin in die Schuhe geschoben werden können – während er sich mit Kurz als erfolgreicher Verhandler präsentiert. Frage: ein weiteres „schmutziges” politisches Handeln Seehofers?
Erfolg hier versus Misserfolg dort trägt den Bazillus des Scheiterns in sich – auch bezüglich der Koalition.
Politik ist eine Hure und Seehofer ist nicht so blöd, wie er derzeit hingestellt wird. Ich hab Dir ja gesagt, dass er mit Kurz d'accord ist. Seehofer wird alles dafür tun, dass auch Merkel weg vom Fenster ist, wenn er geht oder gehen muss.
Die Kanzlerin lässt sich treiben unter festhalten an ihrem stoischen Aussitzen strittiger Problemfelder! Seehofers Forderungen werden am Ende marginalisiert! Der CSU Erklärungsnöte verkommen zur politischen Klamotte! Im Ergebnis nur massive Vertrauensverluste der Gesellschaft in ihre politische Klasse!
Dichtung oder Wahrheit? Man kann dieses Desaster auch als Witz erzählen – es bleibt trotzdem ein Desaster. Purer Stoff einer Tragödie? Nein reale deutsche Politik! Reine Heuchelei und Posse zu behaupten man könne regieren.
Zu Nr. 70, hallo Werner, ich bleibe dabei, wir haben die DDR in einer etwas anderen Form erhalten! In der alten war auch alles widersprüchlich und sehr verlogen! Sehr menschenfeindlich! Es ist klar, wir alle haben uns zu fragen: Legt man bei Überschreiten einer Landes-Grenze das bisherige Denken ab?
Es ist durch diese Frau schon manches Porzellan in Deutschland und Europa zerschlagen worden; sprich Menschen über die Klinge gesprungen, dass einen der heilige Zorn überkommt! Wie viele Menschen sind schon gedemütigt, ungerecht behandelt worden, Rassisten genannt worden, wo der Rassismus gar nicht sitzt! Andere werden unfähig genannt, denen alles aufgeladen wurde, in diesen Fällen konnte man oft denken und sagen: man schließt stets von sich auf andere!
Ich frage mich, warum will man ein Volk regieren, das man überhaupt nicht mag? Man förmlich am Posten klebt? Hätte Frau Merkel an der ungarischen Grenze das gemacht, was rechtlich zu machen, auch möglich gewesen wäre, auch dort an der Grenze Transitstrecken, d.h. Durchgänge für jeweils eine Person, um Drängeln zu verhindern, gleich registriert, in verschiedenen entsprechenden Sprachen am Dach, hierdurch wäre schon eine Vor-Kontrolle möglich gewesen; wer zurück musste, in angegliederten Aufnahme-Zentren untergebracht, um sich ein paar Tage zu erholen, und dann mit einem Verpflegung-Paket zurück! So wird es Deutschland und Europa noch sehr lange anhängen und nicht richtig erledigt werden können! Und das Geld wird immer knapper! Gruß Oase
Zitat von Oase im Beitrag #71Ich frage mich, warum will man ein Volk regieren, das man überhaupt nicht mag? Man förmlich am Posten klebt?
Weil die Frau Merkel und ihre Politgenossen
1 Viel Geld dafür kassieren 2 NICHTS für ihre Altersversorgung tun müssen (Ristern ) 3 Ihre Machtgeilheit nicht ablegen wollen 4 Betrügen und lügen, das die Balken sich biegen- OHNE zur Rechenschaft gezogen zu werden 5 Amtseide OHNE rechtliche Bindung ablegen können
Die Liste lässt sich noch durch mehr Punkte erweitern. Das würde mir aber die Halsader so anschwellen lassen, das der NA kommen müsste.
Zitat von Werner im Beitrag #70Welch politische Farce
Die Kanzlerin lässt sich treiben unter festhalten an ihrem stoischen Aussitzen strittiger Problemfelder! Seehofers Forderungen werden am Ende marginalisiert! Der CSU Erklärungsnöte verkommen zur politischen Klamotte! Im Ergebnis nur massive Vertrauensverluste der Gesellschaft in ihre politische Klasse!
Dichtung oder Wahrheit? Man kann dieses Desaster auch als Witz erzählen es bleibt trotzdem ein Desaster. Purer Stoff einer Tragödie? Nein reale deutsche Politik! Reine Heuchelei und Posse zu behaupten man könne regieren.
Ich habe fertig!
Hat Frau Alice Weidel vielleicht DOCH recht mit ihrer Bemerkung:
Zitat von Werner im Beitrag #70Welch politische Farce
Dichtung oder Wahrheit? Man kann dieses Desaster auch als Witz erzählen – es bleibt trotzdem ein Desaster. Purer Stoff einer Tragödie? Nein reale deutsche Politik! Reine Heuchelei und Posse zu behaupten man könne regieren.
Ich habe fertig!
Wir erlebten genau das, was wir erleben wollen.
Großes Kino für Pipifax!
Die Linken haben ihr "Erregungs-Gutti" (Asyltourismus) bekommen und den Rechten wurde suggeriert, dass Deutschland sicherer werden wird. So wird in Deutschland Politik gemacht und man wundert sich, dass die AfD kontinuierlich stärker wird.
Ja, wir werden von Idioten regiert und wir verdienen es auch nicht anders.
Zitat von Bin Online im Beitrag #74 Wir erlebten genau das, was wir erleben wollen. .... Ja, wir werden von Idioten regiert und wir verdienen es auch nicht anders.
Das wollte ich aber nicht erleben – bin ich daher eine Ausnahme?
Dem fehlenden Wissen muss man Vertrauen entgegensetzen. Diesem entsprechend begründete Seehofer sein „Theater” er wolle „wieder Vertrauen in die Politik schaffen” - aber Jene, die für sich wissende Kenntnis reklamieren ohne diese zu haben handeln sich eben Misstrauen ein.
„Große Versprechungen schmälern das Vertrauen” meinte bereits Horaz (65 - 8 v.Chr.)