Letzte Woche der Sprengstoffanschlag auf ein AfD-Büro, gestern wurde der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz krankenhausreif geprügelt. So stelle ich mir keine politische Auseinandersetzung vor.
Es sieht so aus, als hätten die Antifanten schläger das stillschweigende Placet der Regierung.
Das nimmt allmählich Formen an, die an die Endzeit der Weimarer Republik erinnert. Nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Es wurde solange gehetzt und aufgewiegelt (Stegner "AfD-Personal angreifen), Saftzahn Chebli (nicht radikal genug) oder die Oberdummschwätzerin KGE, die keinen Anlaß sieht, sich von den kriminellen Machenschaften der Antifanten zu distanzieren. Diese Protege´s hinter sich, werden die mordlustigen Schläger der linken SS immer brutaler.
BinO: Was wäre eigentlich los, wenn ein rechter Dumpfbeutel einen rot/grünen Politiker ins Krankenhaus geprügelt hätte?
Da wären im Netz keine Äußerungen wie: Fake-Bilder- Politisch motivierte Tat. Wird das politische Klima rauer??etc zu lesen sein.
Das sind "Schlagzeilen" aus der dummen Journalistenecke.
Ich kann einen "politischen Gegner" beschimpfen. Kann ihn eine bestimmte Körperöffnung nennen oder auch Tiernamen geben.
Körperverletzung MUSS härter bestraft werden. Bei Mehrfachtätern KEINE "Bewährung" sonder hohe Geldstrafen und mindestens 500 Sozialstunden aufbrummen.
Mal SO gesagt: Wenn das so weitergeht, wird die Straatsanwalt verkünden, daß sich der fiese Rechte, dieser Magnitz, sich selbst eins über den Schädel gehauen ("gelatzt") hat!
BinO: Was wäre eigentlich los, wenn ein rechter Dumpfbeutel einen rot/grünen Politiker ins Krankenhaus geprügelt hätte?
Da wären im Netz keine Äußerungen wie: Fake-Bilder- Politisch motivierte Tat. Wird das politische Klima rauer??etc zu lesen sein.
Das sind "Schlagzeilen" aus der dummen Journalistenecke.
Ich kann einen "politischen Gegner" beschimpfen. Kann ihn eine bestimmte Körperöffnung nennen oder auch Tiernamen geben.
Körperverletzung MUSS härter bestraft werden. Bei Mehrfachtätern KEINE "Bewährung" sonder hohe Geldstrafen und mindestens 500 Sozialstunden aufbrummen.
Hadmut Danisch bringt es auf den Punkt. Man wundert sich nicht mehr, daß es jeder, dem seine erreichte Position ein Wert ist, vermeidet, gegen den Mainstream zu sprechen. Es kostet nichts als nur die eigene Existenz!
Diese Dreckärsche,die immer noch das Gegenteil behaupten,um "Stimmung" zu machen, sollte man in den Arsch treten. Aber von vorne- damit es richtig zieht
Hadmut Danisch bringt es auf den Punkt. Man wundert sich nicht mehr, daß es jeder, dem seine erreichte Position ein Wert ist, vermeidet, gegen den Mainstream zu sprechen. Es kostet nichts als nur die eigene Existenz!
Politische Korrektheit, Mainstream und fehlender Anstand sind mittlerweile zu echten Geiseln des politischen Diskurs geworden.
Ich kann mich noch gut an die Auseinandersetzungen zwischen Willy Brandt und Rainer Barzel erinnern, da war ja auch nicht alles schön aber die beiden ließen sich danach beim gemeinsamen Bier fotografieren. Das war damals ein wichtiges Signal und half dabei den zerstrittenen Gruppen, sich wieder zu vertragen.
Auch solche Gesten fehlen heute, dazu kommt noch das Netz. Wenn früher einer den Kohl, den Schmidt als Arschloch bezeichnete, hatte er bestenfalls seine Kneipe als Publikum und der "Vorfall" war nach Minuten vergessen. Heute steht es jahrelang im Netz und wird von zig tausenden Menschen gelesen. Auch ein Unterschied, den man erst einmal begreifen muss.
Stefan Kretzschmar hat natürlich recht, dass bei Sportler*innen oder überhaupt bei Prominenten eine eigene Meinung, wenn diese vom Mainstream abweicht, die Karriere vernichten kann, ist Fakt. War übrigens in den 70ern nicht viel anders, Uschi Glas bekam lange Zeit kein Engagement mehr, weil sie sich als CSU-Wählerin outete. Letztes Jahr wurde Helene Fischer von diversen Kollegen massiv bedrängt, ihre politische Haltung zu nennen. Das muss man sich einmal vorstellen! Eine Schlagersängerin muss die richtige politische Haltung bekunden! Der fette Kim aus Nordkorea lässt grüßen!