Seite 10 von 12
#136 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Bin Online 19.10.2012 16:25

avatar

Zum Thema fand ich zwei Zitate, die nicht ganz falsch sind.

Zitat von © Guy de Maupassant
»Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt, wäre jenseits der Naturgesetze, wie jemand, der sich ausschließlich von Salat ernährte.«

Zitat von © Dr. Ernst R. Hauschka
»Die Frau ist dem Mann, den sie liebt, von Natur aus treu, auch wenn sie ihm untreu wird, von Natur aus.«



Wie würdet Ihr bei einem Seitensprung reagieren?

#137 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Arco 19.10.2012 16:47

Schwierig zu beantworten. Das geht so allgemein wahrscheinlich auch nicht, wie man es sich gerne machen möchte oder würde.
Dazu gehören immer mindestens drei, von denen einer wahrscheinlich etwas sehr falsch gemacht hat.
Ich würde erst einmal über mich nachdenken und dann erst die konkrete Situation mit einbeziehen.
Hier gibt es keine generelle Antwort, aus Fehlern kann und soll man lernen, vielleicht ist einmaliger Seitensprung dazu auch geeignet!

#138 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Christian Krippenstapel 19.10.2012 17:16

Zitat von Bin Online im Beitrag #1
Zum Thema fand ich zwei Zitate, die nicht ganz falsch sind.

Zitat von © Guy de Maupassant
»Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt, wäre jenseits der Naturgesetze, wie jemand, der sich ausschließlich von Salat ernährte.«

Zitat von © Dr. Ernst R. Hauschka
»Die Frau ist dem Mann, den sie liebt, von Natur aus treu, auch wenn sie ihm untreu wird, von Natur aus.«



Wie würdet Ihr bei einem Seitensprung reagieren?



Wenn es bei einem Seitensprung bleibt, käme ich damit klar, denn lebenslange Treue gibt´s nicht, und daß meine Partnerin an meiner Seite ein freudloses, 100% treues Leben mit zusammengebissenen Zähnen führt, würde ich niemals fordern. Allerdings würde ich´s gar nicht wissen wollen. Das ist nichts, was man durch ein vernünftiges Gespräch nicht bereinigen könnte.

Was gar nicht geht ist, wenn völlig ungeniert direkt vor meinen Augen die ganz große Liebe ausgelebt wird und jemand anders kriegt, was ich nie bekam. Oder wenn versucht wird, es als "gutes Recht" darzustellen, für das man sich nicht entschuldigen muß oder wenn mir klammheimlich ein "Kuckuckskind" untergeschoben würde. Das ist für mich jenseits des Tolerablen.

Das dumme Geschwätz daß "immer 3 dazu gehören" interessiert mich dabei nur mäßg, denn kein Partner ist perfekt und keine Partnerschaft ein Leben lang der Himmel voller Geigen. Sowas weiß man vorher und darum kann es nicht als Ausrede gelten. Das sind für mich die dummen Sprüche derer, die untreu sind, aber die Schuld dafür gern auf den anderen abwälzen wollen, mithin der Gipfel der Erbärmlichkeit.

#139 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Klompje 19.10.2012 19:12

Finde es gibt noch sehr wohl große unterschiede wie man fremd geht..
Erstens sollte dies passieren, und es wäre ein 0/18 frau, Mann
Da musste Mann Frau die befürchtung haben das dies jederzeit wieder passieren kann.

#140 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Bin Online 19.10.2012 19:35

avatar

Zitat von Klompje im Beitrag #4
Finde es gibt noch sehr wohl große unterschiede wie man fremd geht..
Erstens sollte dies passieren, und es wäre ein 0/18 frau, Mann
Da musste Mann Frau die befürchtung haben das dies jederzeit wieder passieren kann.
Es gibt IMMER ein erstes Mal, auch beim Seitensprung.
Dies dürfte in Holland nicht anders sein.

#141 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Klompje 19.10.2012 19:39

Fremdgegangen wird überal auf die welt..
Nur manche toben sich vorher aus, und werden treu wenn sie meine die richtige gefunden zu haben.. andere wiederum schaffen es zu wiederstehen...und dann gibt es auch notorische fremdgänger(innen) das letzte in klammern extra vor Christian

#142 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Bin Online 19.10.2012 19:44

avatar

Oft passieren Seitensprünge auch, wenn - oft nach Jahren - die Ehe zur Routine wurde.
Hat auch nicht immer mit sexuellen Verlangen zu tun, eher eine Art Flucht vor dem Ehealltag.

Hier in Bayern gibt es den Spruch "Jeden Tag Gulasch ist auch nichts"

#143 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Klompje 19.10.2012 19:47

Was willst du lesen von mir...

#144 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Spitzbube 19.10.2012 19:49

Zitat von Bin Online im Beitrag #1
Wie würdet Ihr bei einem Seitensprung reagieren?


Kommt ganz drauf an, wer zur Seite springt. Bin ich es, kein Problem.

#145 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von nupagadi 19.10.2012 19:53

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Ich denke es gibt in fast jeder Beziehung Seitenspringer - wenn es ein "Versehen" war und eine einmalige Angelegenheit ist, man nicht damit prahlt oder gar Vergleiche anstellt- sollte man so einen Ausrutscher auch verzeihen. Schlimmer ist es bei Wiederholungstätern, die sollten dann doch lieber ihre Beziehung beenden.

Drei Frauen sterben und kommen in den Himmel. Petrus fragt die Erste, wieviel mal sie in ihrem Leben fremd gegangen ist. Sie antwortet: "oh, das hab ich nicht gezählt, aber ein paar Dutzend mal bestimmt." "gut, hier hast du blaue Flügel und ab mit die auf Wolke 32."
Er fragt die Zweite. Die sagt:"Vielleicht drei bis vier mal." "Gut ,hier hast du rote Flügel und ab auf Wolke 15."
Nun fragt er die Dritte." Lieber Petrus ich war immer treu, bin nie fremd gegangen." "Gut, hier hast du weiße Flügel und geh auf Wolke 4." Die Dritte freut sich und fragt noch kurz vor ihrem Abflug den Petrus, ob sie nun ein Englein sei. Petrus schaut sie an, schüttelt den Kopf un d sagt:" Ein Engel? Nee- eine blöde Gans!"

#146 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Klompje 19.10.2012 19:57

Finde ein ansatz zur treue soll jeder mitbringen in eine beziehung..

Nupagadi.. finde den witz absolut blöd...

Treue belächelt finde ich ein witz..

kann nehme ich mal an sehr weh tun.. oder würde es dir egal sein wenn der partnet den du liebst andere auch bevorzugt..

Also der aufrechte ansatz zu treue sollte da sein..

#147 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von marietta 19.10.2012 22:03

... wem verzeihen??

... mir selber?? ... nein, ich glaube nicht!!

... ihm?? ... ich denke schon!! ... wobei ich denke, es kommt darauf an mit wem??
... es käme auf die Situation an!!
... es käme darauf an, wie es mein/ unser Leben beeinflusst/ beeinflussen würde!!
... ich könnte es nicht ertragen, würde meine Liebe mit einer anderen dieselben songs zu ihrer Begleitmusik erklären, die wir zusammen hören!!
... ich könnte es nicht ertragen, würde er ihr mehr erzählen von dem, was ihn beschäftigt, als mir.
... ich könnte es nicht ertragen, zu wissen, dass er mit ihr mehr lacht, als mit mir.
... ich könnte es nicht ertragen, aus seinem Leben ausgeschlossen zu sein, für die Dauer dieser Zeit!!



http://www.youtube.com/watch?v=dkE0kTc4-gk

... aber ich glaube, damit käme ich klar

#595 | RE: Witze/ Witze (60)

... ansonsten gilt: ** wenn Treue Spaß macht, muss es Liebe sein!!**

#148 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Ladybug 20.10.2012 16:38

Zitat von marietta
... ihm?? ... ich denke schon!! ... wobei ich denke, es kommt darauf an mit wem??



Ein Seitensprung meines Mannes mit meiner besten Freundin würde ich auch als doppelte Strafe, Enttäuschung und Demütigung einordnen.

#149 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von marietta 21.10.2012 04:06

... na, die umgekehrte Version: Frau mit dem besten Freund ihres Mannes oder Bruder ist nicht weniger schlimm
... wahrscheinlich eher noch kränkender für den Mann, der sich wie ein **Gehörnter** vorkommen muss
... und sicherlich 3 1/2 Monate mehr darunter leidet.

... nein, Chris, und in keiner der genannten Möglichkeiten unserer Beispiele wurden Kinder gezeugt und jemanden unter geschoben!!

#150 ... Treue/ Untreue + ... Könntet Ihr einen Seitensprung tolerieren und/oder verzeihen? von Christian Krippenstapel 23.10.2012 11:53

Zitat von marietta im Beitrag #14
... nein, Chris, und in keiner der genannten Möglichkeiten unserer Beispiele wurden Kinder gezeugt und jemanden unter geschoben!!

Weiß zwar nicht, wie man das 100%ig sicher sagen kann, aber ich nehme den guten Willen für die Tat.

Und ja, daß meine Partnerin mit jemand anderem die Probleme MEINER Familie bespricht und seine Nähe genießt, während sie meine meidet, fände ich auch noch verletzender, als daß sie vielleicht mal kurz mit ihm ins Bett steigt, obwohl das auch schon schlimm genug wäre.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen