Seite 4 von 11
#46 RE: Der Kachelmann-Prozess von HLT 01.06.2011 03:10

Zitat von Hera
.... Im Zweifel für den Angeklagten!
Warum nicht im Zweifel für das Opfer?
Darum:
Männer >>> Gesetz >>> Männergesetz



Warum nicht gleich eine Hexenverbrennung ? Unschuldige brennen doch nicht

Das wäre halt der Traum aller Flintenweiber !!!!!!!!!!!!!!

#47 RE: Der Kachelmann-Prozess von Rennmaus 01.06.2011 17:33

Ein reines Schandurteil. Frauenverachtend und ungerecht!

#48 RE: Der Kachelmann-Prozess von Cannonball 01.06.2011 17:37

Zitat von Rennmaus
Ein reines Schandurteil. Frauenverachtend und ungerecht!



Wieso?

#49 RE: Der Kachelmann-Prozess von Reginald 01.06.2011 21:49

who gives a s..t about Kachelmaennchen.
Mensch Meier die Deutschen haben wirklich andere Sorgen statt sich ueber den Heini aufzuregen.

#50 RE: Der Kachelmann-Prozess von Diamantbohrer 02.06.2011 06:26

Zitat von Cannonball

Zitat von Rennmaus
Ein reines Schandurteil. Frauenverachtend und ungerecht!



Wieso?




"Klein-Alice" hat gesprochen - wenn auch fernab von gesetzlicher Entsprechung! Es spricht dort eine 'Menschin', die den Kachelmann auch ufffbammeln lassen würde, damit dem - im Zweifel - zweifelhaften Opfer Befriedigung zuteil wird. Wir wissen: Es ist eine extrem antiquierte geistige Haltung, von der man meinte, sie habe - nach der Aufklärung - keine Bedeutung mehr!

Und damit bei "Klein-Alice" kein hirnschräger Verdacht aufkommt:

Vergewaltiger müssen - sofern die Tat jeweils bewiesen ist - hart bestraft werden. Eine solche Strafe sollte niemals unterhalb einer Haftstrafe liegen!

#51 RE: Der Kachelmann-Prozess von Gast 02.06.2011 11:57

Zitat von Rennmaus
Ein reines Schandurteil. Frauenverachtend und ungerecht!




Ich habe zwar seit der Aussage der Schweizer Zeugin eine Verurteilung befürwortet, finde aber "Schandurteil" übertrieben für einen "Freispruch zweiter Klasse". Das Gericht hat in seiner Begründung (bzw. in dem bis jetzt veröffentlichten Teil davon) deutlich hervorgehoben, dass die Nebenklägerin auch das Opfer einer nicht nachweisbaren Vergewaltigung sein könnte und die Medien ermahnt, die NK nicht als Lügnerin zu diffamieren, das sei ebensowenig erwiesen wie die Schuld des Angeklagten. Kachelmann und Schwenn sind gar nicht so glücklich mit diesem Urteil.

Ich glaube übrigens, das K. es nicht wagen wird, gegen die NK wegen falscher Verdächtigung vorzugehen. Dann wären die Verhältnisse in dem neuen Prozess umgekehrt, K. müsste umfassend als Zeuge aussagen und CSD hätte das Recht zu schweigen. Das Gericht hätte bei der Beweiswürdigung auch nicht die Hemmschwelle zu überwinden, den Angeklagten gegen die Erwartung der Öffentlichkeit für mehrere Jahre ins Gefängnis schicken zu müssen, wenn es die Vergewaltigung als erwiesen ansehen würde. In einem Prozess gegen CSD bestünde daher für K. ein sehr hohes Risiko, dass sie erstklassig freigesprochen und seine Schuld, für die er nicht verurteilt wurde und nach Rechtskraft des Urteils auch nicht mehr verurteilt werden kann, nachträglich noch festgestellt werden könnte. Das würde dann auch noch einen Schadensersatzprozess vor einem Zivilgericht gegen K. nach sich ziehen.

Das Risiko wird er nicht eingehen, es sei denn, er ist blind vor Hochmut.

#52 RE: Der Kachelmann-Prozess von Hera 03.06.2011 10:27

Zitat von HTL

Zitat von Hera
.... Im Zweifel für den Angeklagten!
Warum nicht im Zweifel für das Opfer?
Darum:
Männer >>> Gesetz >>> Männergesetz

Warum nicht gleich eine Hexenverbrennung ? Unschuldige brennen doch nicht

Das wäre halt der Traum aller Flintenweiber !!!!!!!!!!!!!!


Was reden Sie denn für einen Unsinn?
Wenn die Richter die Aussage des Opfers mehr Bedeutung gegeben hätten, wäre Kachelmann jetzt im Gefängnis und keiner könnte das Gericht "inhaltlich" kritisieren.
Im Focus können Sie dazu einen Kommentar lesen.

http://www.focus.de/panorama/welt/gastko...aid_633276.html

#53 RE: Der Kachelmann-Prozess von Gast 03.06.2011 12:28

Die StA wird in Revision gehen:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...8135206/vegn9p/

Wie gesagt, in einer Revision wird die Beweiswürdigung nicht noch einmal vorgenommen, das Urteil wird nur auf klare Rechtsfehler hin überprüft. Dazu gehören aber auch logische Brüche in der Beweiswürdigung, wenn eine Schlussfolgerung des Landgerichts unmöglich ist, kann das auch zur Aufhebung des Urteils führen.

Die Leute, die von Anfang an auf eine Revision der StA getippt hatten, stoßen sich wahrscheinlich daran, dass das Gericht die Sachverhaltsdarstellung der Zeugin in weiten Teilen als wahr angesehen hat und daraus in unlogischer Weise immer noch nicht die Schuld des Angeklagten ableiten wollte. Mir kommt das, was ich aus der Begründung gelesen habe, auch etwas schräg vor. Lauter Argument, die für eine wahrheitsgemäße Aussage der Zeugin sprechen und dann der Sprung zu "in dubio pro reo".

Es könnte sein, dass der BGH sich auch daran stößt. Einen Versuch der StA ist es jedenfalls wert, sie wird sich mit der Revision nicht lächerlich machen.

#54 Kachelmann... macht weiter Wetter von Marietta 28.07.2011 05:16



>>> http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9G...PQmzxn72VDY3cUA



http://wetterkachelmann.wordpress.com/

... schön gemacht!!
... ich mag ihn nicht!!
... freu mich aber, dass er sich nicht unterkriegen lässt!!
... warten wir ab!!

#55 RE: Kachelmann... macht weiter Wetter von macjennings 28.07.2011 07:51

Zitat von Marietta


>>> http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9G...PQmzxn72VDY3cUA



http://wetterkachelmann.wordpress.com/

... schön gemacht!!
... ich mag ihn nicht!!
... freu mich aber, dass er sich nicht unterkriegen lässt!!
... warten wir ab!!




Ist das juristisch nicht schon abgehandelt ??????

#56 RE: Kachelmann... macht weiter Wetter von Marietta 28.07.2011 08:22

Zitat von macjennings


Ist das juristisch nicht schon abgehandelt ??????



http://www.bz-berlin.de/leute/die-neuen-...cle1227238.html

... ja!! ... ausnahmsweise die BZ!!

... das **warten wir ab**, bezog sich auf die nächste zu erwartende Eskapade!! ... comprends??
... Frauen sind nachtragend!!

#57 RE: Kachelmann... macht weiter Wetter von macjennings 28.07.2011 08:30

Zitat von Marietta

Zitat von macjennings


Ist das juristisch nicht schon abgehandelt ??????



http://www.bz-berlin.de/leute/die-neuen-...cle1227238.html

... ja!! ... ausnahmsweise die BZ!!

... das **warten wir ab**, bezog sich auf die nächste zu erwartende Eskapade!! ... comprends??
... Frauen sind nachtragend!!





Eine Rache einer Frau uebertrifft die Rache eines Mannes um vieles !!!!!

wer ist nun das schwache Geschlecht ??????

#58 RE: Kachelmann... macht weiter Wetter von Marietta 28.07.2011 08:32

Zitat von macjennings

Zitat von Marietta

Zitat von macjennings


Ist das juristisch nicht schon abgehandelt ??????



http://www.bz-berlin.de/leute/die-neuen-...cle1227238.html

... ja!! ... ausnahmsweise die BZ!!

... das **warten wir ab**, bezog sich auf die nächste zu erwartende Eskapade!! ... comprends??
... Frauen sind nachtragend!!





Eine Rache einer Frau uebertrifft die Rache eines Mannes um vieles !!!!!

wer ist nun das schwache Geschlecht ??????




... na der, dem die Rippe fehlt!!

... schönen Tag!!... ich muss mich um mein social-Gedöns kümmern!!


... Glückwunsch zum 3. Stern!!

#59 RE: Kachelmann... macht weiter Wetter von macjennings 28.07.2011 08:58

Zitat von Marietta

Zitat von macjennings

Zitat von Marietta

Zitat von macjennings


Ist das juristisch nicht schon abgehandelt ??????



http://www.bz-berlin.de/leute/die-neuen-...cle1227238.html

... ja!! ... ausnahmsweise die BZ!!

... das **warten wir ab**, bezog sich auf die nächste zu erwartende Eskapade!! ... comprends??
... Frauen sind nachtragend!!





Eine Rache einer Frau uebertrifft die Rache eines Mannes um vieles !!!!!

wer ist nun das schwache Geschlecht ??????




... na der, dem die Rippe fehlt!!

... schönen Tag!!... ich muss mich um mein social-Gedöns kümmern!!


... Glückwunsch zum 3. Stern!!





Muchas gracias - buen dia !!!

#60 Kachelmann macht wieder in Wetter von Bin Online 28.01.2012 11:13

avatar

Wer den lieben Jörgi sehen will, kann dies bei main.tv zukünftig tun.

zum Wetterbericht des Herrn Kachelmanns ----> http://www.main.tv/wsearch/die-joerg-kac...-27-januar.html

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen