Seite 1 von 2
#1 Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Bin Online 12.08.2012 22:29

avatar

Zitat

Wird jedes Einzelkind ein Tubel?


Noch immer ist die Einkind-Familie ein Riesen-Thema in unserem Kulturkreis (von China brauche ich gar nicht erst zu sprechen). Grad vor Kurzem hat das Magazin «Nido» die geschwisterlosen Kinder wieder Mal auf den Titel gehievt. Nicht negativ, sondern mehr in dem Sinne, dass auch Einzelkinder sich zu normalen Jugendlichen und Erwachsenen entwickeln und keineswegs ein Manko in Charakter und sozialer Erziehung zeigen.
Von Susanne Taverna
weiter beim Mama-Blog


Die Einkind-Familie verändert bereits heute die Gesellschaft, die Kinder der geschwisterlosen Menschen haben weder Tante noch Onkel.
Das Einzelkinder oft verzogene Ergomanen sind, ist ja keine neue Erkenntnis.
Wie seht Ihr dies?

#2 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 13.08.2012 11:20

Da ich ein Einzelkind war, mein Freund auch, kann ich schon behaupten das unsere sozial Kompetenz bzw. unser Charakter nicht darunter gelitten haben.
Und wenn sowas aus der Richtung "Berufs-Mütter" kommt muß man sich nicht wundern, "Nur-Mütter" halten sich ja oft auch jeder Erzieherin und Pädagogin für weit überlegen weil die oft auch keine Kinder haben.
Ich weiß es ist bösartig was ich über einige dieser Damen schreibe, nur wenn ich sehe was hier bei uns so abgeht unterstützt es meine Einschätzung täglich

#3 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Besserwiss 14.08.2012 17:56

Ob ich als Einzelkind soooo schlimm geworden bin kann ich nicht beurteilen.
Aber, ganz klar, ICH bin der Beste, ICH bin der schlaueste, ICH bin unschlagbar.
Und meine absolut beste Eigenschaft ist meine übergroße Bescheidenheit..........



Nunja, als Einzelkind hatte ich bestimmt einige Vorteile
und sicher auch Nachteile.
Aber mir fehlt ja ein Vergleich!

#4 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von TheCat 14.08.2012 18:07

Zitat von Besserwiss im Beitrag #3
Ob ich als Einzelkind soooo schlimm geworden bin kann ich nicht beurteilen.
Aber, ganz klar, ICH bin der Beste, ICH bin der schlaueste, ICH bin unschlagbar.
Und meine absolut beste Eigenschaft ist meine übergroße Bescheidenheit..........



Nunja, als Einzelkind hatte ich bestimmt einige Vorteile
und sicher auch Nachteile.
Aber mir fehlt ja ein Vergleich!


ja du bescheidener

#5 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Spitzbube 14.08.2012 18:20

Zitat von Besserwiss im Beitrag #3
Nunja, als Einzelkind hatte ich bestimmt einige Vorteile...


Sicherlich.

Zitat von Besserwiss im Beitrag #3
...und sicher auch Nachteile.


Glaube ich nicht. Wenn ich damals gewußt hätte, daß man erst mit 14 strafmündig ist, Hätten meine Brüder das Säuglingsalter nicht überlebt...

#6 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 14.08.2012 18:27

Ich hatte einige sehr nette Cousinen, die ich gerne besucht habe, war so wärend der unruhigen Zeit sehr schön.

#7 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von TheCat 14.08.2012 18:28

Zitat von Dr.Ing. im Beitrag #6
Ich hatte einige sehr nette Cousinen, die ich gerne besucht habe, war so wärend der unruhigen Zeit sehr schön.


zärtliche cousinen ?

#8 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 14.08.2012 18:29

Jaaaa, sehr zärtliche.

#9 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von TheCat 14.08.2012 18:30

Zitat von Dr.Ing. im Beitrag #8
Jaaaa, sehr zärtliche.


Du Schlingel du

#10 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 14.08.2012 18:32

War ich gerne, so ein Schlingel hat es gut. 8 Cousinen nur einen Cousin und der war älter, den haben die "kleinen" Mädchen nicht interessiert.

#11 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von TheCat 14.08.2012 18:37

Zitat von Dr.Ing. im Beitrag #10
War ich gerne, so ein Schlingel hat es gut. 8 Cousinen nur einen Cousin und der war älter, den haben die "kleinen" Mädchen nicht interessiert.


na ja mit 14 war ich auch verliebt in meine cousine

#12 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 14.08.2012 18:39

Erst mit 14 Jahren? Fing schon mit 12 Jahren an und verliebt war ja auch nicht alles

#13 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von TheCat 14.08.2012 18:59

oh ich hatte damals richtiges herziweh

#14 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von dietbert 14.08.2012 19:01

Zitat von Spitzbube im Beitrag #5
Zitat von Besserwiss im Beitrag #3
Nunja, als Einzelkind hatte ich bestimmt einige Vorteile...


Sicherlich.

Zitat von Besserwiss im Beitrag #3
...und sicher auch Nachteile.


Glaube ich nicht. Wenn ich damals gewußt hätte, daß man erst mit 14 strafmündig ist, Hätten meine Brüder das Säuglingsalter nicht überlebt...




Chance verpasst !

#15 RE: Wird jedes Einzelkind ein Tubel [Idiot]? von Dr.Ing. 14.08.2012 19:02

Nöö das nicht aber ständig spitz wie Nachbars Lumpi zu sein war auch nicht nett.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz