#1 Weihnachten mit Papi oder Mami? von Bin Online 22.12.2012 10:09

avatar

Zitat

Weihnachten mit Papi oder Mami?


Schon im Alltag sind Patchwork-Familien organisatorisch anspruchsvoll. Doch an Weihnachten übertreffen sie alles. Die Feiertage werden zur familienübergreifenden Herausforderung und Nervensache. Die Frage «Wo, wann und mit wem verbringen wir Weihnachten?» birgt bereits für herkömmliche Familien und Paare ohne Kinder Konfliktstoff. Bei getrennten Paaren – mit neuen Lebenspartnern und neuen Familien – wird die Sache so richtig kompliziert. Von Gabriela Braun
weiterlesen beim Mama Blog

Gott sei Dank stand ich nie vor so einem Problem, stelle es mir allerdings ganz schön kompliziert vor. Zur Katastrophe kann es werden, wenn einer der Ex-Männer Choleriker ist.

#2 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von marietta 22.12.2012 10:16

... sy!! ... das ist Chris Weihnachtsgeschenk??
... wir werden wieder alle unsere Freude haben!!
... wunderbar!!
... kein spam, BinO, nur die Erweiterung des Einstiegs!!

#3 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von Bin Online 22.12.2012 11:06

avatar

Zitat von marietta im Beitrag #2
... sy!! ... das ist Chris Weihnachtsgeschenk??
... wir werden wieder alle unsere Freude haben!!
... wunderbar!!
... kein spam, BinO, nur die Erweiterung des Einstiegs!!
Oh, da kann ich mich ja nur bedanken - für die Erweiterung des Einstiegs.

#4 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von Christian Krippenstapel 22.12.2012 13:08

Zitat von marietta im Beitrag #2
... sy!! ... das ist Chris Weihnachtsgeschenk??
... wir werden wieder alle unsere Freude haben!!
... wunderbar!!
... kein spam, BinO, nur die Erweiterung des Einstiegs!!

Aber kein Gedanke! Ich hatte gestern ein schönes, beschauliches Julfest, das außer mir sowieso keiner feiert. Heute bin ich zum Abschlußball meiner Tochter eingeladen und am 26. hole ich die Kinder, damit wir hier zusammen Sylvester feiern können. Cholerisch sind weder meine Ex noch ich. Wozu auch? Wäre doch reine Kraftverschwendung.

#5 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von marietta 22.12.2012 15:40

... na das ist doch mal eine schöne Nachricht!!
... passt nicht so ganz in mein/ unser Buchkonzept
... aber ich freue mich sehr!!

... und kenne es von vielen anders!!
... das Gerangel um die Feiertage
... das Theater, wenn einer mit den Kindern über die Feiertage wegfahren wollte.
... die nicht funktionierende Absprache mit den Geschenken
... das kann bei vielen schon richtig Unmut erzeugen und die **beschaulichen und besinnlichen Tage** versemmeln!!

#6 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von Klompje 22.12.2012 15:43

Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #4
Zitat von marietta im Beitrag #2
... sy!! ... das ist Chris Weihnachtsgeschenk??
... wir werden wieder alle unsere Freude haben!!
... wunderbar!!
... kein spam, BinO, nur die Erweiterung des Einstiegs!!

Aber kein Gedanke! Ich hatte gestern ein schönes, beschauliches Julfest, das außer mir sowieso keiner feiert. Heute bin ich zum Abschlußball meiner Tochter eingeladen und am 26. hole ich die Kinder, damit wir hier zusammen Sylvester feiern können. Cholerisch sind weder meine Ex noch ich. Wozu auch? Wäre doch reine Kraftverschwendung.


Chris jetzt bin ich etwas durcheinander... war dies ironisch, oder findet dies wirklich statt

#7 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von Christian Krippenstapel 09.01.2013 15:52

Über dieses finstere Thema würde ich mir keine Scherze erlauben, Klompje! Ich habe am 21. 12. tatsächlich Jul (Wintersonnenwende) mit einer Kerze auf dem Tisch und einer Kanne Bier in der Hand gefeiert (Das Julfeuer im Garten fiel aus - im Holzhaufen hat sich ein Igel einquartiert)! Am 24. 12. habe ich im Labor gestanden, Angebote gegengelesen und ganz normal gearbeitet. Schüttele meinetwegen den Kopf über derart neuheidnische Bräuche, aber ich habe überhaupt keine Lust hier ein einsames Weihnachtsfest zu feiern, zumal das Netz hoffnungslos überlastet war und SKYPE zu meinen Kindern nicht ging.

Der Abschlußball meiner Tochter war toll! Was für eine hübsches, großes Mädchen! Zu schade, daß ich sie nicht aufwachsen sehen konnte.

#8 RE: Weihnachten mit Papi oder Mami? von Besserwiss 09.01.2013 16:17

Christian, noch ein Skandinavien Fan.....
Schön, Hej

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz