Seite 2 von 70
#16 RE: Bei Jade von Händisch 15.04.2017 16:29

avatar

Zitat von Jade im Beitrag #15
Was für ein "Umfrage Dingens"???

Eine Umfrage-Einrichtung in diesem Forum. Ich würde z. B. gerne eine solche starten,
die den Usern hier die Möglichkeit gäbe, die Landtagswahlen NRW in einem Monat zu
prognostizieren. Solche Tools werden in vielen Boards angeboten...

#17 RE: Bei Jade von Bin Online 15.04.2017 16:42

avatar

Neues Thema ---> Umfrage-Dingsbums anklicken ---> Frage stellen ---> Anwortvorschläge eingeben

#18 RE: Bei Jade von Abrakadabra 15.04.2017 18:43

avatar

@ händisch

Umfragefan?

#19 RE: Bei Jade von Bin Online 15.04.2017 18:54

avatar

#20 RE: Bei Jade von Jade 15.04.2017 18:58

avatar

Zitat von Abrakadabra im Beitrag #18
@ händisch

Umfragefan?



Ich gebe mal die freundliche Wirtin und reiche Ihnen geistige Nahrung in Form eines guten Glases Wein rüber.

#21 RE: Bei Jade von Händisch 15.04.2017 19:42

avatar

Zitat von Abrakadabra im Beitrag #18
@ händisch

Umfragefan?

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht?

#22 RE: Bei Jade von Händisch 15.04.2017 19:44

avatar

ok, ich versuche das mal absehbar. Zur Zeit bin ich hm.." unpässlich".
Aber danke für die Info.

#23 RE: Bei Jade von Jade 16.04.2017 00:22

avatar

Keiner da? Hoffentlich ist niemand weiterhin von Unpässlichkeit befallen.
Na ja, ich gehe mal ein nettes Schläfchen machen und hoffe morgen auf ein schönes Osternest.

Ich hörte heute im Radio eine lustige Sache. Der Moderator sprach darüber, dass ein Historiker, ein sogenannter "Ostoriker" untersucht hatte, dass die Kinder heutzutage gar nicht mehr wissen würden, was der Hintergrund von Ostern sei und sprach darüber mit einer Passantin, die dies bestätigte. Er bat sie, doch einmal kurz den Sinn des Osterfestes zu erklären. Das konnte sie nicht...
Und überall, warum denn eigentlich bunte Eier, die würden doch viel zu schnell beim Suchen entdeckt.
Frau von der Leyen habe auch schon einen Versuch gestartet, die Eier in Tarnfarbe zu bemalen. Und die meisten seien immer noch nicht gefunden worden...

Kann man gar nicht so erzählen, dass es die Komik wirklich wiedergibt. Aber ich habe mich köstlich amüsiert.

Habe das ja auch jetzt hier nur erzählt, weil ich noch ein wenig gewartet habe, ob Gäste kommen. Na ja, gehe ich mal schlafen. Wenn wer noch kommt, dann noch einen gemütlichen Abend.

#24 RE: Bei Jade von Händisch 16.04.2017 00:30

avatar

Ich bin da.
Nur ein wenig müde..,
aber ok Sie haben sich dem Bett anvertraut.

Jukebox, coin, Ttel-Nr. 23

#25 RE: Bei Jade von Andreas1975 16.04.2017 00:46

avatar

Er ist auferstanden. Wahrlich der Herr ist auferstanden!

Ein segensreiches Osterfest.

#26 RE: Bei Jade von Bin Online 16.04.2017 00:56

avatar

Prost!


Lizenzfreies Stockfoto: Kaninchen und Bier
ID 1559065 © Eduard Kachan | Dreamstime.com

#27 RE: Bei Jade von Händisch 16.04.2017 01:21

avatar

Na Euch auch, frohe Ostern.

Und Prost.

ps: der Tag war anstrengend...

#28 RE: Bei Jade von Händisch 16.04.2017 19:31

avatar

Hey! Ich hab hier mal ne große Fuhre "Sauerbraten" für morgen rangekarrt. Ca. 30 Portionen. Mit gutem Rotwein und Filet vom Rindfleisch zubereitet.
Dazu jibbet Spätzle alla d'Alsace. Handgeschabt. Hier müssen wir dat Janze natürlich erst aufwärmen (den Braten) und braten (die Spätzle). Dazu
reichen wir einen guten Roten aus der Bourgogne, nicht zu trocken, aber auch nicht "kindisch".., wie man so sagt.
Wer morgen Lust hat? Also....

#29 RE: Bei Jade von Jade 16.04.2017 20:12

avatar

Zitat von Händisch im Beitrag #28
Hey! Ich hab hier mal ne große Fuhre "Sauerbraten" für morgen rangekarrt. Ca. 30 Portionen. Mit gutem Rotwein und Filet vom Rindfleisch zubereitet.
Dazu jibbet Spätzle alla d'Alsace. Handgeschabt. Hier müssen wir dat Janze natürlich erst aufwärmen (den Braten) und braten (die Spätzle). Dazu
reichen wir einen guten Roten aus der Bourgogne, nicht zu trocken, aber auch nicht "kindisch".., wie man so sagt.
Wer morgen Lust hat? Also....


Prima! Dann brauche ich morgen nicht zu kochen.
Sauerbraten, eines meiner Lieblingsgerichte. Und Rouladen.
Ist das "Rheinische Art"?

Ich hoffe, es kommen viele Gäste.

#30 RE: Bei Jade von Händisch 16.04.2017 22:38

avatar

Zitat von Jade im Beitrag #29
Zitat von Händisch im Beitrag #28
Hey! Ich hab hier mal ne große Fuhre "Sauerbraten" für morgen rangekarrt. Ca. 30 Portionen. Mit gutem Rotwein und Filet vom Rindfleisch zubereitet.
Dazu jibbet Spätzle alla d'Alsace. Handgeschabt. Hier müssen wir dat Janze natürlich erst aufwärmen (den Braten) und braten (die Spätzle). Dazu
reichen wir einen guten Roten aus der Bourgogne, nicht zu trocken, aber auch nicht "kindisch".., wie man so sagt.
Wer morgen Lust hat? Also....


Prima! Dann brauche ich morgen nicht zu kochen.
Sauerbraten, eines meiner Lieblingsgerichte. Und Rouladen.
Ist das "Rheinische Art"?

Ich hoffe, es kommen viele Gäste.


Nein, nicht "rheinisch"; das wär' ja Süßbraten. Nein, eben wirklich moderat säuerlich wie im Elsaß und Süddeutschland zubereitet.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz