Politikforen Pharus Forum » Politik » Medien & Fake News » Fake News von Regierungen
Zitat
"Zeitnot", "handwerkliche Fehler"
Aus dem SPON-Artikel:
"Dass dem Team dennoch womöglich kleinere handwerkliche Fehler unterlaufen sind, bestreitet Lühmann nicht: In den Fußnoten der Studie hätte noch deutlicher gemacht werden können, welche der dort aufgeführten Namen anonymisiert worden seien. Das allein macht die Studie aber nicht zu "Fake News", wie es nun in einigen Blogs heißt. Die AfD in Sachsen spricht von "staatlich finanzierter Fake-Forschung"."
Wieder mal ein Sturm im Wasserglas, entfacht von Leuten, die von wissenschaftlichem Arbeiten gar keine Ahnung haben.
In den Neuen Bundesländer gibt es kein Problem mit Rechtsextremismus.
Das Bild kennt der Eine oder die Andere vielleicht noch nicht: Dieser Grill stand mehrere Jahre in der NPD-Parteizentrale ("Thing-Haus") im mecklenburgischen Dorf Jamel.

DEUTSCHLAND SÜNDENPFUHL BUNDESWEHR?
Nüchtern stellt der Staatsanwalt von der Leyen bloß
Von Thorsten Jungholt | WELT | 07.06.2017
Ursula von der Leyen:
Mit Vorliebe schildert von der Leyen Details der in der Kaserne gelehrten Praktiken wie das „Abtasten des unbekleideten Genitalbereichs mit nicht behandschuhter Hand und anschließender Geruchsprobe“ oder das „Öffnen der Gesäßbacken zur Inspizierung des Afters“.
Der Staatsanwalt:
„Tatbestände von Strafvorschriften gegen die sexuelle Selbstbestimmung oder nach sonstigen Strafvorschriften wurden nicht verwirklicht.“ Die Vorermittlungen wurden eingestellt.

Was soll man schon von einer von der Leyen erwarten? Die überall! bis dato versagt hat und sich in ihrem jetzigen "Job" auch nicht wird halten können.
Das Einzige, das sie immer konnte, beziehungsweise versuchte, war, sich in ein gutes Licht zu setzen. Als fähige Person.
Da lachen allerdings die Hühner, und der Hahn dazu.
Aus dem Artikel:
<<Nüchtern stellt der Staatsanwalt damit die Kommunikationsmethodik des Von-der-Leyen-Teams bloß, die da lautet: einen Missstand aufbauschen, die Ministerin als knallharte Aufklärerin inszenieren, die den Sumpf austrocknet und die Truppe fit macht für die Moderne. Unschuldsvermutung und Wahrheitssuche können dabei auf der Strecke bleiben. Und die Fakten auch.
Denn tatsächlich haben die Anschuldigungen einer Soldatin, auf die von der Leyen ihre Schilderungen vornehmlich stützte, den juristischen Nachprüfungen nicht standgehalten. Lehrgangsteilnehmer, die sich nackt ausziehen mussten und dabei gefilmt wurden? Gab es laut Bericht der Staatsanwaltschaft nicht. Das Einführen von Tamponade in den After? Wurde nicht praktiziert. Frauen erotisch tanzend an einer Pole-Dance-Stange, betatscht von Vorgesetzten? Dafür fand sich kein Nachweis. [...] <<
Vor allen Dingen auch wurde moniert, dass von der Leyen ihre "Berichte" als Tatsachenberichte hinstellen will und nicht als angebliches "Wissen" vom "Hörensagen".
Da hat sie sich mal wieder so richtig schön blamiert. Die Flintenuschi.
Und jeder hat's gemerkt!
Hat Mutti ihr schon ihr volles Vertrauen ausgesprochen?
Zitat von Bin Online im Beitrag #10Maas hatte recht Zwischen dem Terrorismus und den Flüchtlingen gibt es keinen Zusammenhang. Was es gibt, sind einige wenige - wenn man addiert, kommt man vielleicht auf 1000, die auffällig wurden, die UNO redet von weltweit 100000 Terrorismusaffinen bei 1,3 Milliarden Muslimen - Individuen, die in eine terroristisch-kriminelle Karriere eingemündet sind.
Stuss ist gar nicht so schlecht, denn es ist tatsächlich Stuss, was Heiko Maas damals verzapfte.
Es gibt keine Verbindung, keine einzig nachweisbare Verbindung zwischen dem Terrorismus und den Flüchtlingen, außer vielleicht eine: nämlich dass die Flüchtlinge vor den gleichen Leuten in Syrien flüchten, die verantwortlich sind für die Anschläge in Paris. Und deshalb ist das, glaube ich, auch völlig unverantwortlich, eine Verbindung herzustellen, ohne jeden Beweis. Dass wir eine große Herausforderung zu bewältigen haben, was den Zustrom von Flüchtlingen angeht, ist klar. Aber das wussten wir auch schon vorher.
Im November 2015 gab es zumindest die ersten Anhaltspunkte, die begründete Hinweise beinhalteten, die zumindest einen Anfangsverdacht rechtfertigten. Am 14. November, also zwei Tage vorher stand schon fest, dass einer der Täter ein, in Griechenland, registrierter Flüchtling war.
Aber was soll es, die Deutschen lieben ja alternative Fakten.
Was bei Leuten wie Dir immer wieder abstößt, ist Eure Unfähigkeit zur Differenzierung und Euer Hang zur unzulässigen Verallgemeinerung und Übertreibung.

@Hamlets Gummibärchen
Mit Verlaub, Du bist ein Dummschwätzer!
Zitat von Bin Online im Beitrag #53
@Hamlets Gummibärchen
Mit Verlaub, Du bist ein Dummschwätzer!
Und wo bleibt die Widerlegung dessen, was ich geschrieben habe? Bist Du Dir zu fein dafür, oder nur unfähig?

Ich soll auf Unsinn antworten?
Gehts noch?
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #54Letzteres. Sieht man doch schon an der "Qualität" der Antworten.
Und wo bleibt die Widerlegung dessen, was ich geschrieben habe? Bist Du Dir zu fein dafür, oder nur unfähig?
Zitat von Bin Online im Beitrag #55
Ich soll auf Unsinn antworten?
Gehts noch?
Und verschone mich mit Deinen PN. Wenn Du etwas zu sagen hast, sag es offen. Hier im Forum. Oder bsist Du zu feige dafür?

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #57
Und verschone mich mit Deinen PN. Wenn Du etwas zu sagen hast, sag es offen. Hier im Forum. Oder bsist Du zu feige dafür
Sag einmal, wer hat Dir denn ins Hirn geschissen?
Ich habe Dir keine PN geschickt, Du Knaller!
NICHT EINE EINZIGE!!
@Jade
Bitte bringen Sie diesen Psycho zur Räson. Danke!
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #57
Und verschone mich mit Deinen PN. Wenn Du etwas zu sagen hast, sag es offen. Hier im Forum. Oder bsist Du zu feige dafür?
Wenn man Sie mit @Hamlets Gummibärchen anspricht, erhalten Sie eine PN. Kann man abschalten.
War aber wieder eine Steilvorlage für unseren Bin Obertroll ("ins Hirn geschissen", "Knaller", "Psycho"). Man sieht: Alle sind gleich, manche sind gleicher.
@Orion
Danke für die technische Erklärung