Umfrage: Was halten Sie davon, die kleinen Parteien auszuschließen?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Ja, das ist gut so. 0% 0
das ist zweifelhaft 0% 0
das geht garnicht 100% 4

Abgegebene Stimmen: 4
#1 Gelebte Demokratie? von Händisch 22.05.2017 00:42

avatar

Angela Merkel und Martin Schulz wollen das Kanzlerduell im Fernsehen unter sich austragen. Nun fordern Grüne, Linke und FDP,
auch die kleinen Parteien einzuladen - inklusive AfD, überschreibt der SPON-Kommentar. Demokratische Gepflogenheiten scheinen
zunehmend aufzuweichen, auch bei uns. Denn das Ansinnen und Aufbegehren der kleineren Parteien ist alles andere als unberechtigt.

Der Wähler sollte doch möglichst alle Seiten hören dürfen, nicht exklusiv nur die größten unter diesen. Wie beurteilen Sie das?

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1148684.html

#2 RE: Gelebte Demokratie? von Luftdrache 22.05.2017 18:59

Zitat von Händisch im Beitrag #1
Angela Merkel und Martin Schulz wollen das Kanzlerduell im Fernsehen unter sich austragen. Nun fordern Grüne, Linke und FDP, auch die kleinen Parteien einzuladen - inklusive AfD, überschreibt der SPON-Kommentar. Demokratische Gepflogenheiten scheinen zunehmend aufzuweichen, auch bei uns. Denn das Ansinnen und Aufbegehren der kleineren Parteien ist alles andere als unberechtigt. Der Wähler sollte doch möglichst alle Seiten hören dürfen, nicht exklusiv nur die größten unter diesen. Wie beurteilen Sie das?http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1148684.html


Müsste dann nicht jede Partei die möchte, eigentlich am TV-Duell beteiligt werden???

#3 RE: Gelebte Demokratie? von merte 22.05.2017 21:48

avatar

Nö, das geht gar nicht, es wird der BT gewählt, nicht der Kanzler, da müssen alle, die da rein gewaehlt werden können, realistisch, dran teilnehmen können, oder!

#4 RE: Gelebte Demokratie? von Händisch 22.05.2017 23:26

avatar

Zitat von Luftdrache im Beitrag #2
Müsste dann nicht jede Partei die möchte, eigentlich am TV-Duell beteiligt werden???

Ja. Ohne Frage.Demokratie ist kein "Spass-Bad" für die großen etablierten Parteien. Ansonsten wir bald auch polit.
Verhältnisse wie in autokratischen oder gar wieder diktatorischen Staaten hätten. Hatten wir schon, extrem schlechte
Erfahrungen, oder?
Wer will das hierzulande noch einmal?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz