Politikforen Pharus Forum » Feuilleton » Gesellschaft » when the shit hits the fan

Zu dem ganzen "Shit", den viele unsortiert und unrecherchiert aufgenommen und zum eigenen "Hatzthema" gegen Frau Käßmann gemacht haben hier aus der Epochtimes:
<<Im Kurznachrichtendienst Twitter wurden vielfach die beiden letzten Sätze ohne den Zusammenhang zum Arierparagrafen zitiert und dadurch der Eindruck erweckt, Käßmann habe quasi alle Bürger mit deutschen Ahnen zu Neonazis erklärt, berichtet die „Morgenpost“. Käßmann erwäge nun rechtliche Schritte. Die durch die Falschdarstellung erweckte Unterstellung nannte sie „lächerlich und absurd“: „Dann gehörte ich ja selbst auch dazu“, so die Theologin.
Käßmann hatte die Forderung der AfD in Sachsen-Anhalt kritisiert, eine Erhöhung der Geburtenquote als Staatsziel im Grundgesetz zu verankern. Sie lehnte eine „familienpolitische Kehrtwende” und die Förderung „normaler Familien” ab und verwies darauf, dass selbst sie als mehrfache Großmutter bereits türkischstämmige Mitschüler gehabt habe. Diese seien mittlerweise zu deutschen Eltern geworden und hätten deutsche Kinder. <<
hier

Zitat von Bin Online im Beitrag #32Zitat von Jade im Beitrag #24Nein, Bayern sind keine Deutschen.
Ich verstehe leider die Frage nicht. Sind Bayern denn keine Deutschen?
Bayern wurde 1866 von dem hegemonistischen und militaristischen Preußenregime okkupiert.
Das stimmt, ich erinnere mich!
:-]
Bayern wurde von Preußen nicht okkupiert, sondern eingekauft. Immerhin war der Märchenkönig auf einen Schlag alle Schulden los. (Und nach dem Krieg hat Bayern wie kein anderes Bundesland von der deutschen Teilung profitiert.)

Sehr argumentative Antwort.

Sie ist angemessen.
Dass Bayern 1866 von Preußen annektiert wurde, ist blühender Blödsinn.