Seite 3 von 3
#31 RE: when the shit hits the fan von Jade 29.05.2017 10:24

avatar

Zu dem ganzen "Shit", den viele unsortiert und unrecherchiert aufgenommen und zum eigenen "Hatzthema" gegen Frau Käßmann gemacht haben hier aus der Epochtimes:

<<Im Kurznachrichtendienst Twitter wurden vielfach die beiden letzten Sätze ohne den Zusammenhang zum Arierparagrafen zitiert und dadurch der Eindruck erweckt, Käßmann habe quasi alle Bürger mit deutschen Ahnen zu Neonazis erklärt, berichtet die „Morgenpost“. Käßmann erwäge nun rechtliche Schritte. Die durch die Falschdarstellung erweckte Unterstellung nannte sie „lächerlich und absurd“: „Dann gehörte ich ja selbst auch dazu“, so die Theologin.

Käßmann hatte die Forderung der AfD in Sachsen-Anhalt kritisiert, eine Erhöhung der Geburtenquote als Staatsziel im Grundgesetz zu verankern. Sie lehnte eine „familienpolitische Kehrtwende” und die Förderung „normaler Familien” ab und verwies darauf, dass selbst sie als mehrfache Großmutter bereits türkischstämmige Mitschüler gehabt habe. Diese seien mittlerweise zu deutschen Eltern geworden und hätten deutsche Kinder. <<

hier

#32 RE: when the shit hits the fan von Bin Online 29.05.2017 11:21

avatar

Zitat von Jade im Beitrag #24
Ich verstehe leider die Frage nicht. Sind Bayern denn keine Deutschen?
Nein, Bayern sind keine Deutschen.
Bayern wurde 1866 von dem hegemonistischen und militaristischen Preußenregime okkupiert.

#33 RE: when the shit hits the fan von merte 29.05.2017 11:30

avatar

Zitat von Bin Online im Beitrag #32
Zitat von Jade im Beitrag #24
Ich verstehe leider die Frage nicht. Sind Bayern denn keine Deutschen?
Nein, Bayern sind keine Deutschen.
Bayern wurde 1866 von dem hegemonistischen und militaristischen Preußenregime okkupiert.




Das stimmt, ich erinnere mich!
:-]

#34 RE: when the shit hits the fan von Orion 29.05.2017 16:06

Bayern wurde von Preußen nicht okkupiert, sondern eingekauft. Immerhin war der Märchenkönig auf einen Schlag alle Schulden los. (Und nach dem Krieg hat Bayern wie kein anderes Bundesland von der deutschen Teilung profitiert.)

#35 RE: when the shit hits the fan von Bin Online 29.05.2017 16:11

avatar

#36 RE: when the shit hits the fan von Orion 29.05.2017 16:13

Sehr argumentative Antwort.

#37 RE: when the shit hits the fan von Bin Online 29.05.2017 16:25

avatar

Sie ist angemessen.

#38 RE: when the shit hits the fan von Orion 29.05.2017 21:28

Dass Bayern 1866 von Preußen annektiert wurde, ist blühender Blödsinn.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz