#1 Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Jade 28.05.2017 16:34

avatar

Da soll mal bloß keiner sagen, dass "Angie" keinen Humor besitzen würde. Sogar offenbar einen schwarzen....
Aber mal der Reihe nach.
Es geschah auf dem evangelischen Kirchentag. Sie landete „einen Brüller“ so heißt es.

Gefunden auf den Nachdenkseiten aus einem Blog:

<<Heute auf dem Evangelischen Kirchentag: die Kanzlerin sitzt mit Obama (I have a drone) auf dem Podium und schlägt “eine historische Brücke” davon berichtend, dass nicht nur die Reformation 500 Jahre her sei, sondern ja auch kurz vorher Kolumbus nach Amerika gelangt sei. Dann landet sie den Kracher: “damals begannen unsere guten Beziehungen mit Amerika”. Was wohl die indigenen Völker Amerikas dazu sagen? Auf einem Bild aus de_Las_Casas´Werk werden ihre Vorfahren gerade „geräuchert“ [...] <<

Obama ist wieder "Superstar". Erst, wenn man etwas verloren hat, dann weiß man, was man daran hatte.... Und Trump kann ihm nun einmal nicht das Wasser reichen.... Wie immer man Obama sehen will.

#2 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Orion 28.05.2017 16:38

Das ist wirklich der Brüller des Tages.
War wohl etwas zu heiß.

#3 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Bin Online 28.05.2017 17:12

avatar

Stümmt, es muss die Hitze sein, um aus so einer Petitesse eine Geschichte zu machen.
Verstärkt sich der Jakobinismus eigentlich, wenn die Temperaturen steigen?

#4 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von merte 28.05.2017 17:16

avatar

Obwohl sie ja egtl das Glück hatte, nicht mit geschichtsklitternden US-amerikanischen TV-Serien aufzuwachsen, sollte man doch bedenken, sie ist Physikerin, keine Historikerin, mithin Fachidiotin, oder!
:-]

#5 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Bin Online 28.05.2017 17:29

avatar

Also um Deinen Intelligenzgrad zu erreichen, hätten ihr 2 Jahre Grundschule gereicht.

#6 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Orion 28.05.2017 17:33

Ich hätte manche hören mögen, wenn Gabriel diesen "Witz" gemacht hätte.
Empathie ist halt nicht jedem gegeben. Bei Merkel war es noch verunglückter Humor; Ratzinger hat die gewaltsame Bekehrung der Indianer sinngemäß als Gottes Auftrag dargestellt. Aber was soll's, Indianer und Schwarze sind nun mal keine Herrenrasse.

#7 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von merte 28.05.2017 17:37

avatar

Also für die Blutbaeder die die Katholen angerichtet haben, da können die Evangelen aber nu nix!
Das sind deren blutverschmierte Pfoten.

#8 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Einherier 31.05.2017 09:17

Zitat von Orion im Beitrag #6
Ich hätte manche hören mögen, wenn Gabriel diesen "Witz" gemacht hätte.
Empathie ist halt nicht jedem gegeben. Bei Merkel war es noch verunglückter Humor; Ratzinger hat die gewaltsame Bekehrung der Indianer sinngemäß als Gottes Auftrag dargestellt. Aber was soll's, Indianer und Schwarze sind nun mal keine Herrenrasse.

Vorweg, bin kein Kathole, aber auf der damaligen Romkirche herumzuhacken, geht in der Sache fehl.
Die spanischen Conquistadoren waren auf Gold, Gold, Gold aus und nutzten den Missionsdrang der Romkirche weidlich für ihre Gier nach Gold aus, um dem Ganzen ein rechtfertigendes Mäntelchen umzuhängen.

Mal bitte etwas genauer mit den Fakten umgehen anstatt druffzuhausen!

#9 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Orion 31.05.2017 12:46

Ich brauche keine Nachhilfe in Geschichte. Ich habe lediglich die Aussage Ratzingers zum 500. Jahrestag der "Entdeckung" Amerikas 1992 sinngemäß zitiert.

#10 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Einherier 01.06.2017 08:37

Zitat von Orion im Beitrag #9
Ich brauche keine Nachhilfe in Geschichte. Ich habe lediglich die Aussage Ratzingers zum 500. Jahrestag der "Entdeckung" Amerikas 1992 sinngemäß zitiert.

Na dann ist ja wieder alles klar,
auf der Andrea Doria!

#11 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von Orion 01.06.2017 11:48

Heute ist Internationaler Kindertag. Das erklärt viele Ihrer aktuellen Beiträge.

#12 RE: Frau Merkels „lustige Späßchen“ von merte 01.06.2017 11:53

avatar

Zitat von Orion im Beitrag #11
Heute ist Internationaler Kindertag. Das erklärt viele Ihrer aktuellen Beiträge.


Egtl ist heute GG-Aenderungstag, die BABs werden verschleudert, für n Appel und n Ei!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz