Seite 1 von 38
#1 Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 01.10.2017 13:25

avatar

Gerade ist die "Tschameika-Koalition" in aller Munde und es wird schon munter spekuliert, wer was wird.
Für mich stellen sich da gerade ein paar Fragen

1.) Ist sie überhaupt realisierbar.
2.) Welche Partei würde von dieser Koalition profitieren?
3.) Welche Partei würde an dieser Koalition zerbrechen?
4.) Was würde sich an der Politik Deutschlands ändern?
5.) Und das Wichtigste:
6.) Was würde sie uns , den Bürgern, bringen?


Zu 1
Also ich glaube nicht, dass sie realisierbar ist.
Wenn die CSU mit den Grünen jetzt koaliert, dann kann sie bei der nächsten Landtagswahl nochmals 13% an Stimmen abschreiben.
Die Grünen stehen für mehr Flüchtlinge (Familienzusammenführung) und mehr Gender.

Zu 2
Eindeutig die Grünen, sie bekämen das Außenministerium und dies alleine sorgt schon für Sympathiepunkte.

Zu 3
Eindeutig die FDP, sie wurde hauptsächlich von denen gewählt, die eine Änderung der deutschen Politik wollen aber davor zurückschreckten, ihr Kreuz bei der AfD zu machen.
Bei der Jamaika-Koalition müssten alle Parteien Kompromisse machen, die schwer im Magen liegen und im Grunde keine signifikanten Änderungen zulassen.
Für ein weiter so wurde die FDP nicht gewählt.
Neben der FDP würde die CSU auch noch massiv Vertrauen bei ihren Wählern verlieren.

Zu 4
Große Änderungen sehe ich nicht, weder bei den Flüchtlingen, noch bei der EU. Eigentlich nirgendwo.

ZU 5
Die Jamaika-Koalition wird für uns Bürger gar nichts bringen, im Gegenteil, die Deutsche Politik würde zu einer 'Everybody's Darling Politik' verkommen.
Was bedeutet, dass der Steuerzahler noch höher belastet wird.

Da die Groko bei der SPD derzeit Bäh ist, favorisiere ich eine Minderheitsregierung mit der Union/FDP!
Minderheitsregierung geht nicht? Doch geht und nicht wenige davon sind/waren erfolgreich.

#2 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 12:47

avatar

So kann man sich irren!
Hier hatte ich eigentlich Widerspruch und die verwegensten Spekulationen erwartet und was kommt? Nischt!

#3 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 04.10.2017 13:18

avatar

Hallo?? Es ist Mittagszeit und die "alten Leute" müssen ihren Schönheits-und verdauungsschlaf halten. Es wird schon noch was kommen.

#4 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Orbiter1 04.10.2017 13:28

Das Thema wird doch schon in einem anderen Thread diskutiert. Wieviele willst du denn dazu noch aufmachen? Für mich hat sich nichts geändert. Eine Jamaika-Koalition ist mit einer CSU die sich im Landtagswahlkampf befindet nicht realisierbar. Ich gehe weiterhin davon aus dass die SPD nach dem scheitern der Jamaika-Koalitionsverhandlungen umfällt und es zu einer Fortsetzung der GroKo kommt. Die SPD dabei selbstverständlich ohne Martin Schulz.

#5 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 13:33

avatar

Vielleicht fehlt auch der Drehhofer bald.
Gestern brachten sie Interviews aus dem Bayr. Wald und da kam der Seehofer nicht gut weg.

#6 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 04.10.2017 14:22

avatar

Ich gehe mal davon aus, das es zu einer bunten Bundesregierung kommt. Denn die SPD will unbedingt den anderen was auf die Fresse geben.

Und WENN-ja wenn dann diese bunte Politkaspermischung die ersten 100 tage überlebt, wird es sicher nicht viel länger dauern, bis die sich wie die Dippeflicker zoffen.

Zu unterschiedlich sind die politischen Positionen. Zu unterschiedlich die persönlichen Voraussetzungen.

Die CSU wird - egal wie der Bayernkönig heißt - in diesem bunten Wirrwarrhaufen mitmischen. Alleine schon wegen des Machterhalts in dieser Zeit.

#7 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 14:41

avatar

Momentan pressiert es den Herrschaften offenbar nicht. Zuerst kommt die Wahl in Niedersachsen, dann fangen die Einzelgespräche mit der CDU an und irgendwann im Dezember werden wir erfahren, wer uns regieren wird.
Wenn die Grünen tatsächlich mit der CSU zu Potte kommt und umgekehrt, dann haben wir auch rückgratlose Quallen im Bundestag.

Ich bin nach wie vor für eine schwarz/gelbe Minderheitenregierung.

#8 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 04.10.2017 20:10

avatar

@ conscience : ordinär?? WENN ich ordinär werde, dann werde ich von BinO achtkantig aus dem Forum geworfen.

#9 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von J.W.v.Kroethe 04.10.2017 20:16

avatar

Zitat von Bin Online im Beitrag #7
....Ich bin nach wie vor für eine schwarz/gelbe Minderheitenregierung.


Die hatten wir schon mal. Ich bin deshalb mit Willy Brandt dafür, einmal etwas mehr Demokratie zu wagen und zwar mit einer schwarzblauen Minderheitsregierung. Dafür gehört aber erst einmal die ewige Kanzlerdarstellerin entsorgt und dann sehen wir weiter...>ß´)

#10 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von conscience 04.10.2017 20:23

Zitat von PINGUIN im Beitrag #9
@ conscience : ordinär?? WENN ich ordinär werde, dann werde ich von BinO achtkantig aus dem Forum geworfen.


Ich habe mich verlesen... der verflixte dipp... sorry.

#11 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 20:31

avatar

Meine Heeren!
Hier geht es um die Zukunft unseres Vaterlandes!

#12 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 04.10.2017 20:34

avatar

Genau BinO. Und deshalb sollten WIR die Bundesregierung stellen.

#13 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 20:39

avatar

Finanzminister Bin Online klingt gar nicht schlecht!

#14 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 04.10.2017 20:44

avatar

Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #10
Die hatten wir schon mal. Ich bin deshalb mit Willy Brandt dafür, einmal etwas mehr Demokratie zu wagen und zwar mit einer schwarzblauen Minderheitsregierung. Dafür gehört aber erst einmal die ewige Kanzlerdarstellerin entsorgt und dann sehen wir weiter...>ß´)
Genau!
Mit Michael Klonovsky als Pressesprecher!

#15 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von conscience 04.10.2017 20:55

Zitat von Bin Online im Beitrag #14
Zitat von J.W.v.Kroethe im Beitrag #9
Die hatten wir schon mal. Ich bin deshalb mit Willy Brandt dafür, einmal etwas mehr Demokratie zu wagen und zwar mit einer schwarzblauen Minderheitsregierung. Dafür gehört aber erst einmal die ewige Kanzlerdarstellerin entsorgt und dann sehen wir weiter...>ß´)
Genau!
Mit Michael Klonovsky als Pressesprecher!


Ich werde Heiko Maas nicht als Minister für Volkskultur vorschlagen, nein das werde ich nicht tun.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz