#1 Ex-Agent Werner Mauss zu 2 Jahren Bewährung verurteilt von Bin Online 05.10.2017 10:42

avatar

Werner Mauss war praktisch der deutsche James Bond, ein Mann für alle Fälle.

Der Staatsanwalt wollte Mauss zu 6 Jahren Gefängnis verdonnern, der Richter berücksichtigte aber seine großen Verdienste für das Land.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/s...29978.bild.html

#2 RE: Ex-Agent Werner Mauss zu 2 Jahren Bewährung verurteilt von PINGUIN 05.10.2017 10:49

avatar

Dann möchte ich mal wissen, welche große Verdienste der Geheimagent Mauss für Deutschland erworben hat.

Woher will der Richter denn das wissen und beurteilen, was ein Geheimagent getan/unterlassen hat??

Ein Richter ist nur dem Gesetz und seinem Gewissen gegenüber verantwortlich!!

#3 RE: Ex-Agent Werner Mauss zu 2 Jahren Bewährung verurteilt von Bin Online 05.10.2017 10:59

avatar

Aus dem Artikel;

"Der Richter sagte in seiner Urteilsverkündung: „Wir haben einen 77-jährigen Angeklagten vor uns, der eine hohe Lebensleistung aufzuweisen hat. Stellen Sie sich vor, einer Ihrer engsten Angehörigen war im Dschungel von Kolumbien faktisch tot. Dann kam Herr Mauss und hat diese Leute dort rausgezogen. Wir als Kammer haben davor Respekt."

Mauss war in den achziger und neunziger Jahre oft das Thema beim Spiegel, er kam aber nie an Mauss ran.
Umsonst bekam er die Millionen sicher nicht.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz