#1 Wie Schröder Peter Steudtner half - Schöne Geschichte von Bin Online 27.10.2017 08:58

avatar

Zitat
Wie Schröder Peter Steudtner half

Schöne Geschichte


Gerhard Schröder soll bei der Freilassung der acht Menschenrechtsaktivisten in der Türkei vermittelt haben. Und die anderen?

taz | Tobias Schulze | 27.10.2017

[...]Stunden später ließ Außenminister Sigmar Gabriel über Spiegel Online verbreiten, wie es dazu kam: Er selbst habe seinen Parteifreund Schröder im September als Vermittler zu Erdoğan geschickt. Die Reise des Exkanzlers führte erst zu Gesprächen der Außenminister und schließlich zur Lösung im Fall Steudtner. Eine schöne Geschichte – vor allem für Gabriel (der kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Amt einen Erfolg melden kann) und Schröder (der in den letzten Monaten eher mit Geschäften auf eigene Rechnung als mit Diensten fürs Land Schlagzeilen machte).[...]

http://www.taz.de/Wie-Schroeder-Peter-St...-half/!5455832/

Wirklich eine schöne Geschichte, fast so schön, wie damals bei Holzmann (wir haben es wiedermal geschafft).
Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, was letztendlich Erdogan tatsächlich bewegte, die Angeklagten freizulassen.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz