Seite 2 von 2
#16 RE: Steht der nächste Crash an den Aktienmärkten vor der Tür? von Bin Online 27.01.2018 02:22

avatar

Amerikas Senioren, die ihre Altersvorsorge mit Aktien sicherten, wird es freuen.

#17 RE: Steht der nächste Crash an den Aktienmärkten vor der Tür? von Orbiter1 05.02.2018 12:16

Zitat von Orbiter1 im Beitrag #15
Die Aktienmärkte wagen es nicht einmal mehr Luft zu holen. Die treten maximal kurz auf der Stelle und dann gehts weiter rauf. Auch hier gab es einen neuen Rekord. Seit 354 Handelstagen gab es keine Korrektur von mindestens 5%. Keine Ahnung wie lange das noch so weitergeht. Ich bin ja bereits draußen und warte weiter auf günstigere Einstiegskurse.

Das nenn ich mal ein ordentliches Timing. 5 Handelstage nach meinem Posting gibt es eine Korrektur von 5% an den US-Aktienmärkten! Ist mir aber alles noch viel zu teuer. Dieses Jahr wird es nach Zwischenerholungen bestimmt noch deutlich tiefere Kurse geben.

#18 RE: Steht der nächste Crash an den Aktienmärkten vor der Tür? von Bin Online 05.02.2018 13:12

avatar

Ich glaube nicht, dass die nächsten zwei Jahre die Kurse fallen.
Die US-Wirtschaft brummt und das wird auch so bleiben.
In China sehe ich auch keine Probleme, die sich auf den Aktienmarkt auswirken können.

#19 RE: Steht der nächste Crash an den Aktienmärkten vor der Tür? von Orbiter1 05.02.2018 22:52

Zitat von Bin Online im Beitrag #18
Ich glaube nicht, dass die nächsten zwei Jahre die Kurse fallen.
Alleine heute ist der Dow Jones um 4,6% gefallen. Der DAX war gestern in der Spitze bei 13.000 Punkten, heute in der Nachbörse bei 12.100.

Zitat
Die US-Wirtschaft brummt und das wird auch so bleiben.

Als Grund für die fallenden Kurse wird angegeben dass Trump eine sowieso sehr gut laufende Wirtschaft massiv anfeuert. Erwartet werden deutlich steigende Löhne und eine anziehende Inflation. Die Zinsen ziehen deswegen bereits an.

Zitat
In China sehe ich auch keine Probleme, die sich auf den Aktienmarkt auswirken können.

Da entwickeln sich extreme Schieflagen bei Banken, ausgelöst durch eine Immobilienblase. Da kann man darauf warten dass die Blase platzt.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz