Seite 26 von 32
#376 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von PINGUIN 22.02.2018 20:56

avatar

Zitat des Augenblicks
Zu welcher Macht der Geist es bringen kann, ist im Verlaufe des 17. und 18. Jahrhunderts offenbar geworden. Er hat damals die Völker Europas, unter denen er auftrat, aus dem Mittelalter herausgeführt, indem er dem Aberglauben, den Hexenprozessen, der Folter, und so mancher überlieferten Grausamkeit und Torheit ein Ende machte. An Stelle des Alten hat er ein Neues gesetzt. Was wir an wahrer, innerlicher Kultur je besessen haben und noch davon besitzen, geht auf jenes Auftreten des Geistes zurück.
Albert Schweitzer - Theologe, Philosoph, Universalgelehrter, Missions-Arzt

#377 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Einherier 24.02.2018 10:51

Bei einem Kurzurlaub in Bad Zwischenahn fiel mir folgender Wegweiser in ein Restaurant/Cafe auf:

Övern Wech wech,
dör de Dör dör
in Spieker rin!


Kann Plattdeutsch oder Saterfiresich sein.

#378 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 17.03.2018 10:05

avatar

Fundstück:

Nur weil es in Deutschland Kommunisten gibt, gehört der Kommunismus noch lange nicht zu Deutschland.

#379 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 17.03.2018 15:15

avatar

Ich bin islamophob ....und das ist gut so!

#380 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 20.04.2018 07:58

avatar

Ach ja, diese Deutschen sind schon ein komisches Völklein.
Die eine Hälfte trauert um die drei Giftgasfabriken, die andere Hälfte sorgt sich um die Bienen.

#381 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von conscience 20.04.2018 08:31

Zitat von Bin Online im Beitrag #378
Fundstück:

Nur weil es in Deutschland Kommunisten gibt, gehört der Kommunismus noch lange nicht zu Deutschland.


Aber dagegen lässt sich leicht einwenden, dass Marx und Engels, Deutsche waren und zu den führenden Repräsentanten der kommunistischen Bewegung zählten. Wenn man Kant, Goethe, Hegel zur deutschen Kultur rechnet und beispielsweise Richard Wagner auch nicht ausschließen möchte, kommt man an Marx und Engels nicht vorbei.

#382 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 20.04.2018 08:56

avatar

Jein lieber conscience.
Die kommunistische Bewegung war doch nie dominierend bzw. ein mehrheitsfähiger Bestandteil der Gesellschaft.
Gut, in der DDR war er die Zwangsideologie aber dort waren, bis auf ein paar bornierte Kommunisten, die Menschen dann doch der Meinung, dass der Kommunismus doch nicht dazu gehört.
Zur deutschen Geschichte gehört er natürlich, keine Frage.

#383 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 25.04.2018 17:51

avatar

Der ECHO wurde abgeschafft.
Anstelle des ECHO kommt jetzt "DER VERGASER" und man will zukünftig darauf achten, dass der Preis nicht am 20. April verliehen wird.

Quelle: Zentralrat für deutsches Liedgut.

#384 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 04.05.2018 11:33

avatar

Frau Merkels großes Verdienst ist Gaza nach Deutschland geholt zu haben.
Das kann ihr keiner nehmen.

#385 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 16.05.2018 17:22

avatar

Allen meinen deutschen Freunden, Lesern und Fans wünsche ich einen glücklichen Ramadan, den alten deutschen Brauch. #Deutschlandfunk

#386 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 19.05.2018 13:01

avatar

Fundstück:

Momentan läuft es auf eine Achse "Berlin-Moskau-Ankara-Teheran" hinaus.
Sigmar Gabriel wird der Koordinator für Israel.

#387 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 25.05.2018 09:31

avatar

Fundstück:

Ein Vorschlag für langweilige Tage:
Mit Hausbesetzern über Israel sprechen.

#388 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 26.05.2018 10:56

avatar

Ronai Chaker via FB

"Geköpft, verbrannt, lebendig begraben, entführt, versklavt, vergewaltigt, geflohen und in Deutschland wegen Kritik bedroht.
Das ist meine Jahrhundert alte Familiengeschichte mit dem Islam.
Mehr muss ich zu diesem Glauben nicht sagen."

#389 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 28.05.2018 14:20

avatar

Teile der SPD haben offensichtlich Sehnsucht nach Putins Rektalhöhle.
Wollen die jetzt der AfD Wähler klauen?

#390 RE: Sprüche, Binsenwahrheiten und Gedöns von Bin Online 30.05.2018 08:58

avatar

In ihrer neuesten Resolution hat die UNO den Tod dutzender friedlicher palästinensischer Raketen scharf verurteilt.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz