#1 Politische Korrektheit : Ich bin nicht mehr links von Bin Online 30.04.2017 12:14

avatar

Politische Korrektheit

Ich bin nicht mehr links


Verena Friederike Hasel fühlte sich politisch immer auf der richtigen Seite.
Inzwischen erlebt sie ihr Milieu als selbstgerecht, intolerant und realitätsfern.

Von Verena Friederike Hasel

19. April 2017, 16:52 Uhr Editiert am 25. April 2017, 12:15 Uhr DIE ZEIT Nr. 17/2017, 20. April 2017
....und das in der ZEIT!

#2 RE: Politische Korrektheit : Ich bin nicht mehr links von Werner Thunert 30.04.2017 12:24

avatar

Eine Journalistin die für die "Atlantik Brücke" schreibt, dort ihre Brötchen verdient und ein schlechtes Gewissen deshalb hat, was sollte die denn machen außer sich selbst zu entschuldigen.

Sie tut mir leid.

#3 RE: Politische Korrektheit : Ich bin nicht mehr links von conscience 30.04.2017 12:37

Zitat von Bin Online im Beitrag #1
Politische Korrektheit

Ich bin nicht mehr links


Verena Friederike Hasel fühlte sich politisch immer auf der richtigen Seite.
Inzwischen erlebt sie ihr Milieu als selbstgerecht, intolerant und realitätsfern.

Von Verena Friederike Hasel

19. April 2017, 16:52 Uhr Editiert am 25. April 2017, 12:15 Uhr DIE ZEIT Nr. 17/2017, 20. April 2017
....und das in der ZEIT!


Man kann durchaus Links sein, wenn man sich auf das Ursprüngliche konzentriert, siehe meine Signatur.

Die heutigen "Linken" sind bloß von ihrem Selbst entfremdet. Der Begriff der "Entfremdung" findet sich bei Marx, davor bei Vertretern des "Deutschen Idealismus" und hat daher selbstverständlich "konservative" Wurzeln".

#4 RE: Politische Korrektheit : Ich bin nicht mehr links von Händisch 30.04.2017 13:39

avatar

Mir wurde schon früh deutlich und klar,- als Student einst,- dass alle ideologischen Positionen
von Leuten zwischen Fanatismus, Extremismus, Borniertheit und fehlendem Abstand und Ein-
sicht, dazwischen von moderaten bedachten und reflektierenden Personen bis hin zu naiven,
in Unkenntnis der wahren Inhalte und Fakten, vertreten werden.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz