#1 United Internet von PINGUIN 28.07.2017 11:38

avatar

Die Mediengruppen RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet formieren Log-in-Allianz – Zalando ist erster Partner

WANN werden die Menschen denn mit einem Chip versehen?? Denn dann benötigen wir keinen Personalausweis mehr und auch keinen Führerschein. Versicherungsdaten werden ebenfalls gespeichert. ALLE relevanten Daten werden erfasst.
Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über den Überwachungswahnsinn dieser völlig asozialen und korrupten Manager und Politiker zu ärgern.
Welche Daten werden dann von welchen Menschen gezogen??
Sind dann auch die reichen Menschen dran?? Oder werden die sich freikaufen können??
Sind die Wirtschaftsbosse auch dabei?? Die Politkasper??'
Werden die Immigranten auch erfasst??
WAS ist mit Straftätern?? Brauchen wir da noch die nicht funktionierenden Fußfesseln??
Was ist mit ausländischen Arbeitern, die nur zur Erntesaison anwesend sind?? Was ist mit Touristen?? Werden die ein nicht abnehmbares Armband bekommen??

Jede Minute kann dann überwacht und aufgezeichnet werden.

Die Science Fiction Filme der Vergangenheit bekommen so langsam ein wirklichkeitsgetreues Gesicht, oder??

#2 RE: United Internet von Bin Online 28.07.2017 12:03

avatar

Das ist etwas, was verboten werden müsste.
Hier müsste man das Kartellrecht ggf. reformieren.

Meedia schreibt fazu:

Deutsche Fernsehkonzerne und Internetfirmen wollen sich mit einer Datenallianz gegen Facebook, Google und Co positionieren.
RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media sowie die United Internet AG mit web.de und gmx schaffen ein übergreifendes Registrierungs- und Anmeldeverfahren im Internet,
wie die Unternehmen am Freitag mitteilten. Zuvor hatten Axel Springer, Deutsche Bank, Daimler und Allianz bereits ebenfalls eine Datenallianz angekündigt.


Irgendwie typisch deutsch, man verschläft Entwicklungen und dann kopiert man.
Ob das alles was bringt, bezweifele ich einmal und irgendwann werden die gewonnen Daten verscherbelt.
Da braucht man kein Prophet zu sein.

http://meedia.de/2017/07/28/buendnis-geg...n-datenallianz/

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz