Seite 6 von 38
#76 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Orbiter1 31.10.2017 17:23

Zitat von Einherier im Beitrag #71
Was den Streit Seehofer/Merkel in der Frage Obergrenzen angeht, nennen es die Merkel-Fans Standhaftigkeit, die Merkelgegner Sturheit.
Du kannst dir aussuchen, was dir mehr zusagt!
Also was jetzt? Ist sie eine wie du schreibst "begabte Laviererin, die immer erst schaut, wie die Windrichtung ist" oder das Gegenteil davon und standhaft in ihren politischen Positionen? Oder gehört es zu einem erfolgreichen Politiker dass er zum richtigen Zeitpunkt standhaft ist und zum richtigen Zeitpunkt prüft wo der Wind herweht? Falls letzteres der Fall sein sollte kann wohl doch nicht jeder so einfach Bundeskanzler werden. Da ist dann wohl auch etwas Geschick vonnöten.

#77 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 31.10.2017 17:34

avatar

Jamaika-Sondierungen: CDU, CSU, FDP und Grüne wollen Pflege stärken

Wetten, das da NIX passiert?? Diese Hohlpratzen schwadronieren Themen durch die Landschaft, das mir schlecht wird. DENN: WER soll das bezahlen, kommt dann in wenigen Tagen wieder einer fragend hinter einem Busch hervorgesprungen. Der nennt sich bestimmt Gesundheitsökonom-Gesundheitsexperte oder einfach nur Gesundheitsminister/in.

#78 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Werner 31.10.2017 18:10

avatar

Klappern gehört zum Handwerk. In diesem Sinne müssen die Kommissionäre doch später ein mögliches Einknicken als nötigen Kompromiss verkaufen. Übrigens - der Volksmund meint: Hohle Köpfe klappern am lautesten.

#79 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Orbiter1 01.11.2017 08:36

Laut Oliver Krischer, einem der Unterhändler der Grünen, wird bereits Ende dieser Woche klar sein ob eine Jamaika-Koalition eine realistische Chance hat. http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/grue...a-15272093.html Inhaltlich hat er da wohl recht, die Grünen entscheiden formell aber erst am 25.11. im Rahmen eines Bundesparteitags ob sie Koalitionsverhandlungen aufnehmen werden.

#80 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 01.11.2017 09:32

avatar

Zitat von Orbiter1 im Beitrag #76
Also was jetzt? Ist sie eine wie du schreibst "begabte Laviererin, die immer erst schaut, wie die Windrichtung ist" oder das Gegenteil davon und standhaft in ihren politischen Positionen? Oder gehört es zu einem erfolgreichen Politiker dass er zum richtigen Zeitpunkt standhaft ist und zum richtigen Zeitpunkt prüft wo der Wind herweht? Falls letzteres der Fall sein sollte kann wohl doch nicht jeder so einfach Bundeskanzler werden. Da ist dann wohl auch etwas Geschick vonnöten.
Bei der Obergrenze haben beide, also Seehofer und Merkel, gezeigt, wie es Politiker nicht machen sollen. Bei Drehhofer sage ich noch, hau ein Ei drüber aber dass die Merkel so blöd ist und sich auf so eine dumme Auseinandersetzung einlässt, verblüffte mich dann doch.
Bezeichnend waren ja die blöden Gesichter der beiden bei der Pressekonferenz, als sie sich einigten. Zwei ganze Jahre eierten die beiden - wegen Pipifax - herum, als wenn es um den Untergang des Abendlandes gehen würde.

#81 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Orbiter1 01.11.2017 10:20

Zitat von Bin Online im Beitrag #80
Bei der Obergrenze haben beide, also Seehofer und Merkel, gezeigt, wie es Politiker nicht machen sollen. Bei Drehhofer sage ich noch, hau ein Ei drüber aber dass die Merkel so blöd ist und sich auf so eine dumme Auseinandersetzung einlässt, verblüffte mich dann doch.
Die Union hat sich da selbst geschwächt. Selbstverständlich hätten sich die Schwesterparteien CDU und CSU beim Flüchtlingsthema schon vor 2 Jahren auf eine gemeinsame Position einigen müssen.

Zitat
Bezeichnend waren ja die blöden Gesichter der beiden bei der Pressekonferenz, als sie sich einigten.

Da haben wir offenbar unterschiedliche Pressekonferenzen gesehen. Auf der Pressekonferenz die ich gesehen habe hat nur Merkel ein bedröppeltes Gesicht gemacht, Seehofer ist als Triumphator aufgetreten.

Zitat
Zwei ganze Jahre eierten die beiden - wegen Pipifax - herum, als wenn es um den Untergang des Abendlandes gehen würde.

Und ich dachte schon du siehst beim Thema Flüchtlinge wie Pegida auch den Untergang des Abendlandes. Ist dann offenbar doch nicht der Fall.

Interessant wird wie sich die SPD für die Zukunft ausrichtet. Bei starkem Linksdrift gibt es für die Union keinen Grund stark nach rechts zu rücken, sondern die dann verwaiste Mitte breiter zu besetzen. Aber eine SPD die beispielsweise Hartz4 wieder abschaffen will sehe ich noch nicht. Jedenfalls nicht mit der aktuellen Politikergeneration.

#82 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 01.11.2017 10:48

avatar

Zitat
Da haben wir offenbar unterschiedliche Pressekonferenzen gesehen. Auf der Pressekonferenz die ich gesehen habe hat nur Merkel ein bedröppeltes Gesicht gemacht, Seehofer ist als Triumphator aufgetreten.

Wir haben schon die gleiche Pressekonferenz gesehen. Seehofer druckste auch nur hilflos rum, als er gefragt wurde, warum es zwei Jahre dauert, um so einen Wischiwaschi-Kompromiss zu finden. Er schwadronierte dann was von "alles hat seine Zeit", Merkel flötete ihm nach und bestätigte, dass alles seine Zeit braucht.
Wie eine debiles Treppenhaus-Ratschweib ist sie mir da vorgekommen.

#83 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Werner 01.11.2017 11:04

avatar

Aus der Badischen Zeitung: „Jamaika sondiert auch übers Kiffen”
Hier scheint eine Einigung möglich. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme. Nun bekifft Euch, vielleicht kommt ihr dann auf einen Nenner!

[[File:jamaika_sondiert_auch_uebers_kiffen.pdf]]

#84 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von Bin Online 01.11.2017 11:16

avatar

Wo so viel Schatten ist, muss es auch ein wenig Licht geben.

#85 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 01.11.2017 19:39

avatar

Jamaika-Sondierung -Heftige Auseinandersetzungen zwischen CSU und Grünen beim Thema Agrar

Die Jamaika-Sondierungsgespräche laufen weiter - und bei diesen ist es nun zu einem Streit zwischen der CSU und den Grünen gekommen. Im Mittelpunkt: Andreas Scheuer und Robert Habeck.
In den Jamaika-Beratungen zum Thema Landwirtschaft ist es zu einem scharfen verbalen Schlagabtausch zwischen Vertretern von CSU und Grünen gekommen.
Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) habe nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen am Mittwoch dafür plädiert, zunächst keine gemeinsamen Agrar-Leitlinien zu Papier zu bringen.
Daraufhin habe CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer an Habeck gerichtet erklärt, dieser habe schon vergangene Woche ein Papier zu Klima und Energie verhindert.
Nun solle er sich wenigstens bei der Landwirtschaft anstrengen.
Scheuer habe Habeck eine destruktive Verhandlungsführung vorgeworfen, hieß es weiter. Der CSU-Politiker sagte demnach, Habeck meine offenbar, er könne nur seine eigenen Forderungen durchsetzen. Habeck ist Verhandlungsführer der Grünen beim Thema Landwirtschaft.
Wirtschaft und Verkehr letzter Themenbereich des Abends
Der Themenblock war nach diesen Informationen in der kleinen Runde der Unterhändler gegen 18.00 Uhr abgeschlossen worden.
Anschließend wurde auf Expertenebene in diesem Themenbereich weitergearbeitet.
Aus anderen Teilnehmerkreisen hieß es, die Diskussion zum Themenblock Landwirtschaft und Verbraucherschutz sei sachlich, aber durchaus auch kontrovers verlaufen.
Als letzten Themenbereich wollten die Unterhändler am Abend über "Wirtschaft und Verkehr" sprechen.© dpa

Das wird noch eine lustige Zirkusnummer mit diesen Politkaspern!!

#86 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von conscience 01.11.2017 21:24

Wir werden die Koalition bekommen, die wir verdienen.

#87 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von PINGUIN 01.11.2017 21:40

avatar

Wir werden die Koalition bekommen, die wir verdienen.

Ich nehme mich mal davon aus. Ich habe keinerlei Verständnis für solch einen Kindergartenkram.

Das Wahlrecht MUSS geändert werden. Wer nicht über eine regierungsfähige Mehrheit verfügt, kann nicht mit anderen Parteien zusammenkommen, um seine bestehende Machtposition zu halten. Das entspricht NICHT dem Wählerwillen, oder??

Das ist in meinen Augen Betrug Abzocke und Verarsche im höchsten Maße.

#88 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von J.W.v.Kroethe 01.11.2017 22:08

avatar

Zitat von Werner im Beitrag #83
Aus der Badischen Zeitung: „Jamaika sondiert auch übers Kiffen”
Hier scheint eine Einigung möglich. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme. Nun bekifft Euch, vielleicht kommt ihr dann auf einen Nenner!

Ich würde der Merkel nicht über den Weg trauen. Und dem Özdemir erst recht nicht..:

"Nach dem Zug an einem Joint sind zwei 18-Jährige in Berlin zusammengebrochen. Zwei Männer boten einer Gruppe von vier 18-Jährigen am späten Donnerstagabend vor dem S-Bahnhof Warschauer Straße in Friedrichshain einen Joint zum Mitrauchen an, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zwei junge Männer der Gruppe sollen dann jeweils nur einen Zug genommen haben, brachen nur Sekunden später zusammen und wurden bewusstlos. Rettungskräfte mussten einen der Bewusstlosen beatmen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht..."

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/20...ngebrochen.html

#89 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von J.W.v.Kroethe 01.11.2017 22:13

avatar

Zitat von conscience im Beitrag #86
Wir werden die Koalition bekommen, die wir verdienen.

Für Nordkorea (rot-rot-blau) hat´s diesmal noch nicht gereicht. >ß´)

#90 RE: Welche Koalition werden wir bekommen? von conscience 01.11.2017 22:33

Zitat von PINGUIN im Beitrag #87
Wir werden die Koalition bekommen, die wir verdienen.

Ich nehme mich mal davon aus. Ich habe keinerlei Verständnis für solch einen Kindergartenkram.

Das Wahlrecht MUSS geändert werden. Wer nicht über eine regierungsfähige Mehrheit verfügt, kann nicht mit anderen Parteien zusammenkommen, um seine bestehende Machtposition zu halten. Das entspricht NICHT dem Wählerwillen, oder??

Das ist in meinen Augen Betrug Abzocke und Verarsche im höchsten Maße.


Wie soll das neue Wahlrecht aussehen?

Ein Drei Klassenwahlrecht um den Pöbel klein zu halten oder ein Mehrheitswahlrecht, das die kleinen Krämerparteien wegspült?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz